Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet DAP-Audio CORE MIX-2 USB

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

ZitrosPRO InfinityMember since 2010
 

Posté Wed 23 Jan 19 @ 1:11 pm
Kann dir so zum Mixer nichts sagen , ausser das der nur 1x Phonoeingang hat.

Warum soll es gerade der Mixer für Timecode-Vinly sein ?
Ob das Audiointerface für TCV ausreicht ?

Mfg, Dirk
 

Posté Thu 24 Jan 19 @ 5:38 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Es ist so ein bisschen 'im Trüben fischen'......

Ich habe gestern nochmal versucht meine Traktor S4 mit VDJ für Timecode-Vinly zu kombinieren und es ist einfach nicht möglich einen sauberen Sound rauszubekommen.
In Traktor Scratch ist alles super, kristallklarer Klang, aber ich kann dieses Programm einfach nicht leiden ;-)
Ich wollte dann auf den Denon MC6000MK2 wechseln, da funktioniert mein Radiosendung-Stream aber wieder nicht so wie ich will. :-(
Also versuche ich für kleines Geld eine Alternative zu finden, zusätzlich zu meiner Traktor S4.

Ich habe mir jetzt den 'Akai AMX' bestellt, einige arbeiten wohl mit dem aber ob das dann reicht??????
 

Posté Thu 24 Jan 19 @ 8:52 am
 

Posté Thu 24 Jan 19 @ 9:41 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
vlnjacki wrote :
Mit Broadcast kenne ich mich leider so gut wie garnicht aus, aber sehr interessant finde ich das Thema auch.


Der Akai AMX unterstützt jedenfalls VDJ und auch DVS:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/akai/amx/installation.html
Hoffe du hast dann damit mehr Glück das alles reibungslos funktioniert.


Vielleicht ist er heute schon im Briefkasten :-)
Hätte ich mal früher in den 'Hardware'-Bereich geguckt, hätte ich mir viel suchen erspart, ich hatte den AKAI AMX beim Überfliegen der Beschreibung abgehakt, weil ich nur gelesen habe, dass noch das Serato DVS-Pack gebraucht wird und habe dann nicht weitergelesen :-(
Also Danke für die Info. :-)
Außerdem hat mir 'Strom über USB' nicht gefallen, früher waren Mixer ohne eigenen Stromanschluss eigentlich nicht zu gebrauchen.
Ich hoffe, das ist mit USB 3.0 besser.
Ich werde dann berichten. :-)

Wenn du dir die Aufbauanleitung für ein Broadcast-System mit einem Denon Mixer anschaust, ist das auch wirklich sehr gruselig.
Mit meinem Denon hatte ich dann auch noch einen Zusatzmixer und Zusatzprogramm und keine Songanzeige usw.
Mit der Traktor ist das total einfach, du kannst das VDJ-Interne Broadcast nutzen und auch externe Quellen ohne Probleme einbinden.
Der Hintergrund ist, dass alles durch die Konsole nach VDJ und dann wieder zurück zur Konsole geleitet wird und dabei natürlich auch über die Broadcast -Schnittstelle geht.
Total einfach :-)

http://www.radiostreamer.com/

Hier kannst du ein bisschen testen und rumspielen, wenn du mal Lust hast :-)
 

Posté Thu 24 Jan 19 @ 10:12 am
Hat der Akai Amx kein Mic-Eingang ?
Habe nix dazu gelesen, was mich etwas wundert.



Danke werde mir das mal demnächst wenn ich mehr Zeit habe mit dem Broadcasting anschauen und testen.
Danke auch für den Link zu den Servern.

Muss mich erstmal da reinlesen und gucken wie ich alles verbinden muss.
Werde das dann mal mit der VMS2 /akai apc mini ausprobieren, externe analoge Mixer habe ich ja auch noch.

 

Posté Thu 24 Jan 19 @ 3:51 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)