Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Titel-Plugin! Bitte schnellstens zurück!!!

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo! Wo ist in der aktuellen Version das Title-Plugin hin??? Ich möchte das wieder haben um die Titel einzublenden! Bitte schnellstmöglich um Hilfe!!!
 

Posté Thu 21 Jun 18 @ 12:33 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
soviel ich weiß wurde das durch diverse Videoskins abgelöst:
 

Posté Thu 21 Jun 18 @ 12:48 pm
Ich vermisse das alte Text Plugin auch, ein Grund mehr für mich noch bei der alten Version zu bleiben. Es sind tolle neue "Spielereien" dabei, aber vieles für mich nicht ausgereift für die Praxis.
 

Posté Thu 21 Jun 18 @ 7:00 pm
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
@cmarr1873

Ich kann Dir komplett zustimmen. Ich vermisse ebenfalls das Title-Plugin.
@RobRoy schreibt aber ebenfalls zurecht, dass es bestimmte VideoSkins gibt, welche dem Title-Plugin ähnlich sind.
Wenn man sich mit den Videoskins beschäftigt (bearbeiten), ist es fast möglich,
das Title-Plugin 1:1 umzusetzen. Voraussetzung ist allerdings, die Syntax der Videoskin-XML Programmierung zu beherrschen.
Da komme ich leider auch an meine Grenzen.

Vielleicht hat jemand hier im Forum eine Lösung.

Folgendes wäre Interessant:
- Implementierung des Covers und dessen Skalierung für die Unterschiedlichen Auflösungen (flexible x/y Werte)
- Die Möglichkeite, alle Elemente des Videoskins nach einer bestimmten Spieldauer des Titels einzublenden
(siehe offizielles "Live-Skin" -> next title),
die Anzeigedauer zu bestimmen, was somit unmitteklbar mit der Ausblendunmg in Zusammenhang steht.


Abschliessend, so meine Meinung Einschätzung, besitzen die neuen Features sehr viel Potential und bieten die Möglichkeit
noch flexibler mit Visualisierungen zu arbeiten.
 

Posté Fri 22 Jun 18 @ 7:33 am
DPexeMJ wrote :

Wenn man sich mit den Videoskins beschäftigt (bearbeiten), ist es fast möglich,
das Title-Plugin 1:1 umzusetzen. Voraussetzung ist allerdings, die Syntax der Videoskin-XML Programmierung zu beherrschen.


Hoffentlich bringt Atomix hiefür bald eine Anleitung für die Programmierung der Videoskins !!
 

Posté Fri 22 Jun 18 @ 7:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
die Videoskins wurden erst gerade eingeführt, die Version mit den V-Skins ist immer noch Public Beta. D.h. wir stehen erst ganz am Anfang. Ich bin mir ziemlich sicher dass hier noch einiges kommt.
Erst von ein paar Tagen wurden wieder neue Video Skins zu den Addons hinzugefügt
 

Posté Fri 22 Jun 18 @ 7:49 am
DPexeMJ wrote :
@cmarr1873

Ich kann Dir komplett zustimmen. Ich vermisse ebenfalls das Title-Plugin.
@RobRoy schreibt aber ebenfalls zurecht, dass es bestimmte VideoSkins gibt, welche dem Title-Plugin ähnlich sind.
Wenn man sich mit den Videoskins beschäftigt (bearbeiten), ist es fast möglich,
das Title-Plugin 1:1 umzusetzen. Voraussetzung ist allerdings, die Syntax der Videoskin-XML Programmierung zu beherrschen.
Da komme ich leider auch an meine Grenzen.

Vielleicht hat jemand hier im Forum eine Lösung.

Folgendes wäre Interessant:
- Implementierung des Covers und dessen Skalierung für die Unterschiedlichen Auflösungen (flexible x/y Werte)
- Die Möglichkeite, alle Elemente des Videoskins nach einer bestimmten Spieldauer des Titels einzublenden
(siehe offizielles "Live-Skin" -> next title),
die Anzeigedauer zu bestimmen, was somit unmitteklbar mit der Ausblendunmg in Zusammenhang steht.


Abschliessend, so meine Meinung Einschätzung, besitzen die neuen Features sehr viel Potential und bieten die Möglichkeit
noch flexibler mit Visualisierungen zu arbeiten.



Genau das bräuchte ich auch. Titel nach ein paar Sekunden ein und etwas später wieder ausblenden ohne dauernde Überlagerung!

Vielleicht weiß jemand wie das zu bewerkstelligen wäre!


 

Posté Sat 23 Jun 18 @ 10:27 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
geht im Moment nur manuell ( EIN/ AUS ) über n Custom Button/ Controller Button oder Keyboard Taste. Zb. für das Minimalist UX1 Skin mit transparentem Hintergrund und weissem Schriftzug. Diesen Befehl einfach auf ne Taste mappen:

setting 'videoskin' '' ? setting 'videoskin' 'Minimalist UX 1:Horisontal Titler White [transparent]' : setting 'videoskin' ''
 

Posté Sat 23 Jun 18 @ 1:55 pm
@Rob
Danke Dir, genau das habe ich gesucht, den Befehl lege ich mir auf ein Padbutton und gut ist :-)
 

Posté Mon 25 Jun 18 @ 8:21 pm
Ist es auch möglich, ein Logo/Bild (PNG) mit anzeigen zu lassen?
 

Posté Mon 21 Jan 19 @ 4:59 pm
Musst in den Virtual DJ Optionen (Settings) Logo anzeigen auch aktivieren , und dann ein Eigenes Logo auswählen ;-)
 

Posté Mon 21 Jan 19 @ 5:13 pm
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ;-)
Ich würde es gerne direkt in der XML Datei drin haben, damit ich in diesem Circle noch etwas einfügen möchte.

 

Posté Mon 21 Jan 19 @ 7:18 pm
Als "Notlösung" habe ich erstmal die transparent.png bearbeitet, ich hoffe die gilt dann auch für alle Auflösungen ;-)

 

Posté Mon 21 Jan 19 @ 8:14 pm
noned01PRO InfinityMember since 2014
 

Posté Wed 23 Jan 19 @ 8:07 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)