Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Aktivbox wird automatisch im Lied extrem laut

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Moin liebe Gemeinde,
ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Beim Auftritt gestern Abend ging bei einer meiner Aktivboxen (Maui 11 g2) während der Lieder die Lautstärke extrem hoch. Als ich das bemerkte, habe ich am Denon 6000 runter geregelt, welches auch zeitweise funktionierte. Bei einigen Liedern ging das ganze nach ca. 30 Sekunden mit der Lautstärke wieder los.
Das war einfach nur nervig und machte bei den Gästen sicherlich keinen guten Eindruck.
Gibt es hier Leute, die mir bei der Problematik behilflich sein können?
Vielen Dank
Thomas

 

Posté Sun 02 Sep 18 @ 10:44 am
Welche VDJ Version inkl.der Buildt Nr.

Volume Gain an der Maui11 auf Maximum eingestellt oder wie ist dort der Pegel/Regler eingestellt.

Am Denon MC 6000 auf maximal 0db am Masterout ausgepegelt.

Falls VDJ 8 oder VDJ 2018

Hast du dort in den Optionen/gesamte Einstellungen eingestellt :
autogain=Auto
zerodB = -3db


Achso immer die Titel/Tracks nach dem im Deck ziehen bis zum Ende des Tracks laden lassen dann stellen die sich automatisch auf 0db ein.

Ich nehme an das du Schwankungen im Gain hast wenn du den Übergang zwischen 2xLiedern machst und du in den roten Bereich kommst und der interne VDJ Limiter anschlägt.

Falls du das Tuturial befolgst und auch den vst-Effekt Loudmax Maximizer einsetzt dann mit Vorsicht Antesten und langsam den Gain erhöhen.
Ich nutze den immer ,beim ersten mal habe ich mich so erschrocken und fast die PA erschrocken Alls ich alles auf Voll Gain auf hatte.
Also wie gesagt mit Vorsicht den Gain einstellen und dann langsam erhöhen.

Tuturial: Analoges und Digitales Mixen mit Headroom:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5229/Analoges_und_Digitales_Mixen_mit_Headroom.html
Anderes während noch falls du Musiktitel mit verschiedenen Qualitäten.

Anderes fällt mir sonst nicht ein.

 

Posté Sun 02 Sep 18 @ 11:06 am
Hallo vlnjacki,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe VDJ 2018; build 4514.1442.

autogain steht auf Auto.
Da ich mich nicht wirklich als Technikkenner bezeichnen würde, frage ich einfach mal, wo ich zerodB einstellen kann?
Wenn ich den Hinweis habe, werde ich die nächsten Tage mal testen und mich wieder melden.

Vielen dank für deine Hilfe.

Besten Gruß

Thomas
 

Posté Mon 03 Sep 18 @ 6:23 pm
Sicher, dass da keiner der Gäste an den Lautsprechern geschraubt hat?
Die "Mach' Ma Lauda"-Typen renn leider auf jeder Party rum...

Weisst Du noch bei welchen Liedern der Fehler auftrat?

btw:
ZerodB und alle anderen Einstellungen findest Du einfach, indem Du in den Optionen in der Suchleiste den Begriff eingibst:

 

Posté Mon 03 Sep 18 @ 7:07 pm
Gib mal in den VDJ Optionen / Einstellungen im Suchfeld= zero ein dann sollte die Einstellung erscheinen.

MfG, Dirk
 

Posté Mon 03 Sep 18 @ 7:08 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)