Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VirtualDJ in den Microsoft Store - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo,

würde mich freuen wenn VirtualDJ auch im Microsoft Store zur verfügung stände, macht sich dort sicher gut neben den bereits vorhandenen DJ Apps und wäre eine Bereicherung für den Store sowie dem Nutzer.

LG pakebuschr
 

Posté Wed 05 Sep 18 @ 7:22 pm
Das müsstest du im amerikanischen Wishes-Forum posten. Hier liest keiner der Entwickler mit.
 

Posté Wed 05 Sep 18 @ 7:50 pm
Was soll VDJ im Microsoft-Store??? Bis jetzt funktioniert VDJ super, aber als MS-App ??? Das wäre das Ende von VDJ!
Das Telefon ist zum "Telefonieren" gemacht und die ganzen Apps können mir gestohlen bleiben. Ich arbeite mit "Programmen" auf dem PC bzw. Lappi und gut is.
Nüscht für ungut - aber mir war gerade mal so.
Sorry
DJ Professor
 

Posté Wed 05 Sep 18 @ 8:01 pm
@dj-professor: was hat das mit Telefon zutun, es bliebe ja so wie es ist nur eben das man die Vorteile des Store genießt (eine Anlaufstelle, einfachere/saubere Installation/Deinstallation, Sicherheit, automatische Updateversorgung und es auch im S-Mode läuft), den Store nutzt man doch zur Software Beschaffung am PC bzw. Lappi, wandern doch immer mehr Anwendungen dort hinein.

@djragman: OK, hab es da in English gepostet.
 

Posté Thu 06 Sep 18 @ 2:16 pm
Ziemlich unüberlegt, da will dann Microsoft mit verdienen und das schlägt es sich auf den Preis. Keine Vorteile für den Kunden. Die anderen Software rund um Musik bezieht man auch vom Hersteller.
 

Posté Thu 06 Sep 18 @ 2:29 pm
Mal ganz davon ab: also ich finde es auch überflüssig.
Die von dir angeführten Gründe erfüllt die Software derzeit doch sowieso schon. Also was soll es dann noch im MS-Store?
Dann hängt auch noch MS dazwischen...neeeeee, danke ;-)
 

Posté Thu 06 Sep 18 @ 2:57 pm
pakebuschr wrote :
@dj-professor: was hat das mit Telefon zutun, es bliebe ja so wie es ist nur eben das man die Vorteile des Store genießt (eine Anlaufstelle, einfachere/saubere Installation/Deinstallation, Sicherheit, automatische Updateversorgung und es auch im S-Mode läuft), den Store nutzt man doch zur Software Beschaffung am PC bzw. Lappi, wandern doch immer mehr Anwendungen dort hinein.

@djragman: OK, hab es da in English gepostet.


Finde auch das man VDJ nicht im MS Store braucht,jedenfalls brauche ich es nicht so ,bin bisher vollstets zufrieden mit der Atomix / VDJ Seite.

Anlaufstelle:
Hast du doch im VDJ Chat,VDJ Atomix Supportticket und eben hier im Forum von den vielen helfenden VDJ Usern.

Einfach sauber Installieren /Deinstallieren:
Kann man doch selbst ,mache ich und andere immer wieder mal.

Automatische Updates:
Kannst du auch einschalten sogar extra für Early Access Buildts (Betas)

Mfg,Dirk

 

Posté Thu 06 Sep 18 @ 3:07 pm
Sehe ich genauso wie Dirk.
Warum sollte man MS noch Geld hinterher schmeißen?
 

Posté Thu 06 Sep 18 @ 7:15 pm
@Stimmungsdisco & music234: gibt auch eine kostenlose Version, so wüde man mehr potenzielle Kunden erreichen, ich beziehe meine Software lieber aus einer Quelle, so wie das bei anderen Systemem gang und gebe ist.

@djragman: läuft eben nicht im S-Mode, keine zentrale Updateversorgung etc.

@vlnjacki: du brauchst es nicht aber ich denke die Software richtet sich an alle Nutzer, mit Anlaufstelle meinte ich eine einheutliche Bezugsquelle ohne lang zu suchen und ohne das Risiko sich was einzufangen bzw. irgendwelchen Crap der mit installiert wird (Siehe Chip Downloader usw.) und eben eine zentrale Updateversorgung.
 

