Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet nach Update wird mein Controller nicht mehr erkannt

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo

Ich habe 2 Laptop's. Jeder Laptop hat einen eigenen Controller, Denon HC4500.
Ich habe die Infinity Pro Lizenz.
Es lief immer gut und stabil bis zum Update vor ca 3 Wochen. Seitdem wird nur
noch bei einem Laptop der Controller richtig erkannt und läuft auch stabil.
Beim zweiten Laptop kann ich das Programm problemlos starten ohne Controller.
Sobald der Controller angeschlossen ist verschwindet die Anzeige bzw. das Programm vom Laptop.
Wenn ich den Controller dann vom Laptop trenne und nochmals das Programm starte dann läuft es ohne
Probleme (ohne Controller).
Dann den Controller wieder via USB ran und es wird sofort angezeigt das die Asio Treiber ok sind und ca 3 sek.
später ist das Programm wieder verschwunden vom Bildschirm.
Kann jemand helfen bitte.

Bill
 

Posté Sun 28 Apr 19 @ 12:28 pm
Älteres Build mal versucht?
USB Kabel mal getauscht?
Controller untereinander mal getauscht?
Welches Betriebssystem usw.?
 

Posté Sun 28 Apr 19 @ 3:57 pm
alles das gemacht
ich denke es hängt mit dem update zusammen
ein kumpel hat genau das gleiche problem, wir haben am selben tag das update gemacht
 

Posté Sun 28 Apr 19 @ 5:59 pm
Hast du deinen Laptop gestartet, als alle Verbindungen schon bestanden (Controller am Gerät) oder deinen Controller erst angesteckt als Laptop schon lief?

 

Posté Sun 28 Apr 19 @ 6:26 pm
mobilbude wrote :
Älteres Build mal versucht?
USB Kabel mal getauscht?
Controller untereinander mal getauscht?
Welches Betriebssystem usw.?


Kann man die USB-Kabel für seine Controller nachkaufen? Wenn ja: nur beim Hersteller,oder?
 

Posté Sun 28 Apr 19 @ 6:26 pm
 

Posté Sun 28 Apr 19 @ 8:43 pm
ersteinmal danke das ihr euch die zeit nehmt um gemeinsam das problem zu lösen !!!
Alle Einstellungen sind bei beiden Lapis identisch. Kabel habe ich untereinander auch
schon getauscht.
der eine geht und der andere nicht( wie oben beschrieben)
ich habe mal gehört das es nach einem update schwierigkeiten mit der internen Zuweisung
der ordner gibt. Weiss da einer bescheid?
 

Posté Mon 29 Apr 19 @ 6:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Haben beide Laptops denn das gleiche Betriebssystem?
Du schreibst nach einem Update? Was genau für ein Update? Von VDJ? Welche Version?
Oder Betriebssystemupdate?
 

Posté Mon 29 Apr 19 @ 9:10 am
nach einem update von vd8 pro
 

Posté Mon 29 Apr 19 @ 6:05 pm
beide lapis sind 100 prozent identisch
marke, software, Betriebssystem, Einstellungen - einfach alles
 

Posté Mon 29 Apr 19 @ 6:06 pm
Ich habe schon mal gefragt, ob du ein älteres Build mal versucht hast?

Wie reagiert denn der Controller mit einem älteren Build?
 

Posté Mon 29 Apr 19 @ 8:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
dj bill schwerin wrote :

Sobald der Controller angeschlossen ist verschwindet die Anzeige bzw. das Programm vom Laptop.
Wenn ich den Controller dann vom Laptop trenne und nochmals das Programm starte dann läuft es ohne
Probleme (ohne Controller).



Das hört sich nach einem Crash an... wird der VDJ Task im Taskmanager auch nicht mehr angezeigt danach? Oder ist vielleicht nur die Anzeige von VDJ verschwunden, warum auch immer?

Was sagt denn das Windows Eventlog dazu? Wird dort was aufgezeichnet?
 

Posté Tue 30 Apr 19 @ 8:49 am
moin moin,
ich habe ein neues update erhalten (4909) und jetzt läuft wieder alles normal.
ich möchte mich bedanken bei allen die versucht haben eine lösung zu finden.
 

Posté Wed 01 May 19 @ 5:50 pm
Ist ja gut wenn wieder alles funktioniert,
aber dann hast du nicht mal eine älteres Build ausprobiert, wie von mir empfohlen.

Dann hättest du es zu 99% eher gewusst.
 

Posté Wed 01 May 19 @ 6:43 pm
mobilbude wrote :
Ist ja gut wenn wieder alles funktioniert,
aber dann hast du nicht mal eine älteres Build ausprobiert, wie von mir empfohlen.
Dann hättest du es zu 99% eher gewusst.


... so ist er nunmal ;-)

 

Posté Wed 01 May 19 @ 9:18 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)