Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Hintergrundmusik zum Essen - Hochzeit - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

GraziosHome userMember since 2017
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr so im Angebot für eure Hochzeitspaare in Bezug auf die Hintergrundmusik habt. Ich nutze u.a.:
- Milchbar
- Bar Lounge Classics
- Kuschelrock, Kuscheljazz und Piano Dreams
- Paul Anka, Club des Belugas, Postmodern Jukebox, Rhythms del Mundo, Roger Cicero, Michael Buble, Till Brönner, Katie Melua, Norah Jones...

Vielleicht habt ihr ja noch Inspirationen :-)
 

Posté Wed 25 Apr 18 @ 12:59 pm
Hmm, als Home User professionell auflegen?
Das hat gschmäckle.
 

Posté Wed 25 Apr 18 @ 3:57 pm
mobilbude wrote :
Hmm, als Home User professionell auflegen?
Das hat gschmäckle.

1+
 

Posté Wed 25 Apr 18 @ 4:15 pm
Oh,da gibt es noch einiges was man sehr gut dafür auf Hochzeiten nutzen kann.

Allerdings muss ich meinen Vorrednern schon Recht geben und bin erstmal auf weiteres mit neuen Musik und CD Samplertips insgesammt raus.

Mfg,Dirk
 

Posté Wed 25 Apr 18 @ 8:24 pm
@Grazios
Du willst uns hier aber nicht sagen dass du mit der Home Version öffentlich auftrittst?????
 

Posté Thu 26 Apr 18 @ 12:45 pm
DJ Im-Puls1 wrote :
@Grazios
Du willst uns hier aber nicht sagen dass du mit der Home Version öffentlich auftrittst?????

Öffentlich auftreten darf er ja auch mit der Home. Er darf nur kein Geld dafür bekommen ;-))))
 

Posté Thu 26 Apr 18 @ 1:48 pm
Ich warte mal auf sein Statement,was er dazu sagt bzw.wie er sich dazu verteidigt.

Wenn die für mich passende Antwort kommt geht es weiter mit meinen Musiktips,falls die falsche Antwort kommt dann halt nicht mehr.

Mfg,Dirk
 

Posté Thu 26 Apr 18 @ 2:12 pm
Grazios wrote :
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr so im Angebot für eure Hochzeitspaare in Bezug auf die Hintergrundmusik habt.

Vielleicht habt ihr ja noch Inspirationen :-)



Das tönt nicht gerade von nur einer Hochzeitsparty, die du bei dir im Haus Frei (HomeFree) machst. Du musst da ein grosses Haus haben um diese Events zu machen und das alles noch Kostenfrei (Gratis), so wie du die HomeFree Kostenfrei bekommen hast.

Was erwartest du jetzt von mir, als Pro User?
Eine ganze Playliste frei zum Nutzen um deinen Gästen zu zeigen wie gut du Musik zusammenstellen kannst.

Wenn du damit Geld verdienst, so Erwerbe die VirtualDJ Pro Lizenz, den nur mit dieser darfst du öffentliche Auftritte machen.

Die HomeFree ist nur für zu Hause gedacht (Nur für den persönlichen Gebrauch), sonst würde die kurz VDJFree heissen.


Mike

 

Posté Thu 26 Apr 18 @ 2:56 pm
djragman wrote :
DJ Im-Puls1 wrote :
@Grazios
Du willst uns hier aber nicht sagen dass du mit der Home Version öffentlich auftrittst?????

Öffentlich auftreten darf er ja auch mit der Home. Er darf nur kein Geld dafür bekommen ;-))))


Stimmt so nicht, die HomeFree ist nur für den persönlichen Gebrauch. Öffentlich ist nicht mehr persönlich.


Mike
 

Posté Thu 26 Apr 18 @ 3:08 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
@All

Bei allem Respekt.........wir sollten nicht bei allen allgemeinen Fragen rund um das Thema DJ immer direkt die VDJ Versions Sheriffs raushängen lassen.

Nicht hinter jeder Frage eines lediglich mit der Home Free registrierten Foren Users muss sich auch gleich ein „böser Wicht“ verstecken.

Wenn jemand z.B. nach einer ganz bestimmten Funktion in VDJ fragt, für die ein Controler zum Einsatz kommt und daraus resultierend es schon sehr muffig nach der Verwendung eines Controlers mit einer gecrackten Version riecht.....das ist das eine.

