Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon ASIO driver no longer used on windows (use WASAPI instead) - Page: 4

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Quote :
Also ich hab nen MC6000 MKII und keinerlei Probleme. ASIO ist nach wie vor bei den Audio-Settings ausgewählt und funktioniert auch noch (Build 5045).


Ist ja auch logisch...
Steht ja nicht auf der oft genannten Abschuss-Liste !!!!!
 

Posté Mon 24 Jun 19 @ 4:06 pm
djragman wrote :
Also ich hab nen MC6000 MKII und keinerlei Probleme. ASIO ist nach wie vor bei den Audio-Settings ausgewählt und funktioniert auch noch (Build 5045).


Oh, das hört sich ja gut an.
 

Posté Mon 24 Jun 19 @ 5:23 pm
vlnjacki wrote :
Kannst du bitte deinen Denon Asiotreiber /bzw. Denon Windows Treiber mit Versions Nummer nennen denn Du dafür verwendest ?

Wenn ich mich richtig erinnere müsste er der sein:
Denon DJ ASIO for DJ Controller 1.0.1
 

Posté Tue 25 Jun 19 @ 8:29 am
Genau für MC 6000 Version 5003
 

Posté Tue 25 Jun 19 @ 9:08 am
Stimmungsdisco wrote :
Genau für MC 6000 Version 5003

MK 1 ?
 

Posté Wed 26 Jun 19 @ 11:10 am
Ja Mk I, und läuft bis jetzt. Windows 10, Version guck ich heute Abend, wenn ich's schaffe. Verwende den nur noch zu Hause. Hab seit 2 Monaten nun endlich denn MC 7000, Hammer Teil.
 

Posté Wed 26 Jun 19 @ 1:21 pm
Stimmungsdisco wrote :
Ja Mk I, und läuft bis jetzt. Windows 10, Version guck ich heute Abend, wenn ich's schaffe. Verwende den nur noch zu Hause. Hab seit 2 Monaten nun endlich denn MC 7000, Hammer Teil.


Hallo Stimmungsdisco
läuft die MC 7000 noch ohne Probleme (welcher Treiber, welche Firmware?)
hat die MC 7000 zwei eigenständige Mic-Kanäle, so dass der Player 3 u. 4 weiter
benutzt werden kann ??
 

Posté Wed 26 Jun 19 @ 1:31 pm
Stimmungsdisco wrote :
Ja Mk I, und läuft bis jetzt. Windows 10, Version guck ich heute Abend, wenn ich's schaffe. Verwende den nur noch zu Hause. Hab seit 2 Monaten nun endlich denn MC 7000, Hammer Teil.

Mit Build 5003 funktioniert er ja sowieso noch - dafür ist die ASIO-Version egal. Es geht ja um Builds größer 5044. Und da könnte es sein, dass er nicht mehr funktioniert.

@Werner: der 7000er ist von den Änderungen nicht betroffen, weil er zur MCX-Familie von Denon gehört.
 

Posté Wed 26 Jun 19 @ 1:56 pm
EXELBONSAI wrote :
Steht ja nicht auf der oft genannten Abschuss-Liste !!!!!

Naja....der MC6000 schon. Und ein MKII ist auch mal schnell vergessen :-) Deswegen habe ich es mal sicherheitshalber geschrieben.
 

Posté Wed 26 Jun 19 @ 2:03 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004


Hat schon mal jemand den Asio Treiber 2.22 mit dem 6000 MK1 ausprobiert?
Der scheint ja der Neueste zu sein.
 

Posté Thu 27 Jun 19 @ 1:51 pm
Hallo Vanilla,
dein Auszug ist die Denon-PDF von 2013.
Der ASIO-Treiber Version 2.22 ist auch für meinen DN-X1600 die letzte aktuelle Version.
ASIO-Betrieb mit diesem Treiber und VDJ Build ab 5044 dürfte nicht möglich sein.
 

Posté Thu 27 Jun 19 @ 8:06 pm
Vanilla wrote :


Hat schon mal jemand den Asio Treiber 2.22 mit dem 6000 MK1 ausprobiert?
Der scheint ja der Neueste zu sein.


So wie ich bisher recheriert habe ,funktionieren die alten Denon DJ Asiotreiber 1.01+ Denon DJ Asiotreiber 2.2.2 ab VDJ Buildt 5044 nicht mehr.

Die davon betroffenen Geräte sind:
HC4500, HC5000, HD2500, X-1600, MC3000, MC6000, S1200, S3700, SC2900, SC3900

Wer noch mit den alten Denon DJ Asio Treibern weiter arbeiten möchte ,sollte bei VDJ Buildt 5003 bleiben.

Wichtig:
Automatische Updates und Early Access Buildts abschalten,da die neuste Standart Buildt nun Buildt 5046 ist.

