Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Welchen Streaming Dienstbier benutzt Ihr zum Auflegen?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen

Mich würde interessieren welchen Streaming Dienstbier Ihr zum Auflegen benutzt. Klar hat man das meiste auf der Festplatte, aber es kommen auch besonders an Hochzeiten spezielle Wünsche die man auch erfüllen möchte. Bis jetzt bin ich nich schlecht mit DJ Pool gefahren. Die haben aber wenig Auswahl an Liedern aus dem Deutschsprachigen Raum.
 

Posté Tue 12 Jun 18 @ 6:30 pm
Schau mal hier rein wenn du möchtest da habe ich einiges an DJ Pools ,Promotions Pools,Streaming pools sowie Musik Videopools aufgelistet,was ich so gefunden habe.

http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5537/DJ_Pools_-_Promotion_Pools_-_Bemusterung_Pools_-_Musik_Pools.html

Selber habe ich bisher davon nur mal testweise @Home verwendet:
Spotify und Deezer

Promotion Pools:
In den späten 80er jahren / DMC Germany (Gibt es leider so nicht mehr,wie früher)
sowie mal Mitglied im BVD -Berufsverband Discjockey.


Was mich sehr davon intressiert ist BPM Supreme,weiss aber nicht genau wie das da genau funktioniert.


Bisher nutzte ich aber ausschliesslich meine eigenen Original - CD`s/ MD`s und Vinyl zum Auflegen,kaufe meine Musik auch nur Hauptsächlich so.

mfg,Dirk
 

Posté Tue 12 Jun 18 @ 6:56 pm
Danke für die schnelle Antwort Dirk. Ich lege auch zu 95% von Files die ich auf der Festplatte habe, es geht mir ausschliesslich um spezielle Wünsche vor Ort erfüllen zu können.
 

Posté Tue 12 Jun 18 @ 7:14 pm
Ha ha, ich bevorzuge mein Bier im Glas.
 

Posté Wed 13 Jun 18 @ 2:32 am
Ha ha, ich bevorzuge mein Bier im Glas.
Dienstbier habe ich nicht.
 

Posté Wed 13 Jun 18 @ 2:33 am
Stimmungsdisco wrote :
Ha ha, ich bevorzuge mein Bier im Glas.
Dienstbier habe ich nicht.


oh, habe wohl den Titel zu schnell geschrieben.... Sollte natürlich Dienstanbieter heissen, Sorry.....
 

Posté Wed 13 Jun 18 @ 6:09 am
Dafür brauchst Du ja auch bei jedem Gig eine ordentliche Internetverbindung....
Ok, im Club kann ich mir noch vorstellen das die einem sowas zur Verfügung stellen können, aber was ist in anderen Locations. Gerade das Thema Hochzeiten in z.B Burgen, Mehrzweckhallen o. auch Freilicht.....

Wäre der Vodafone GigaCube hier eine Möglichkeit? Oder was stellt Ihr Euch so vor als z.B. Prepid Datentarif.
Gruß
Wbbrothers
 

Posté Wed 13 Jun 18 @ 11:45 am
Ich nehme mein Internet immer von zu Hause mit. Habe für zu Hause ein Abonnement, das Modem wird mit einer Simkarte betrieben, es ist eine sehr schnelle Internetverbindung vorhanden (250 Mbit/s).
 

Posté Wed 13 Jun 18 @ 11:53 am
Wenn ich es mal brauche, dann über das Handy. Amazon oder Tidal. Hat den Vorteil, ich nutze den Titel erst, wenn er komplett heruntergeladen ist. Aber kommt sehr selten vor. Ich bin der Meinung, dass ein DJ nicht alles haben muss. Da gibt dann noch die "Experten", die mir ihr Handy zum abspielen geben, da entscheide ich je nach Situation, bei öffentlichen VA gar nicht.
 

Posté Wed 13 Jun 18 @ 2:40 pm
wbbrothers wrote :
Dafür brauchst Du ja auch bei jedem Gig eine ordentliche Internetverbindung....
Ok, im Club kann ich mir noch vorstellen das die einem sowas zur Verfügung stellen können, aber was ist in anderen Locations. Gerade das Thema Hochzeiten in z.B Burgen, Mehrzweckhallen o. auch Freilicht.....

Wäre der Vodafone GigaCube hier eine Möglichkeit? Oder was stellt Ihr Euch so vor als z.B. Prepid Datentarif.
Gruß
Wbbrothers


Ich würde dann meinen Aldi Talk USB Internetstick mit der Aldi Talk Allnetflat (5,6GB Frei,dann langsamer) dafür nutzen,hatte den eh auch immer dabei wegen der VDJ 8 Pro Lizenz (falls Ich mich mal ausgeloggt habe).

Aber wie gesagt habe hauptsächlich immer von Original CD / MD / MP3 und selten mal Vinyl (Oldieparty) gespielt.
Hätte schon gerne einen Streamingdienst dabei ,aber hauptsächlich ist das ja alles nur für den Privaten Gebrauch.
man kann natürlich nicht jedes Lied haben,schreibe mir aber immer die Titel auf,die die Gäste gewünscht hatten und die ich nicht habe,dann höre ch sie mir mal später an und wenn die gut sind kommen sie ins Musikarchiv.

Glaube zur Zeit ist Content Unlimited der einzige Musik Streamingdienst was für DJ`s offiziel erlaubt ist.


Pulselocker gibt es ja nicht mehr,eventuell aber bald wieder über Beatport dann vertrieben.

mfg,Dirk

 

Posté Wed 13 Jun 18 @ 6:53 pm
Deezer funzt gut :-)Aber in Deutschland kannste das vergessen.Zu schlechtes Mobilnetz!4G fast nie zur Verfügung.Also wenn keine gute Standleitung ( und in BRD)lass es bleiben.Schweiz und Österreich geht fast überall ;-)
 

Posté Fri 15 Jun 18 @ 7:06 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)