Diese Schlauerles gab es hier immer und die wird es auch immer geben. Und in der Regel sind die auch sehr schnell wieder weg, nachdem sie sich zuvor um Kopf und Kragen geschrieben haben....., wenn die von uns vorgeführt werden ;-)

ABER....
Wenn jemand hier eine allgemeine Frage zum Thema DJing stellt (und dazu zählt für mich ganz klar die Fragestellung “was für Musik spielt ihr bei Situation XYZ?“, bin ich der Ansicht, dass man dann nicht gleich jedem HomeUser unterstellen kann......dass er VDJ illegal verwendet.

Dieses Forum steht seit Jahren dafür, dass nicht nur VDJ spezifische technische Fragen präzise, qualifiziert und schnell beantwortet werden, sondern auch, dass hier ebenso allgemeine Fragen rund ums DJ sein vernünftig beantwortet werden. Und auch, dass wir in der Regel wesentlich respektvoller hier miteinander umgehen, als es in anderen Foren der Fall ist.

Das alles macht „unser VDJ Forum“ seit Jahren aus!

Nur weil der Fragesteller dieses Thread lediglich mit der Home-Free hier registriert ist, deutet seine Frage noch lange nicht auf seine illegale Verwendung von VDJ hin. Vieleicht nutzt er ja auch eine ganz andere Software und bekommt in dem Forum des anderen Herstellers so eine Frage nicht oder nur unbefriedigend beantwortet.

Wer meint, dass es so sein kann, muss ja nicht antworten......sollte sich aber überlegen, ob der Thread ernsthaft auf eine illegale Verwendung hindeutet und ob man dies im Forum dem Fragesteller ernsthaft unterstellen kann.

Bitte bedenkt, nicht wir Foren Nutzer sind hier die Versions Sheriffs. Diese Aufgabe nehmen die Staff Kollegen war, sofern es in einem Fall wie diesem überhaupt notwendig ist.

LG ScheinS
 

Posté Thu 26 Apr 18 @ 4:05 pm
Und genau deswegen warten wir auf sein Statement ;-)
Ich für mich unterstelle nix, ausser dass es erstmal seltsam klingt.
 

Posté Thu 26 Apr 18 @ 9:20 pm
atmegaHome userMember since 2011
@ ScheinS:

+1

Ich lege öffentlich auf und verdiene Geld damit.

Laut meinem Avatar bin ich Home User mit 2 Sternchen.

2011 habe ich eine Hercules RMX gekauft und die beiliegende LE hier registriert, also LE User.
Damals, im zarten Alter von 51 Jahren, habe ich dann tatsächlich noch das beatgenaue Mixen gelernt ;-)
Da ich neugierig bin, habe ich andere Softwares ausprobiert und bin dann "zu meinen Wurzeln zurückgekehrt".
Ich nutze heute die Software eines amerikanischen Mitbewerbers, die ich schon vorher ohne Controller nutzte.

Trotzdem bin ich fast täglich, meist nur lesend, in diesem Forum.
Denn hier geht es recht freundlich zu und man bekommt reichlich Infos, z.B. das Desaster mit dem MCX8000.

LG, Stephan
 

Posté Thu 26 Apr 18 @ 9:36 pm
atmega wrote :
Ich nutze heute die Software eines amerikanischen Mitbewerbers, die ich schon vorher ohne Controller nutzte.

@Mike:
Das gesehen? VDJ nutzt er ja nicht öffentlich. Das ist das, was scheins meinte!
Er nutzt unser Forum als Wissensquelle und das ist doch auch okay so.
Also kein Grund sich aufzuregen.
Vielleicht ist es ja auch beim Threadersteller so.

Warten wir doch einfach sein Statement ab, anstatt jetzt völlig vom Thema wegzugehen.
 

Posté Fri 27 Apr 18 @ 5:29 am
Nach meinen Wissen darf man mit all diesen Numark Cue Pro / VDJ Pro Versionen öffentlich auflegen:

Numark Cue Pro (Damals nur Käuflich im Handel erhältlich und wurde auch hier im Forum registriert. ) =gleiche wie VDJ Pro (Nur Online erhältlich )

VDJ 7 Pro Full
VDJ 7 Pro Basic = VDJ 8 Pro Legacy
VDJ 8 Pro Infinity
VDJ 8 Pro Subscriber (Aboversion)
VDJ 8 Pro OEM


Mfg,Dirk




 

Posté Fri 27 Apr 18 @ 6:00 am
Könnten wir diese Diskussion jetzt endlich mal sein lassen ?
 

Posté Fri 27 Apr 18 @ 7:05 am
Von mir aus sehr gerne.

