Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet CD von Event erstellen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy ihr Lieben
Wie schaffe ich es eine CD mit gespielter Musik von einer VA zu erstellen?
Habe die Playlist gesichert und per *.m3u abgespeichert und die gespielten Lieder dort hinein kopiert.
Nun sind in der Playlist ja die Pfade mit drinnen und die müßte ich alle händisch ändern. Gibt es eine einfachere Methode?
Danke, Dirk
 

Posté Mon 10 Dec 18 @ 4:57 pm
Lieder durchnummerieren.
 

Posté Mon 10 Dec 18 @ 5:01 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy,
Sorry, versteh ich nicht. Die Lieder per Hand durchnummerieren? Anschließend die PL durchnummerieren bzw. anpassen?
Dann kann ich auch direkt die PL umschreiben so dass es passt. Das wie gesagt, wollt ich eigentlich nicht.

Danke, Dirk
 

Posté Mon 10 Dec 18 @ 6:31 pm
Nimm doch einfach die tracklist.txt, die VDJ in der history anlegt.
 

Posté Mon 10 Dec 18 @ 7:13 pm
... sorry, war wieder zu schnell.

Wieso musst Du die Pfade der Playlist denn ändern?

Playlist öffnen, dann innerhalb von VDJ die Dateien in ein Verzeichnis der Veranstaltung kopieren, dann aus dem Verzeichnis entsprechend weiterarbeiten (CD brennen)

Du kannst auch die Playlist via iTunes öffnen und dann direkt aus iTunes die CD brennen

es gibt viele Wege...
 

Posté Mon 10 Dec 18 @ 7:18 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy Music 234,

wenn ich die Lieder in einen Ordner kopiere dann liegen diese ja alle in diesem Ordner, klaro.
Speichere ich die Playlist im selben Ordner, dann ist in der Playlist aber der komplette Pfad zum Track enthalten.
(z.B. E:/Win/Musik/House/Track***.mp3, E:/Win/Musik/Sampler/Bravo Hits/Bravo Hits 2018/Track***.mp3...

Die Sings findet dann die Playlist nicht da die Lieer ja nicht in UNterordnern, sondern in einem Ordner liegen.

Dirk
 

Posté Tue 11 Dec 18 @ 10:41 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
warum nicht einfach die Playlist in iTunes importieren und dann rechte Maustaste "Playlist auf Medium brennen"
 

Posté Tue 11 Dec 18 @ 11:22 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy,
weil ich nicht wirklich mit Itunes arbeite. Wenn das aber eine einfache Art ist werde ich das einmal testen. Danke
 

Posté Tue 11 Dec 18 @ 4:56 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo mein Freund,

ich mache das meist so (zwar auf Stick und nicht CD, aber sollte das gleiche sein) ...

- Playlist is VDJ laden (als ob Du Sie abspielen möchtest)
- Alles Songs makireren
- Rechte Maustaste und auf kopieren
- Auf den Stick ziehen, oder in Deinem Fall in einen Ordner und brennen

Ging bei mir bisher immer ohne Probleme. Gibt vielleicht eine schneller Version (Itunes habe ich noch nicht versucht), aber diese funktioniert (zumindest bei mir)

Gruß Lokke
 

Posté Wed 12 Dec 18 @ 6:00 am
Wenn ich die gespielten Titel in der Reihenfolge abspeichern will, benutze ich den guten alten Winamp mit dem gen_yar-Plugin. Letzteres fügt automatisch fortlaufende Nummern davor. Danach kann die Liste dann mit jedem x-beliebigen Player korrekt abgespielt werden.
 

Posté Wed 12 Dec 18 @ 8:44 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
In 'mp3Tag' die Playliste der VA öffnen, alle markierten, nummerieren und Nummerierung in Dateiname kopieren, dann bleibt die Reihenfolge auch auf einem mp3 Player erhalten.
Alternativ die VA direkt aufzeichnen. :-)
 

Posté Thu 13 Dec 18 @ 12:12 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)