Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Welche Rechnerleistung für VDJ 8 mit dem Denon MCX 8000

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Kollegen,

da meine Laptop-Leistung mit VDJ 8 und dem Denon MCX8000 an seine Grenzen kommt möchte ich mir gern einen neunen Laptop kaufen.

Hier die derzeit aktuellen Leistungsmerkmale:
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i3 – 2350M CPU @ 2,30GHz 2,30 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Betriebssystem: Windows 7 / 64 Bit

Was ich weiß ist das der neue eine SSD Festplatte, mindestens 8 GB Arbeitsspeicher und als Betriebssystem Windows 10 haben sollte. Beim Prozessor sehe ich nicht wirklich durch!


AMD Ryzen 7 2700U Prozessor 4x 2,20 GHz
TurboBoost bis zu 3.80 GHz
Cache 4 MB

Oder lieber

Intel® Core™ i5 (7. Generation) 7200U Prozessor 2x 2,5 GHz
TurboBoost bis zu 3.10 GHz
Cache 3 MB
Kaby Lake

Was würdet Ihr mir empfehlen? Oder habt ihr eine Tipp?
 

Posté Tue 23 Apr 19 @ 7:19 am
Zu dem Denon MCX 8000 habe ich einen I3.
Läuft ohne Probleme.
Je schneller die CPU, um so besser, ist halt auch eine Preisfrage.

Lenovo IdeaPad 320 43,9 cm (17,3 Zoll HD+ TN matt) Laptop (Intel Core i3-7100U, 8GB RAM, 1TB HDD, DVD, Intel HD Grafik 620, Windows 10 Home) schwarz

Von AMD würde ich abstand nehemen, da nicht unbedingt für Musik supportet.
 

Posté Tue 23 Apr 19 @ 7:51 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Ich habe die besten Erfahrungen mit Asus gemacht .Ab i5 und 8GB Ram ist alles gut ....daruntergeht auch aber das geht immer zu lasten der Gesamtperformance . Zur Zeit arbeites ich allerdings mit einem Asus GL752VW intel core i7-6700HQ CPU ,8 GB Ram , der ist blitzschnell weil 8KernProzessor der liest neue Musiktitel immer im 4erPack ein , konvertiert in Sekunden und im Hintergrund kannste auch noch ziemlich viel laufen lassen was bei anderen Rechnern manchmal diverse Probleme machen kann ( wie man zeitweilig im Forum lesen kann ) ....Preislich sollteste drauf schauen das Du etwa bei 700 Euro einsteigst . Darunter würde ich gar nicht schauen weil dann zu befürchten ist das irgendwelche Billigbauteile im Notebook verbaut sind die mit der Zeit Probleme machen . Bei Asus ist alles perfekt auf einander abgestimmt und keine Billigbauteile verbaut ....auch das Gehäuse ist sehr wertig gestaltet und die Klappscharniere sehr stabil .
AMD taugt für die DJ-Arbeit und VDJ nicht !!!
 

Posté Thu 25 Apr 19 @ 4:21 pm
Mein oben angegebener Laptop hat eine CPU-Leistung von 15%... +/- 5%
3GB Ram werden verbraucht.
 

Posté Fri 26 Apr 19 @ 9:34 am
Hallo,

danke für eure Info! Was meint Ihr den zur Festplatte? Sollte es eine SSD sein oder macht es eine HDD auch? Preislich gibt es da große Unterschiede da ich ja mindestens 500 GB benötige!
 

Posté Tue 30 Apr 19 @ 7:24 am
Wenn du deine Daten von einer externen Platte holst, dann mach die SSD wenig Sinn, ausser die mögliche Haltbarkeit
und des schnelleren Startvorgangs. Brauche ich aber beides nicht. Wichtig ist mir ein stabiles System.
Siehe dir meinen Laptop an 1TB HDD und ich benutze eine externe Fp.
 

Posté Tue 30 Apr 19 @ 7:54 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
DJ Hagen wrote :
Hallo,

danke für eure Info! Was meint Ihr den zur Festplatte? Sollte es eine SSD sein oder macht es eine HDD auch? Preislich gibt es da große Unterschiede da ich ja mindestens 500 GB benötige!

.....die SSD macht nur die Programme beim starten schneller verfügbar .....mein Tip 256 GB SSD aber nur für deine Rechnerprogramme die du häufig brauchst .....den Rest der nicht so häufig benutzen Programme auf eine Partition auf der 2.Festplatte da solltest du 1TB haben . Meine Musikfiles / -daten speichere grundsätzlich auf SD und USB-Stick das entspannt die 1TB-Festplatte erheblich und du hast die Video- bzw Musikdaten wesentlich schneller zur Verfügung vor allem wenn du mit WAV oder mit Videodateien (Videomixing ) arbeitest
 

Posté Tue 30 Apr 19 @ 12:24 pm
In einem DJ Notebook sollte aus meiner Sicht immer eine SSD und min 8GB RAM werkeln. Dann sollte auch ein i3 flüssig laufen. Ich arbeite mit einem 7 Jahre alten MacBookPro (mid 2012) ohne Probleme. Das Ding hat allerdings eine SSD und 16GB RAM.

Ich würde dein Notebook einfach nur aufrüsten. 8GB RAM rein besser noch gleich 16GB und eine SSD. 480 GB kosten gerade mal ca. 50€ (https://amzn.to/2NGFkha) oder eine 240GB (https://amzn.to/2PncEMs) gut 30€. Sollte ja auch reichen.
 

Posté Fri 30 Aug 19 @ 12:07 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)