Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Virtual DJ und IceCast
Hallo liebe Kollegen,
ich habe eine vermutlich dumme Frage. Also Vorgeschichte: Wir haben eine Radiostation welche via ICECAST sendet. Mit der herkömmlichen Automationssoftware ist das alles kein Problem, jedoch schaffe ich es nicht mit VDJ auf den Stream zu kommen. Hier bringt VDJ eine Fehlermeldung. Die Idee wäre via extra Programm wie "BUTT" zu senden. Allerdings gehen bei dieser Variante die Informationen wie Titel und Interpreten verloren. Habt ihr eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte? Die Station läuft via Laut.fm vllt ist diese Information noch wichtig.

Vielen Dank!!
 

Posté Fri 06 Sep 19 @ 7:08 pm
Hallo Osiris
Besteht dein Problem immer noch?
Wenn ja kann ich dir gerne helfen, denn ich sende auch mit VDJ auf Laut.fm
mfg Steffen
 

Posté Tue 01 Oct 19 @ 11:54 pm
yanni54Home userMember since 2013
Also ich kann auch nicht auf einem laut.fm stream gehen bei mir steht dann http 401 authentification error
 

Posté Thu 06 Feb 20 @ 9:07 pm
DaOTTPRO InfinityMember since 2014
GIbt es nun eine Lösung ?

Ich habe momentan das gleiche Problem wie mein Vorredner
 

Posté Mon 30 Mar 20 @ 10:07 pm
osiris16972 wrote :
Hallo liebe Kollegen,
ich habe eine vermutlich dumme Frage. Also Vorgeschichte: Wir haben eine Radiostation welche via ICECAST sendet. Mit der herkömmlichen Automationssoftware ist das alles kein Problem, jedoch schaffe ich es nicht mit VDJ auf den Stream zu kommen. Hier bringt VDJ eine Fehlermeldung. Die Idee wäre via extra Programm wie "BUTT" zu senden. Allerdings gehen bei dieser Variante die Informationen wie Titel und Interpreten verloren. Habt ihr eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte? Die Station läuft via Laut.fm vllt ist diese Information noch wichtig.

Vielen Dank!!


hallo, du musst bei url eingeben: radio-name.laut.fm sost nichts alles was nach fm: steht ausschneiden und unter mount point eintraben mit / davor. wenn passwort richtig ist kommst du auch auf den stream
 

Posté Tue 14 Nov 23 @ 10:46 am
yanni54 wrote :
Also ich kann auch nicht auf einem laut.fm stream gehen bei mir steht dann http 401 authentification error


hi, bei dir ist das passwort falsch. nicht reinkopieren sondern rein schreiben.
 

Posté Tue 14 Nov 23 @ 10:48 am