Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Master Volume auf Knopfdruck faden

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi, folgendes Szenario:

Ich möchte gerne ein Master-Signal von Virtual DJ zum aufnehmen haben, bei dem KEIN Anschalten des Mikrofons zu hören ist (Master bleibt immer gleich laut).
Dieses Master soll veröffendlicht werden und man soll in Ruhe dem Mix lauschen können.

Gleichzeitig möchte ich aber ein weiteres Master haben, wo das Mikro zu hören ist - soweit alles machbar.

ABER: Beim Master mit Mikro möchte ich ja die Musik leiser faden, damit das Mic besser zu hören ist.
Bissher habe ich mit einer externen Mixerlösung gearbeitet.
da jetzt aber die Talkover-Funktion Einzug hielt, würde ich es gerne damit lösen.

Aktueller Fortschritt:
VDJ gibt ein Monitor-Signal (hier wird der Master Regler ignoriert) an OBS, welches Aufzeichnet (Erstes Master)
Wenn ich den Talkover Knopf drücke faded das Master-Signal runter, aber leider auch bei dem oben genannten Master - das soll aber ignoriert werden...
Master 2 (mit Mikrofon) geht dann auch in OBS und NUR DIESES Signal ist dann im Stream hörbar...

Ich habe jetzt gedacht, evtl tausche ich einfach und fade den Master Regler selber per Knopf, da ein Fader dafür nicht vorhanden ist und umständlich realisiert werden müsste...

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und könnt mir helfen.
Der Befehl "master_volume while_pressed 20% 1000ms" schaltet das Master sofort auf 20%, soll aber faden...
 

Posté Tue 30 Jul 19 @ 7:21 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)