Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Kei) ne Master Anzeige in Virtual DJ

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo und schönen Tag zusammen,

ich bräuchte mal bitte Hilfe... bin etwas verzweifelt.

Ich verwende den Hercules RMX2 Controller. Dieser funktionierte jetzt über Jahre einwandfrei. Seit einiger Zeit habe ich jedoch in der Virtual DJ Software keine Master-Anzeige mehr. Das irritiert mich etwas, da ich schon gerne sehen würde ob ein Übersteuern vorliegt. Ich verwende den Hercules Standardskin V8. Das Masterfeld ist da im Skin nur zeigt es keinerlei Aussteuerung an. Wenn ich den Controller abhänge funktioniert die Anzeige.

Was auch eigenartig ist: Auf dem Controller gibt es ja bei den Kanalreglern auch eine VU-Anzeige pro Regler. Auch diese zeigt keinen Ausschlag mehr an. Wenn ich die Console einschalte, dann leuchten diese kurz auf. D.h. grundsätzlich sollten die LEDs funktionieren. Irgendwie liegt (meine Vermutung) ein Kommunikationsproblem zwischen Console und Software vor. Ich habe bei Hercules bereits den aktuellsten Treiber (Version 2019) geladen und installiert. Hilft auch nix.

Wir haben gestern 6 Stunden aufgelegt, alles ohne Probleme - aber ich hätte diese Anzeigen gern wieder - nicht das sich das zu einem größeren Problem entwickelt und das ganze System dann mal auf einer VA zickt....


Viele Grüße und schon jetzt Danke für jeden Tipp!

Daniel
 

Posté Wed 01 May 19 @ 3:26 pm
kleine Ergänzung: Wenn ich von ASIO auf WASAPI umstelle, dann sind die Anzeigen da, das habe ich gerade festgestellt. Wollte aber eigentlich den ASIO Treiber verwenden, nach allen Erfahrungen und Tipps aus der Vergangenheit ist das die bessere Variante, stimmt doch, oder?
 

Posté Wed 01 May 19 @ 3:31 pm
… und noch eine Ergänzung... bin keine Homeuser, sondern habe die Vollversion, habe nur gerade festgestellt, dass ich mich mit dem falschen Account versehentlich angemeldet habe... also keine Sorge, bin berechtigt öffentlich aufzulegen.
 

Posté Wed 01 May 19 @ 3:33 pm
Ob Asio, oder Wasapi, hmm da scheiden sich die Geister.
Wenn es mit Wasapi funktioniert, dann nimm Wasapi.

Wenn du basteln möchtest, dann deinstalliere mal den Asio Treiber
und installiere den aktuellen Treiber für deine Console neu.

Probiere es dann noch einmal, oder gehe zurück zu einem älteren Treiber.

Welch Build verwendest Du?
 

Posté Wed 01 May 19 @ 4:35 pm
Vielen Dank erst mal. Ich verwende b4787, sollte die aktuellste Version sein. Treiber von Hercules habe ich schon den neuesten 2019 probiert und auch den letzten aus 2018: kein Unterschied... Sollte denn bei den Asio Treibern die Pegelanzeige auch da sein?
 

Posté Wed 01 May 19 @ 6:46 pm
Bestimmt, hätte jetzt auch nicht gedacht, dass die Pegelanzeige
abhängig vom Treiber ist.

Wie war das denn vorher, also unter einem anderen Build?
Kannst auch mal die neuste EarlyAccess ausprobieren.
Ist irgendetwas mit 49..
 

Posté Wed 01 May 19 @ 7:56 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)