Mfg,Dirk
 

Posté Fri 27 Apr 18 @ 8:58 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Mike H. John wrote :


Ich rege mich auf, wenn einige sich hier als Richter aufführen mit der Begründung gegen Sheriffs zu sein, die wie ich darauf hinweisen das es nicht Korrekt ist.

Wenn schon, dann haben die Mods oder Staffs etwas zu sagen und nicht andere ** User oder *** User diejenigen die darauf Hinweisen in die Pfanne zu hauen.



Ach Mike,

Du spielst bekanntlich weitaus öfters den Sheriff, als ich den Richter. Und wie wir ja nun beide schriftlich festgehalten haben, sind dies beides Rollen, die in erster Linie von den Moderatoren und/oder Staff Mitgliedern wahrgenommen werden.

Und meines Erachtens haben diese insbesondere bei der Sheriff-Funktion ein sehr sehr gutes Augenmaß. Denn die Durchsetzung der EULA und die Nachverfolgung des Missbrauchs der eigenen Software ist und bleibt ausschließlich Sache eines Software Herstellers!

Bekanntlich bis Du auch „nur“ ein User hier...... wie wir alle! Und auch kein Mod oder Staff Member.

Und nur am Rande......ich bin sicher kein Richter und bin hier im Forum genauso viel oder wenig wert wie Du oder jeder andere User es auch ist. Daher wollte ich weder Dich, noch irgendjemand anderen „in die Pfanne hauen“, jedoch mit meinem Beitrag durchaus dazu anregen, über die sich hier immer früher einschleichende Vorverurteilung anderer Foren-User und gleichzeitiger Unterstellungen im Bezug auf Lizenz-Betrügereien mal nachzudenken.

Als Deutscher habe ich halt ein generelles historisch gewachsenes Problem mit selbsternannten Sheriffs, GEZ Eintreibern, oder sonstigen selbsternannten substanzlosen Kontroletties. Wozu dies im Extrem führen kann, hat das Dritte Reich und die Stasi in der DDR gezeigt. Auf Dauer schaden „selbsternannte“ jedoch zumindest immer der Gemeinschaft. Und das möchte ich hier möglichst verhindern.

Ich bin mir bewusst, dass ich Dich mit meinen „richterlichen Anregungen“ generell nicht erreiche.......weil wir zu unterschiedlich sind und Du aufgrund Deiner langjährigen Erfahrung und als erster DJ der Schweiz, der Videos verwendet hat, natürlich mir fachlich als auch intellektuell weitaus überlegen zu sein glaubst. Aber damit komme ich (wie schon seit Jahren) sehr gut klar.

Denn solang andere dann mal nachdenken, hab ich mein persönliches Ziel schon erreicht. Denn zum Glück besteht unser Forum aus vielen verschiedenen Usern und noch mehr verschiedenen Meinungen.

Es ist selbstverständlich Deine Sache, wann und wie Du hier den Sherrif raushängen läßt und Dir dabei teilweise nicht mal die Mühe machst, Threads und Posts aufmerksam genug zu lesen und damit bei anderen den Anschein erweckst, dass es Dir in erster Linie hier nur um die Unterbringung Deiner Hinweis auf unsachgemäße Nutzung von Lizenzen geht, um sich aufgrund der Masse (nicht zu verwechseln mit Klasse) an Posts die Profilsternchen zu sichern.....

Aber solltest Du diese Sternchen als so langjähriger und erfahrener DJ immer noch für die eigene persönliche Anerkennung benötigen, dann is das halt so.

Fremd- und Eigen-Bilder werden manchmal halt sehr unterschiedlich aufgefasst, liegt in der Sache des jeweiligen Betrachters.

Zum Glück erreichen mich nach meinen (wie Du es sinngemäß ausdrückst) „richterlichen“ Posts (die ich seit Jahren bewusst sehr sparsam dosiert hier einsetze) immer wieder gleich mehrere (öffentliche als auch private) Reaktionen anderer Foren User, die mich darin bestärken, derlei Hinweise auch in Zukunft zu schreiben.

Gruß vom „durchschnittlichen ***(drei Sterne) User“
ScheinS
 

Posté Fri 27 Apr 18 @ 10:11 am
scheins wrote :
Mike H. John wrote :


Ich rege mich auf, wenn einige sich hier als Richter aufführen mit der Begründung gegen Sheriffs zu sein, die wie ich darauf hinweisen das es nicht Korrekt ist.

Wenn schon, dann haben die Mods oder Staffs etwas zu sagen und nicht andere ** User oder *** User diejenigen die darauf Hinweisen in die Pfanne zu hauen.



