Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Skin entwerfen...

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen...

ich, als absoluter Neuling, hätte mal eine Frage... :

Ist es denn sehr aufwendig, einen absolut detailgetreuen Skin für ein "Gemini G4V" zu entwerfen...?
Was benötigt man dazu...???
Oder gibt es irgendwo einen..., bzw. hat sich jemand die Arbeit schon gemacht, die er u. U. mit mir teilen möchte...???
Bei den vorhandenen Virtual Dj Skins, ist keiner vorhanden. Dafür aber ein "Skin Designer", (wenn ich es richtig verstanden habe), den ich allerdings noch nicht runtergeladen habe, da ich nicht weiß ob dieser das richtige Instrument dafür ist.

Ich nutze Virtual DJ8 Infinitiv, in Verbindung mit Windows 10 Pro64, und als Controller, den ober erwähnten Gemini G4V.

Vielen Dank für eure Antworten...
Robby
 

Posté Thu 05 Apr 18 @ 8:50 am
Habe auch noch keinen Skin für Gemini GV4 gesehen /gefunden ,denke aber das es nicht so leicht ist selbst so einen Skin zu erstellen.

Wenn du aber so normal dir mal nur einen einfachen Skin erstellen möchtest ,hilft der Skinbuilder und Skin Extrator weiter,siehe Link:
http://www.virtualdj.com/forums/214132/VirtualDJ_Skins/Skin_Builder.html?page=1

Habe mich da auch schon dran versucht und es klappte auf Anhieb ganz gut für mal so zum Testen zum Bauen eines Skin. Werde mich da die Tage nochmal dransetzten und mir einen einfachen Skin nur mit dem wichtigsten für die Tanzschule bauen.
Habe den wieder gelöscht und baue mir den nochmal neu mit Pitchfadern,Custombuttons,etc.
Aber wie gesagt man kann damit nicht alles machen,nur das was im Skinbuilder vorgegeben ist.



Mfg,Dirk
 

Posté Thu 05 Apr 18 @ 9:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
robstoe0712 wrote :

Ist es denn sehr aufwendig, einen absolut detailgetreuen Skin für ein "Gemini G4V" zu entwerfen...?
Robby


JA.

Aber wozu denn überhaupt die Arbeit machen? Du siehst doch schon alles vor dir auf dem Controller. Warum das ganze dann auf dem Bildschirm nochmal?
Ich weiß, für den Anfang mag das "cool" erscheinen. Aber nutze doch lieber den Platz auf dem Bilschirm für Informationen, die dir der Controller nicht liefert.
 

Posté Thu 05 Apr 18 @ 11:13 am
@ PachN...

welch Itformatuonrn meinst Du damit... hast Du da spezielle Tipps für mich...?
 

Posté Thu 05 Apr 18 @ 12:26 pm
Ist eine uralte Grundsatzdiskussion; der eine mag Jogwheels, der andere sagt brauch ich nicht.
Wichtig sind mMn die Informationen, die Du auf den meisten Controllern halt nicht siehst.

Die meisten wollen einen möglichst großen browser und das ganze "Geblinke" möglichst klein, die anderen stehen auf Cockpit-skins mit möglichst vielen Knöpfen und Fadern. Einige verzichten gerne auf den kompletten Mixer-Bereich; Puristen wollen nur die Infos und möglichst wenig Knöpfe etc, weil sie das real vor sich haben und so das virtuelle Abbild für verzichtbar halten...

Mach' den skin am besten so, wie Du am besten mit arbeiten kannst.

Wenn Du den dann mit der community teilst, wirst Du sehen, daß Du es allen nicht Recht machen kannst.
 

Posté Thu 05 Apr 18 @ 5:47 pm
Quote :
Wenn Du den dann mit der community teilst, wirst Du sehen, daß Du es allen nicht Recht machen kannst.


Du mir schon mit deinem....
 

Posté Thu 05 Apr 18 @ 5:53 pm
thx ;o)))
 

Posté Thu 05 Apr 18 @ 5:56 pm
EXELBONSAI wrote :
Quote :
Wenn Du den dann mit der community teilst, wirst Du sehen, daß Du es allen nicht Recht machen kannst.


Du mir schon mit deinem....


Seit ich den Denon habe, nutze ich auch nur noch deinen Skin, Music234
und bin absolut zufrieden. :-)))
 

Posté Thu 05 Apr 18 @ 6:18 pm
thx ;o)
und jetzt back top topic bitte.
 

Posté Fri 06 Apr 18 @ 5:12 am
Also wie gesagt willst Du selber einen Skin mit deinen Wünschen bauen ist das sehr schwer.

Wenn dir nur das nötigste ausreicht und nichts spezielles im Skin vorhanden sein muss und dir die Vorgaben des Skinbuilder ausreichen, kannst du es mal mit den Skinbuilder (Win & Mac) /Skinextrator (Nur Windows) ausprobieren.

Nutzt du aber gerne auch spezielles an Anzeigen,Erweiterungen,Infos,etc.was in einigen Skins wie zum Beispiel von music234(The Thing),dj nice (Orangejuice), Denny (Dennyo Controller HD) ,u.s.w.verbaut ist ,solltest du diese Skins dann dafür nutzen.
Ich nutze die oben genannten Skins auch hauptsächlich und sehr gerne neben den Standartskin sowie ab und an den VMS 2 Skin , aber für die Tanzschule wollte ich mir mal einen eigenen Skin nur mit dem nötigsten bauen.

MFG, Dirk

War in der VDJ LE Version zum Gemini G4V nicht auch ein VDJ Skin mit drin enthalten,der auf dem Controller abgestimmt ist ?
 

Posté Fri 06 Apr 18 @ 6:25 am
Ich kann Dir Kontaktdaten von einem super Skin-Designer geben.
Der sitzt nicht in Deutschland, macht aber für kleines Geld einen tollen Job.
Hab mir von ihm auch schon einen speziellen anfertigen lassen.
;-)
 

Posté Fri 06 Apr 18 @ 7:58 am
 

Posté Fri 06 Apr 18 @ 3:57 pm
Die Skins die du mit dem Skinbuilder /Skinextractor erstellst dürfen auch nicht mit anderen VDJ Usern,etc. geteilt werden und auch nicht in die der VDJ Skin / Plugins / Addon Download Datenbank hochgeladen werden,die sind auch nur rein zu deinen Eigengebrauch nutzbar.

mfg,Dirk
 

Posté Fri 06 Apr 18 @ 4:15 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)