Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet ipMIDI - Midi-Clcck Synchronisation funzt nicht -

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

System: 2 Laptops Lenovo W530. WIN 10 - Lan-Netzwerk mit TP-Link - 1x Virtuell DJ | 1xDashlight - via Ping alles i.O. Geräte sehen sich. Bei stationärem Betrieb (1 Laptop mit LoopBe1) läuft es. Aber via Lan/Ethernet geht es nicht. Die Einstellungen sind meiner Meinung nach in Ordnung - Laptop 1 mit VDJ, Controller Send MidiClock und Laptop 2 mit Dashlight Haken bei Ethernet1 und unten auch Ethernet 1 ausgewählt. Es hat auch beim ersten Mal funktioniert. Jetzt nicht mehr..... Firewalls deaktiviert

Wie kann ich überhaupt erkennen, ob Laptop1 das Midisignal überträgt?? Damit man den Fehler eingrenzen kann

Wer kann helfen??
 

Posté Wed 26 Jun 19 @ 6:49 am
DJ Gnadenbrot wrote :

Wie kann ich überhaupt erkennen, ob Laptop1 das Midisignal überträgt?? Damit man den Fehler eingrenzen kann
Wer kann helfen??


Gute Frage, kannst du im Taskmanager erkennen ob da Midi Signale ankommen, oder gesendet werden?
 

Posté Wed 26 Jun 19 @ 12:35 pm
mobilbude wrote :
DJ Gnadenbrot wrote :

Wie kann ich überhaupt erkennen, ob Laptop1 das Midisignal überträgt?? Damit man den Fehler eingrenzen kann
Wer kann helfen??


Gute Frage, kannst du im Taskmanager erkennen ob da Midi Signale ankommen, oder gesendet werden?


Wie erkenne ich das????

 

Posté Wed 26 Jun 19 @ 1:21 pm
 

Posté Wed 26 Jun 19 @ 1:46 pm
 

Posté Thu 27 Jun 19 @ 6:00 am
Stefan Aumüller wrote :
Wenn ich schauen will ob und welche MIDI-Signale ankommen benutze ich immer http://www.midiox.com/


Danke... so etwas habe ich gesucht... werde ich heute Abend sofort testen und berichten.
Alles andere hat bisher nicht geholfen...bzw. funktioniert.

 

Posté Thu 27 Jun 19 @ 6:33 am
Ich bekomme es einfach nicht zum laufen.........
 

Posté Wed 10 Jul 19 @ 6:11 am
Nach langem Probieren.... es funzt endlich.
Auf beiden System deinstalliert - neu installiert als Admin...
Dann in VDJ Controller MidiClock via Ethernet aktiviert.... im anderen Laptop daslight Ethernet MidiIn und die Midiclock unten aktiviert.
Danach auf dem sendenden Rechner noch einmal IPMidi-Monitor geöffnet.... hier hat sich immer wieder der 1 Kanal gemutet...diesen wieder auf Aktiv geschaltet... jetzt läuft es wie dumm!
 

Posté Wed 24 Jul 19 @ 12:12 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)