Ach Mike,

Du spielst bekanntlich weitaus öfters den Sheriff, als ich den Richter. Und wie wir ja nun beide schriftlich festgehalten haben, sind dies beides Rollen, die in erster Linie von den Moderatoren und/oder Staff Mitgliedern wahrgenommen werden.

Und meines Erachtens haben diese insbesondere bei der Sheriff-Funktion ein sehr sehr gutes Augenmaß. Denn die Durchsetzung der EULA und die Nachverfolgung des Missbrauchs der eigenen Software ist und bleibt ausschließlich Sache eines Software Herstellers!

Bekanntlich bis Du auch „nur“ ein User hier...... wie wir alle! Und auch kein Mod oder Staff Member.

Und nur am Rande......ich bin sicher kein Richter und bin hier im Forum genauso viel oder wenig wert wie Du oder jeder andere User es auch ist. Daher wollte ich weder Dich, noch irgendjemand anderen „in die Pfanne hauen“, jedoch mit meinem Beitrag durchaus dazu anregen, über die sich hier immer früher einschleichende Vorverurteilung anderer Foren-User und gleichzeitiger Unterstellungen im Bezug auf Lizenz-Betrügereien mal nachzudenken.

Als Deutscher habe ich halt ein generelles historisch gewachsenes Problem mit selbsternannten Sheriffs, GEZ Eintreibern, oder sonstigen selbsternannten substanzlosen Kontroletties. Wozu dies im Extrem führen kann, hat das Dritte Reich und die Stasi in der DDR gezeigt. Auf Dauer schaden „selbsternannte“ jedoch zumindest immer der Gemeinschaft. Und das möchte ich hier möglichst verhindern.

Ich bin mir bewusst, dass ich Dich mit meinen „richterlichen Anregungen“ generell nicht erreiche.......weil wir zu unterschiedlich sind und Du aufgrund Deiner langjährigen Erfahrung und als erster DJ der Schweiz, der Videos verwendet hat, natürlich mir fachlich als auch intellektuell weitaus überlegen zu sein glaubst. Aber damit komme ich (wie schon seit Jahren) sehr gut klar.

Denn solang andere dann mal nachdenken, hab ich mein persönliches Ziel schon erreicht. Denn zum Glück besteht unser Forum aus vielen verschiedenen Usern und noch mehr verschiedenen Meinungen.

Es ist selbstverständlich Deine Sache, wann und wie Du hier den Sherrif raushängen läßt und Dir dabei teilweise nicht mal die Mühe machst, Threads und Posts aufmerksam genug zu lesen und damit bei anderen den Anschein erweckst, dass es Dir in erster Linie hier nur um die Unterbringung Deiner Hinweis auf unsachgemäße Nutzung von Lizenzen geht, um sich aufgrund der Masse (nicht zu verwechseln mit Klasse) an Posts die Profilsternchen zu sichern.....

Aber solltest Du diese Sternchen als so langjähriger und erfahrener DJ immer noch für die eigene persönliche Anerkennung benötigen, dann is das halt so.

Fremd- und Eigen-Bilder werden manchmal halt sehr unterschiedlich aufgefasst, liegt in der Sache des jeweiligen Betrachters.

Zum Glück erreichen mich nach meinen (wie Du es sinngemäß ausdrückst) „richterlichen“ Posts (die ich seit Jahren bewusst sehr sparsam dosiert hier einsetze) immer wieder gleich mehrere (öffentliche als auch private) Reaktionen anderer Foren User, die mich darin bestärken, derlei Hinweise auch in Zukunft zu schreiben.

Gruß vom „durchschnittlichen ***(drei Sterne) User“
ScheinS


1+
 

Posté Fri 27 Apr 18 @ 1:44 pm
GraziosHome userMember since 2017
Wie hier schon einige schrieben und vermutet haben. Ich nutze Virtual DJ nicht, sondern ein anderes Programm.

Ich persönlich finde dieses Forum allerdings sehr interessant und nutze es wie einige andere als reine Wissensquelle.

 

Posté Fri 27 Apr 18 @ 4:27 pm
Na also. Dann ist doch gut.
Bin ja nicht neugierig, welches :-)

Allerdings kann ich zum eigentlichen Thema nicht wirkl7ch was beitragen. Das, was ich spiele, hast du schon genannt.
Es gab vor Jahren mal 2 Panflöten-CD's von Free the spirit. Die spiele ich ganz gern bei älteren Gästen (Goldene Hochzeiten und so)
 

Posté Fri 27 Apr 18 @ 5:23 pm
47%