Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Keyboard Mapping / EQ

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Nippes19ControlleristMember since 2019
Guten Tag und vorab sory, falls diese Frage schon gestellt worden ist und ich die Antwort nicht gesehen habe.
Stichwort Belegung der Rechner-Tastatur:
Was muss ich unter Einstellungen/Controller/Action eingeben, um zu erreichen, dass der EQ eine gewünschte Aktion
über einen programmierten Zeitraum durchführt?

Oh weh, gar nicht gut beschrieben, besser ein Beispiel:

"deck 1 eq_low -20%"
Auf Tastendruck 'switcht' der EQ sofort von 0% auf -20%.

Aber was muss ich speichern, damit er zb innerhalb von 5 Sekunden sanft von 0 auf -20%
runterfährt? Diverses probiert, Fehlanzeige. Muss doch gehen.

Gruß, schönen Sonntag und vorab Dank an die Tüffter.
 

Posté Sun 11 Aug 19 @ 10:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das geht schon ist aber nicht so ganz einfach zu verstehen die Synthax:
Das ist der Befehl:

repeat_start_instant 'EQLow' 100ms 50 & eq_low -1%


Die Repeat_start-Action startet, wie der Name schon sagt, einen bestimmen anderen Befehl alle X Millisekunden für Y mal.
In dem Fall hier wird alle 100ms für 50 mal die Action 'eq_low -1%' ausgeführt.
Was bedeutet, dass nach genau 5 Sekunden der EQ bei 0 steht (er starter bei 50%, also 12 Uhr Position).
Soweit zum grundsätzlichen. Du kannst dir die Zeiten oder %-Werte wie viel der EQ runter soll ja anpassen. Aber so wird er schön langsam und gleichmäßig runter gedreht.

Das Ganze kannst du noch etwas optimieren, in dem du eine Stop Funtkion mit einbaust. So wie es jetzt ist, startet die Action und kann nicht unterbrochen werden bis sie eben fertig ist:

repeat_start 'EQLow' ? repeat_stop 'EQLow' : repeat_start_instant 'EQLow' 100ms 50 & eq_low -1%


1. Tastendruck aktiviert den Befehl, 2. Tastendruck stoppt ihn wieder.
 

Posté Mon 12 Aug 19 @ 7:37 am
Nippes19ControlleristMember since 2019
Wow. Respekt. Vielen Dank, dass du dir dafür Zeit genommen hast. Da hätte ich noch lange tüffteln können. Funktioniert wunderbar. Gruß und schönes Wochenende, Andreas aus Köln.
 

Posté Fri 16 Aug 19 @ 3:17 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)