Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Bluetooth Kopfhörer Erfahrungen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi liebe Kollegen.

Ich überlege mir seid einiger Zeit einen Bluetooth Kopfhörer zu kaufen. Kabel nervt mich einfach beim arbeiten. Jetzt weiß ich natürlich, dass "günstige" Modelle nicht unbedingt schnell sind, was die Übertragungsrate angeht, und eine auffällige Zeitverzögerung mit sich bringt. Pioneer hat da ja einige Modelle (zB.: HDJ-X5BT ) aber ich kann mir nicht vorstellen, das diese für den Job geeignet sind. Auf wurde mir der Rival von mready2music ans "Herz" gelegt.

Ich kenne nur leider niemanden, der so ein Teil hat, oder auch damit arbeitet um mal Erfarhungen zu hören.

BTW, gäbe es vielleicht eine Möglichkeit die Zeitverzögerung auf Softwareebene etc. irgendwie auszugleichen?

THX mal für Erfahrungswerte
 

Posté Sun 09 Jun 19 @ 8:04 pm
Hi, zum verhören geht's, zum mixen nicht. Die Erfahrung mit meinem Bose.
 

Posté Mon 10 Jun 19 @ 6:42 am
 

Posté Mon 10 Jun 19 @ 12:11 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich habe mir den Sony WH-1000XM3 gekauft und nicht nur, dass es einen Versatz gibt, ich hatte auch Stabilitäts-Probleme mit den BT Einstellungen.
Ich kann davon nur abraten!
 

Posté Mon 10 Jun 19 @ 3:40 pm
ich hatte früher schon mal zum Thema gepostet. Nur nochmal so viel dazu:
Fast JEDER Gast einer VA hat ein Telefon- Smartphon dabei und bei fast allen sind Wlan und Bluetooth freigeschaltet. Der "arme DJ-Rechner" versucht nun ständig die vielen Geräte zu scannen und eine Verbindung aufzubauen. Das kostet dem System soooo viel Kraft, daß für VDJ fast keine Rechnerleistung mehr übrig bleibt. Aussetzer sind da vorprogrammiert. Kann man zwar im System auf bestimmte Verbindungen eingrenzen, aber wer macht (kann) das schon.
Daher bei mir: Kopfhörer, Maus, usw. nur per Kabel. Ich stehe eh hinter meinem Pult, da reichen 1,5 Meter Strippe und ich habe keine Probleme mit Elektrosmoke.
 

Posté Mon 10 Jun 19 @ 6:49 pm
Mit Wlan liegst du aber völlig daneben.
Da der Laptop nur nach Routern und Access Points sucht.
Wer hat schon dauerhaft an seinem Smartphone "Mobil Hotspot" eingeschaltet?
Erstens schaltet es ab, wenn keine aktive Verbindung besteht und zweitens geht es auf den Akku.

Mit einer I-Net Verbindung hat VDJ ein paar Funktionen mehr, die ich auch nutze
und trotz das ich nur einen I3 habe, ist meine Perfomence mit WLan sehr gut.

Ähnlich sieht es bei Bluetooth aus, auch hier muss man den Befehl zum scannen geben
und das andere Gerät muss bestätigen sonst geht gar nichts.

Nur wegen WLan und Bluetooth geht kein aktueller Laptop in die Knie!
 

Posté Mon 10 Jun 19 @ 8:06 pm
"Wehlan" ist da wieder eine ganz andere Geschichte. Man muß damit genauso umgehen können wie mit BT. Und mit dem Automatischen Scannen hast Du natürlich Recht. Kann man abschalten bzw. eingrenzen. Aber frag mal rum, wer das wirklich macht. Und natürlich gehen die offenen Einstellungen am Telefon über die Akuleistung, daher hat heute fast jeder 2. ein Akupack dabei. Man muß ja ständig online sein. Weil - man könnte ja verpassen wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Na egal - die heutigen Rechnerleistungen stecken da schon so Einiges besser weg. Wenn aber Probleme auftreten, dann würde ich zuerst an den genannten Stellen suchen.
Soo. Klugsch . . . modus aus.
Wenns funktioniert, dann mal los!
 

Posté Wed 12 Jun 19 @ 6:10 pm
vlnjacki wrote :
Schade das das Bluetooth Transmitter Klinke Teil damals nicht rauskam,Crownfunding hat wohl leider nicht dafür ausgereicht.

https://www.amazona.de/community/crowdfunding-ether-transmitter/


Doch gibts n ganzen Haufen von den Klinke Transmittren ;-)
Hab es aber auch hinbekommen mit meinem Bluedio T2 einfach als Soundcarte einzustellen in VDJ.
Gruß Dani
 

Posté Mon 17 Jun 19 @ 9:48 pm
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
Willkommen im 21 Jahrhundert.
Es geht, auch zum mixen. Workout:
1. Der Kopfhörer muss BT mit APTX LL unterstützen (Ja Pioneer, BT5, dieser ist aber bescheidene Qualität in der Verarbeitung)
2. Nicht der Laptop, sondern besser am Controller Kopfhörerausgang einen BT Sender mit APTX LL (steht für LowLatenz) anschließen und die beiden koppeln.
3. Gibt es nicht 😎

Nur eine Info. Wenn ihr mit Kopfhörer dem Arbeitsplatz verlasst und anschließend wieder konnt, kann die LL Verbindung unterbrochen sein, dann hat man den leidlichen Zeitversatz vom normalen BT. Ich starte dann kurz den Sender neu, nach 2-4 Sekunden steht die Verbindung mit LL wieder, ohne Zeitversatz.

Ersparen wir uns die Diskussion bezüglich Laden von Kopfhörern. Die Option mit Kabel steht als Backup oder beim Battle immer zur Verfügung.

Leider gibt es "noch" keine wirklich hochwertigen BT Kopfhörer mit LL.
 

Posté Thu 11 Jul 19 @ 9:33 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)