Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Video auf IPad

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

ist es möglich das Musikvideo auf dem IPad anzuzeigen?
Ich habe es schon mit Duet Display versucht nur sobald ich das installiert habe läuft Virtual Dj nicht mehr. Es kommt dann eine Fehlermeldung das Directx nicht initialisiert werden konnte und ich die richtigen Treiber für meine Grafikkarte laden soll.

Danke für Eure Hilfe
Gruß wiliam
 

Posté Wed 28 Feb 18 @ 7:56 pm
Bisschen mehr Infos wären schon nötig - also von was auf was du das machen willst zum Beispiel.

Aber ein iPad ist nun mal kein externer Bildschirm oder Monitor.
 

Posté Fri 02 Mar 18 @ 11:47 am
Hi,

bei Virtual Dj gibt es doch die Video-funktion und ich möchte gern, das dass Video nicht auf meinem Monitor läuft sonder auf dem Ipad. Mit Duet-Display wirkt das Ipad wie ein Monitor nur funktioniert dann Virtual Dj nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit das zu realisieren?


Gruß wiliam
 

Posté Mon 05 Mar 18 @ 6:25 pm
wiliam83 wrote :
Hi,

bei Virtual Dj gibt es doch die Video-funktion und ich möchte gern, das dass Video nicht auf meinem Monitor läuft sonder auf dem Ipad. Mit Duet-Display wirkt das Ipad wie ein Monitor nur funktioniert dann Virtual Dj nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit das zu realisieren?


Gruß wiliam



Dein Vorhaben ist nicht machbar. VirtualDJ läuft über Windows oder Mac OSX und die dortige Grafikkarte wird angesprochen über den DualScreen Output an ein VGA/HDMI Signal an den extended Desktop. Über den VGA/HDMI Anschluss vom PC/Mac schliesst du dein externer Monitor wie Beamer/Flatscreen TV an.

Dazu müsstest du an deinem iPad einen VGA/HDMI oder Composite Videoeingang haben, den du an deinem auf diesen Eingang umschalten kannst mittels einem HDMI- oder VGA-, Video-Kabel vom PC/Mac. Für Composite Video braucht es noch einen VGA oder HDMI Videoconverter. Und genau das hat ein iPad nicht und der iPad hat sein eigenes OSX.


Gruss Mike


Gruss Mike
 

Posté Mon 05 Mar 18 @ 7:02 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
müsste ich testen, könnte aber mit mac und "air play" funktionieren

Braenzu
 

Posté Mon 05 Mar 18 @ 9:56 pm
Hallo,

genau das macht duet display oder für android "air display" nur sobald ich duet display installiert habe funktioniert Virtual dj nicht mehr.
 

Posté Mon 05 Mar 18 @ 11:58 pm
 

Posté Tue 06 Mar 18 @ 11:05 am
Hallo,

über mehrere Monitore funktioniert das. Aber ich wollte für ne Gartenparty nicht erst noch einen extra Monitor mitschleppen.
Naja wenn es nicht funktioniert, da gibt es eben kein Video zum gucken.
Danke trotzdem für Eure Hilfe.


Gruß Wiliam
 

Posté Tue 06 Mar 18 @ 12:46 pm
wiliam83 wrote :
Es kommt dann eine Fehlermeldung das Directx nicht initialisiert werden konnte und ich die richtigen Treiber für meine Grafikkarte laden soll.

Danke für Eure Hilfe
Gruß wiliam



Hab was gefunden im Netz: https://www.duetdisplay.com/

Der 2. Monitor (iPad) unter Verwendung des Lightning- oder 30-Pol-Kabels. Es gibt für Windows und Mac OSX ein Programm zum Downloaden.

Wenn der Fehler DirectX kommt, dann fehlt etwas von DirectX 9c auf dem Windows Rechner.

DirectX 9C Runtime: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displaylang=en

Microsoft VC++ 2008 Runtime Libraries: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9b2da534-3e03-4391-8a4d-074b9f2bc1bf&displaylang=en

Ausprobieren geht über Studieren :0)


Gruss Mike
 

Posté Tue 06 Mar 18 @ 2:58 pm
Das iPad möchtest du doch aber bestimmt selber für dich als Vorschauplayer für Videos in VDJ8 auf der Gartenparty nutzen ,oder ?

Falls du den Gästen ein Video zeigen möchtest solltest du aber besser schon einen großen Monitor ,TV-Flatscreen oder besser noch einen Beamer mit Leinwand nutzen.

Mfg,Dirk
 

Posté Tue 06 Mar 18 @ 3:54 pm
Hallo Mike,

danke für die Links nur brachte das keinen Erfolg. DirectX9c ließ nicht installieren weil eine neuer und gleichwertige schon installiert ist. Deshalb bricht er die Installation ab.
Die Runtime Library ist auch schon drauf, dennoch die Fehlermeldung wenn ich Virtual Dj starte:DirectX konnte nicht initialisiert werden. Bitte installieren Sie die richtigen Treiber für Ihre Grafikarte.

Hallo Dirk,

so einen riesen Aufriss wollte ich nicht betreiben.

LG Wiliam
 

Posté Tue 06 Mar 18 @ 6:12 pm
Blöde Frage: wenn du das Musikvideo zeigen willst und das vielleicht für mehrere Leute, ist dann ein iPad nicht eh ein bisschen klein ?
 

Posté Wed 07 Mar 18 @ 10:39 am
Hallo,

ich weiß das es Spielerei ist. Es wäre nur toll gewesen wenn es funktionieren würde. Ach ja mit Air Display habe ich es auch versucht. Dort klappt es im Prinzip nur laggt das Video. Also völlig unbrauchbar.


Gruß Wiliam
 

Posté Wed 07 Mar 18 @ 5:44 pm
Gut Air display ist müll man wird es nicht mehr so leicht los

 

Posté Wed 07 Mar 18 @ 11:13 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)