Es sei denn man möchte ab Early Access Buildt 5044,5045 oder Standart Buildt 5046 und höher die Wasapi Treiber nutzen,was die alten Denon Asio Treiber ersetzt.



 

Posté Fri 28 Jun 19 @ 8:59 am
 

Posté Fri 28 Jun 19 @ 11:11 am
djragman wrote :
vlnjacki wrote :
Kannst du bitte deinen Denon Asiotreiber /bzw. Denon Windows Treiber mit Versions Nummer nennen denn Du dafür verwendest ?

Wenn ich mich richtig erinnere müsste er der sein:
Denon DJ ASIO for DJ Controller 1.0.1


OK danke für die Info

Mein Ergebniss:
Der Denon Treiber 1.0.1. + 2.2.2 hat bei mir leider nicht in Standart Buildt 5046 funktioniert.

Allerdings teste ich nur die Denon Asiotreiber selber.
Habe keine passende Denon Hardware dazu.

 

Posté Fri 28 Jun 19 @ 11:17 am
Da ich heute keine VA habe habe ich mal alle Downloads installiert. V8.3 5046, Denon 1.0.1 Treber Asio und Windows 10. 1903.
Alles funktioniert. Stresstest 6 Player, 2 Samples, ein Player im Automix, Titelsuche für die anderen, immer neue geladen und auf Player 1 und 2 gemixt. Internet und Virenscanner an. Ein Störgeräusch am Anfang nach ca 30 Secunden. Dann lief alles wie gewohnt ohne Störungen über 2 Stunden.
Ich wünsche euch, das es bei euch auch funktioniert.
Achso, die gespeicherte Asio Einstellung in VDJ musste ich löschen, aber der Asio wat in der Liste drin. Heißt jetzt Denon Asio (Asio).
 

Posté Sat 29 Jun 19 @ 4:52 pm
Windows zeigt für den Denon auch kein Wasapi an.
 

Posté Sat 29 Jun 19 @ 4:57 pm
Stimmungsdisco wrote :
Windows zeigt für den Denon auch kein Wasapi an.


Kann es sein, das du unter den Windows Soundeinstellungen, diese deaktiviert hast?
Dann werden sie nicht angezeigt.
 

Posté Sat 29 Jun 19 @ 7:09 pm
So Leute, habe mich durchgelesen. Ich finds auch nicht toll.
Ich habe MC6000 MK2 mit 2.2.2 betrieben. Die V. 1 habe ich schon seit Jahren abgeworfen, da ich mal Tonstörungen hatte.
Mit 2.2.2 nie mehr.

Bei einem Einsatz vor 1 Monat und heute hatte ich ganz nett auf meinem Ain1 PC auf dem Lautsprecher des PC's Musik. Ich wollte auf ASIO umstellen, da crashte VDJ. Ich kämpfte wie ein Löwe, ich kriegte es nicht hin. VDJ liess sich dann auch nicht mehr starten, ausser ich zog den Mixer aus, da startete es wieder, und eingestellt war WASAPI mit PC Lautsprechen. Mixer angeschlossen, gleich wieder Absturz.

Ich habe die Nerven verloren, vor dem Gig den Mixer angeschlossen und VDJ drüberinstalliert. Und …. es funktionierte wieder mit dem aktuellsten Build. Ich glaube der Treiber hat ein Problem mit Berechtigungen mit den neusten VDJ Versionen. Nun, werde zurück zum Build xxx3 gehen, Aber irgendwann nehme ich einen Hammer, schlage auf das Ding ein und sende Denon den Schrott zurück. Ich will ASIO, nicht WASAPI. Ansonsten packe ich meine alte RMX wieder aus, aber Denon kommt mir nicht mehr ins Haus....
 

Posté Sun 30 Jun 19 @ 1:37 am
Nur mal zur Info: es gibt einen Unterschied zwischen dem Treiber "Denon DJ ASIO 1.0.1" und dem "Denon DJ ASIO for DJ Controller 1.0.1".
Letzteren habe ich auch nur auf der CD gefunden, die beim Controller dabei war.
Bis dato hatte ich noch nie Probleme damit. Kein Tonaussetzer, Abstürze oder sonstwas.
 

Posté Thu 11 Jul 19 @ 8:31 pm
OK,dann wird es wohl daran liegen,denn meine Treiber die nicht funktionierten nennen sich:
Denon DJ Asio 1.0.1 für 32 Bit
Denon DJ Asio 2.2.2 für 64 Bit

Gibt wohl auch noch einen Denon DJ Asio 2.1.0 für 64 Bit und ein Denon DJ Asio für X1700/1600 ,die werde ich auch die Tage Mal antesten,wenn ich diese Treiber als Download finde.

 

Posté Fri 12 Jul 19 @ 6:11 am
98%