Posté Thu 06 Sep 18 @ 7:18 pm
Ich bringe es auf den Punkt.
So ein BLÖDSINN.
Das heisst ja im Umkehrschluss, der Downloadbereich von VDJ ist unsicher.
Erkundige dich mal, was Microsoft alles für Daten sammelt.
Sensibilisier dich mal lieber, bevor du ein gläserner Mensch bist.
Habe das Gefühl, du weisst nicht wovon du sprichst.
 

Posté Thu 06 Sep 18 @ 7:28 pm
Virtual DJ Home Free ist doch die kostenlose Version von VDJ für Jeden User,die war ab der VDJ 7 Version als Home Free ,über VDJ 8 Home Free schon bis zur heutigen aktuellen VDJ 2018 Home Free immer kostenlos für jedermann erhältlich.

Hier kannst du die älteren und neueren VDJ 8 /2018 Home Free Standart und Early Access (Beta)Buildt als Installationsdatei runterladen:
http://www.virtualdj.com/download/build.html

Somit kannst du neben automatisch auch manuell Updaten.
Bei Chip und Konsorten nur immer direkt den Herstellerlink nehmen.

Aber auch auf der normalen Downloadseite hier im Forum gibt es immer die aktuelle offizielle VDJ Home Free.Einfach im Forum einloggen und Downloaden:

https://de.virtualdj.com/download/index.html

 

Posté Thu 06 Sep 18 @ 10:45 pm
@mobilbude:

"So ein BLÖDSINN."
- mehr Kunden zu erreichen kann doch nicht verkehrt sein, dem Kunden die Pluspunkte des Store mitzugeben ebenso wenig,

"Das heisst ja im Umkehrschluss, der Downloadbereich von VDJ ist unsicher."
- nein aber der 0815 user landet mit seiner Google Sucher nicht zwangsläuft hier im Downloadbereich,

"Erkundige dich mal, was Microsoft alles für Daten sammelt"
- was hat das mit dem Thema zutun, dürfte doch keinen Unterchied machen auf welchem Server die Software liegt, wenn es danach geht dürfte man hier garkeine Software für Windows oder MacOS anbieten wenn man da solche Bedenken hat,

"Habe das Gefühl, du weisst nicht wovon du sprichst."
- ich habe das Gefühl hier sucht man nur Gründe die Anwendung nicht in den Store zu stellen, diese Gründe erscheinen mir zumindest für die kostenlose Version (Heimanwender) haltlos.
 

Posté Thu 06 Sep 18 @ 11:07 pm
@vlnjacki:
"Virtual DJ Home Free ist doch die kostenlose Version von VDJ für Jeden User,die war ab der VDJ 7 Version als Home Free ,über VDJ 8 Home Free schon bis zur heutigen aktuellen VDJ 2018 Home Free immer kostenlos für jedermann erhältlich."
- nur leider nicht im Store und so nützt es einem unter Windows 10 im S-Mode nichts,

"Somit kannst du neben automatisch auch manuell Updaten."
- automatisch über den Store würde mir reichen,

"Bei Chip und Konsorten nur immer direkt den Herstellerlink nehmen."
- mir schon klar, ich bin der jenige der die PC wieder vom Unrat befreien muss,

"hier im Forum gibt es immer die aktuelle offizielle VDJ Home Free.Einfach im Forum einloggen und Downloaden:"
- im Store müsste man sich nichtmal einloggen bei der Free Version.
 

Posté Thu 06 Sep 18 @ 11:13 pm
Ich muss dazu sagen ich bin nicht so der PC Profi und hasse schon MS Security Essentiell auf meinen Win 7 Netbook .
Da habe ich öfters Probleme mit den installieren von dll's.Dateien,Programmen, etc.weil es das verbietet oder nicht zulässt.
Auch ausschalten oder deaktivieren war oft Problem da nach Neustart immer wieder aktiv.

Wenigstens funktionieren meine ganzen VDJ Versionen darauf Fehlerfrei.

Nutze deshalb am liebsten immer noch mein Win XP Pro SP3 System auf dem alten Toshiba M40X mit VDJ 7.4.7 bis VDJ 2018.

Meine bei Mac gibt es VDJ Home Freeware Software und VDJ Remote im Applestore.

Bei Windows gibt es nur die VDJ Remote im Google Playstore und die VDJ Home Free auf einigen Softwareseiten wie Chip,etc. und eBen hier auf der Seite des Herstellers Atomix.
 

Posté Thu 06 Sep 18 @ 11:21 pm
Du musst dich ja für den Download der VDJ Home Freeware nicht einloggen,die kannst Du auch so Downloaden.


