Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Sampler Bass läuft nicht synchron

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo, ich nutze schon ewig die Funktion des "mitlaufenden" Bass/Kick für viele Stücke (Sampler Bass/Kick Ausgabe über Player 4,), so dass meine Gäste immer den Bass punktgenau hören..
Seit einiger Zeit (auch Vers. 32Bit) läuft des allerdings nicht mehr synchron - Der Sampler-Bass kommt ganz etwas später...leiter kann man hier eine Latenz nirgendwo einstellen. Ich kenne zwei Kollegen, die auch das Problem haben. Wir nutzen alle WIN 10, neues VDJ-Verson etc..
Aber alle das gleiche Problem... der Sampler läuft nicht synchron....
Natürlich ist smartloop + smartplay etc alles aktiviert!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder Atomix direkt kontakten?
 

Posté Sun 09 Sep 18 @ 12:10 pm
Ich hatte auch dieses Problem wobei sich später dann herausstellte das es an diesem einen bestimmten Sampler (Loop) lag.
kurz nach bearbeitet kleine pause am Anfang des Loops


Ist es denn ein Sampler / Loop den du sonst auch schon synchron laufen hattest ?
 

Posté Sun 09 Sep 18 @ 12:29 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welcher Sample ist es denn genau?
 

Posté Mon 10 Sep 18 @ 8:31 am
PachN wrote :
Welcher Sample ist es denn genau?

Es sind die "Standard"-Samples: Kick, Bass. HiHat etc...
Die sind in den letzten zwei Jahren tadellos gelaufen....
Seit ungefähr 3-4 Monaten laufen sie nicht mehr synchron.

 

Posté Tue 11 Sep 18 @ 6:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Alle oder was?
 

Posté Tue 11 Sep 18 @ 8:02 am
PachN wrote :
Alle oder was?

Das muss ich nachher checken....
Bei der BASS/KICK fällt es natürlich am mneisten auf... wenn man plötzlich einen Doppelkick hat....

 

Posté Tue 11 Sep 18 @ 9:43 am
Problem vermutl. gefunden: aus welchem Grund auch immer was nicht mehr SYNCLOCK aktiviert sondern nur SyncStart.....
Ich hoffe, dass es daran liegen wird....
 

Posté Wed 12 Sep 18 @ 6:21 am
DJ Gnadenbrot wrote :
Problem vermutl. gefunden: aus welchem Grund auch immer was nicht mehr SYNCLOCK aktiviert sondern nur SyncStart.....
Ich hoffe, dass es daran liegen wird....


Bei mir laufen die Sampler auch nicht syncron, dem Problem bin ich nie auf die Spur gekommen und habe es dann aufgegeben.

Wo finde ich SYNCLOCK?
 

Posté Wed 12 Sep 18 @ 6:34 pm
McFly-Entertainment wrote :
DJ Gnadenbrot wrote :
Problem vermutl. gefunden: aus welchem Grund auch immer was nicht mehr SYNCLOCK aktiviert sondern nur SyncStart.....
Ich hoffe, dass es daran liegen wird....


Bei mir laufen die Sampler auch nicht syncron, dem Problem bin ich nie auf die Spur gekommen und habe es dann aufgegeben.

Wo finde ich SYNCLOCK?

Linke Spalte: Sampler - dann erscheint die Samplerbelegung-Übersicht.
Dort auf das Zahnrad klicken und dann öffnet sich der Samplereditor...dort dann SynLock aktivieren.
(Bild geklaut...rote Markierung "übersehen")

Ist die geilste Funktion überhaupt.... Immer ne geile Bassdrum unter jedem Song...
Als mobiler DJ unbezahlbar.... :-)


 

Posté Thu 13 Sep 18 @ 6:21 am
Es sind die "Standard" und "eigene Loops" -Samples: Kick, Bass. HiHat etc...
Ja bestätige das selbst beim Start Synchron laufende Loops zwischen durch asynchron laufen. :-(

Seit der Neuen Version laufen sie nicht mehr synchron.
 

Posté Fri 18 Oct 19 @ 3:18 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)