Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Sujet Schnelles Browsen mit Controller
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon verrät, würde ich gerne schneller durch die Listen Browsen. Da es schon Playlists oder Ordner gibt, mit mehreren hundert Songs.
Nun habe ich gelesen, dass man z.b. den Controller mappen könnte-um die Funktion auf Jogwheels oder auch auf den Crossfader zu legen.
Wie löst ihr das Problem?
Möglich wäre:
Jogweehls mit einem ein/ausschalter
Crossfader mit ein/ausschalter
oder könnte man auch dem Browserregler der momentan pro Klick +1/-1 Zeile im Browser sucht beispielsweise den Wert auf z.b. +10/-10 ändern (in Verbindung mit einem (ein/ausschalter)
Bemerkung zum Ein/ausschalter. Das wär bei meinem Controller (Denon MC7000) zum Beispiel die *Vinyl* Taste - da ich die nicht brauche.




Posté Mon 15 Jul 19 @ 5:42 am
Lösung: Shift Taste drücken und Broser Knopf drehen.
Empfehlung: Handbuch studieren, am besten gleich mit dem Gerät.

Posté Mon 15 Jul 19 @ 7:17 am
custom button mit folgender Action mappen:

wheel_mode "browser"


Posté Mon 15 Jul 19 @ 10:49 am
Stimmungsdisco wrote :
Lösung: Shift Taste drücken und Broser Knopf drehen.
Empfehlung: Handbuch studieren, am besten gleich mit dem Gerät.


Vielen Dank für deine Lösung!
Zur Empfehlung-es ist schon mühsam die Bedienungsanleitung in Englischer Sprache zu lesen :-)

Posté Tue 16 Jul 19 @ 6:42 am
music234 wrote :
custom button mit folgender Action mappen:

wheel_mode "browser"



Danke für deinen Tipp.
Sag mal, gibt es auch irgendwo nachzulesen, welche Möglichkeiten des Mappings es so gibt?
Anhand der Einstellungen in VDJ werde ich nicht wirklich schlau. Irgendwelche Erklärungen-Hilfestellungen-Anleitungen...?

Posté Tue 16 Jul 19 @ 6:45 am
Zum Übersetzten, ich öffne mir das Handbuch auf dem Smartphone oder Tablet. In Google habe ich eingestellt, dass Englisch ins Deutsch übersetzt wird. Klappt prima.

Posté Tue 16 Jul 19 @ 7:51 am
Stimmungsdisco wrote :
Zum Übersetzten, ich öffne mir das Handbuch auf dem Smartphone oder Tablet. In Google habe ich eingestellt, dass Englisch ins Deutsch übersetzt wird. Klappt prima.


Sag mal, warum so ironisch und herablassend?
Nicht jeder ist eine Genie... du kannst auch schreiben, wo er das findet,
sind bestimmt nicht mehr Zeilen!!!

Du warst in diesem Thread

http://www.virtualdj.com/forums/228987/German_Forum/Winzige_Aussetzer_beim_Abspielen_der_Musik.html?search=mc4000&page=2

schon ziemlich grob, obwohl die Person völlig überfordert war.
Es gibt immer wieder Menschen, die auch für Kleinigkeiten Hilfe brauchen.
In diesem Sinne... schönen Tag noch.

Posté Tue 16 Jul 19 @ 8:03 am
Sorry wenn das so den Eindruck macht. Wollte ich nicht. Zum Link raussuchen hatte ich gerade keine Zeit und ich fasse mich gerne kurz. In meinem Bekanntenkreis hatte ich da schon in paar Leute, die das mit den Übersetzten nicht wussten.

Posté Tue 16 Jul 19 @ 8:31 am
Stimmungsdisco wrote :
Sorry wenn das so den Eindruck macht. Wollte ich nicht. Zum Link raussuchen hatte ich gerade keine Zeit und ich fasse mich gerne kurz. In meinem Bekanntenkreis hatte ich da schon in paar Leute, die das mit den Übersetzten nicht wussten.


1***

Posté Tue 16 Jul 19 @ 8:38 am
Ja, dann haben wir das auch besprochen :-)
Werde mir das mal ansehen wie das mit der Shift+Browser Taste funktioniert.
Ansonsten ev. doch auf die Jogwheels legen..?

Posté Thu 18 Jul 19 @ 5:57 am