Glaube die haben schon sehr viele Menschen erreicht,siehe untenstehenden kopierten Text von der Downloadseite aus dem VDJ Forum hier:


https://de.virtualdj.com/download/index.html


VirtualDJ ist die weltweit am meisten heruntergeladene Software.
VirtualDJ gibt es seit mehr als 20 Jahren und wurde von mehr als 100.000.000 Menschen heruntergeladen.
Es wird täglich von Millionen professioneller DJ´s Weltweit genutzt.
VirtualDJ ist mit der neuesten Technologie ausgestattet und hilft Ihnen, Ihre DJing-Fähigkeiten auf ein neues Level zu heben.

VirtualDJ ist kostenlos für den Heimgebrauch.
 

Posté Thu 06 Sep 18 @ 11:29 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
sooo sicher ist der MS-Store nun auch wieder nicht (einfach mal googeln).
Zu den automatischen und manuellen Updates: geht auch bei VDJ von der DL-Bereich hier.
Man auf der Herstellerseite (und das ist diese) auch VDJ ohne Einloggen laden, versuch das mal im MS-Store.
Wir können hier diskutieren bis zum umfallen: ändern wird sich nichts (Du hast es ja im Ami-Forum gepostet, mal sehen was dabei rauskommt).
Da VDJ Free auch auf einigen anderen Seiten ladbar ist (auch auf legalen dubiosen, wo man Anhängsel mitbekommt), würde nichts gegen einen DL im MS-Store sprechen.
Wohlgemerkt es geht hier nur um die Free-Version (Ich habe den Eindruck, dass es hier ein wenig übersehen wurde).
Ob man die VDJ-Free nun hier ladet oder sonstwo, bei Problemen kommt man hier selten vorbei.
Und ob der S-Mode für DJ wirklich geeignet und wirklich sicherer ist, da habe ich so einige Zweifel (z.B. Latenz), nagut, das muss jeder selbst für sich entscheiden und sollte hier nichtausdiskutiert werden (es lässt sich sowieso kaum jemand vom Standpunkt des anderen überzeugen)

MfG
Gerdio




 

Posté Fri 07 Sep 18 @ 6:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
pakebuschr wrote :
gibt auch eine kostenlose Version, so wüde man mehr potenzielle Kunden erreichen, ich beziehe meine Software lieber aus einer Quelle, so wie das bei anderen Systemem gang und gebe ist.



Ich meine VDJ hat keine Probleme mit der Kundenanzahl.
Wenn es noch mehr wären würde Stephan glaube ich bald im Geld ertrinken.

 

Posté Fri 07 Sep 18 @ 11:16 am
@Gerdio:
"sooo sicher ist der MS-Store nun auch wieder nicht (einfach mal googeln)."
- sicher als Downloads über Google zu suchen in jedem Fall und ist ja nicht der einzige Vorteil,

"auch VDJ ohne Einloggen laden, versuch das mal im MS-Store."
- ging da bei der Free Version genauso, nur zum kaufen braucht man den Login,

"Da VDJ Free auch auf einigen anderen Seiten ladbar ist (auch auf legalen dubiosen, wo man Anhängsel mitbekommt), würde nichts gegen einen DL im MS-Store sprechen.
- eben.


@PachN:
"Ich meine VDJ hat keine Probleme mit der Kundenanzahl."
- hab ich auch nicht behauptet,

"Wenn es noch mehr wären würde Stephan glaube ich bald im Geld ertrinken."
- das wollen wir ja nicht :-)
- dann könnte man ja zumindest die Free Version in den Store bringen.
 

Posté Fri 07 Sep 18 @ 1:05 pm
Manch einer ist eben unbelehrbar und will es besser wissen als alle Anderen. Wir sind wohl schon zu lange im Geschäft, um da mitreden zu können . . .
Ich bin dann mal raus.
Gruß
DJ Professor
 

Posté Fri 07 Sep 18 @ 3:11 pm
@dj-professor: "Wir sind wohl schon zu lange im Geschäft" - die Vorteile des Store für den Kunden sind aber doch offensichtlich, als alter Hase findet man sich natürlich auch so zurecht aber nicht jeder ist so "bewandert" bzw. ist Laie/Einsteiger und der 0815 user fängt sich immer wieder mal was ein oder müllt sich das System zu was beim Store so nicht passieren kann.
 

Posté Fri 07 Sep 18 @ 4:58 pm
61%