Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Numark Mixdeck - VDJ8 Verbindung

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo, ich bin neu hier im Forum und platze gleich mal mit einem Problem durch die Tür...

Ich benutze VDJ8 in Verbindung mit einem Numark Mixdeck unter WIN10.

Ich habe eine geraume weile mit der Demoversion getüftelt - und war begeistert! - "alle" Funktionen ließen sich bedienen!!! (30min)

Nachdem ich mir heute die Vollversion gegönnt habe geht garnix mehr. USB Gerät wird vom PC nicht erkannt - neuen Treiber bei Numark geladen - nix...
Wenn ich VDJ geöffnet habe und in "Einstellungen" unter "Controller" schaue, zeigt es mir beim neu Starten des Controllers das Mixdeck an... aber nur ca. 30sec - dann verschwindet es wieder!!!

Hab mich nochmal abgemeldet - die Demoversion funktioniert nach wie vor...

Ich bin nicht der absolute PC-Freak und denke (hoffe) das es für Profis nur ne Kleinigkeit ist.
Schonmal Danke im vorraus...
 

Posté Thu 15 Aug 19 @ 12:43 pm
Bist du bei der Einrichtung deines Controllers nach der Englischsprachigen VDJ Einrichtungsmanual für Numark Mixdeck vorgegangen:

https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/numark/mixdeck/setup.html

Nehme Mal an mit Demoversion meinst du bestimmt die kostenlose VDJ 2018 Home Free,die wenn du dich darin einloggst zur VDJ 2018 Pro Infinity wird.

Welche Buildtversion verwendest du ?

Eigentlich sollte dein Controller damit einwandfrei funktionieren
 

Posté Thu 15 Aug 19 @ 9:33 pm
Hallo,
Ja - mit Demo meinte ich die free Version.
Ich verwende v8.3b5186
Mein PC erkennt das USB Gerät nicht bzw nur kurz... Nur ca 15 Sekunden, dann kommt eine Fehlermeldung auf dem Desktop und der Controller verschwindet aus der Liste der kompatiblen Geräte.
Habe es vorhin auf einem anderen Laptop unter WIN7 versucht - da funktioniert es...
Ich will morgen mal versuchen unter Systemsteuerung - Sounds das Standardformat auf 16bit runter zu stellen... vielleicht sind 48000Hz doch zu viel für das Gerät und es stürzt daher beim Versuch Sound auszugehen ab...🤔
Ich werde hier von meiner Erfahrung berichten...👋
 

Posté Fri 16 Aug 19 @ 1:35 am
Das ist irgendwie bisschen strange, dass es unter Win 10 bei der VDJ-Demo funktioniert, weil entweder erkennt Windows den Controller oder eben nicht. Ohne funktionierenden Treiber kann ja VDJ nicht drauf zugreifen.
Klar kann es sein, dass der Treiber noch in Win 7 drin war und unter 10 halt nicht mehr. Einfach mal den Numark-Support kontaktieren.

Die Umstellung der Bitrate usw. hat nichts mit der Erkennung des Treibers zu tun.
Ähm...welchen Treiber hast du eigentlich installiert? Sag jetzt aber bitte nicht ASIO4All...

Oder habe ich jetzt komplett was falsches verstanden?
 

Posté Fri 16 Aug 19 @ 7:59 am
Also wenn das mit der VDJ 2018 Home Free auf Win 10 funktioniert,aber mit der VDJ 2018 Pro Infinity auf Win 10 nicht,dann wüsste ich jetzt so selbst gerade nicht woran es liegen könnte.

Ist schon komisch,aber ich gucke Mal ob ich irgendwo im Forum was dazu finde.

Welchen Treiber benutzt du denn ?
Win 7/8 Driver 2.9.55
Oder
Win 8.1/10 Driver 2.9.64

Treiber und weiteres findest du hier:
https://www.numark.com/product/mixdeck
 

Posté Fri 16 Aug 19 @ 7:41 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)