Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Songs frieren ein

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen ich nutze die neue pro Version 2020 zusammen mit einem ddj sx3
Wenn ich ein Song z.b nach ein paar Stunden Spielzeit ins rechte deck ziehe friert er links ein woran kann es liegen der Controller würde von pioneer geprüft daran kann es also nicht liegen hat jemand eine Idee?
Danke im voraus ;)
 

Posté Sun 15 Dec 19 @ 3:46 am
Das kann sooo vieeeel sein!!!
Defektes USB Kabel von der externen Festplatte.
Festplatte selbst.
Dein Laptop, oder System. Z.B. defekter Ram, defekte Festplatte, unsauberes System etc.

Wenn es ein Windows 10 System ist, lade dir mal LatencyMon und führe es OHNE Controller und das ein Programm gestartet ist aus.

https://www.resplendence.com/latencymon
 

Posté Sun 15 Dec 19 @ 11:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DJ Cliff1992 wrote :
Hallo zusammen ich nutze die neue pro Version 2020 zusammen mit einem ddj sx3
Wenn ich ein Song z.b nach ein paar Stunden Spielzeit ins rechte deck ziehe friert er links ein woran kann es liegen der Controller würde von pioneer geprüft daran kann es also nicht liegen hat jemand eine Idee?
Danke im voraus ;)


sind die songs schon analysiert? kann passieren wenn songs noch nicht berechnet wurden und dein system knapp an resourcen ist.

Braenzu
 

Posté Sun 15 Dec 19 @ 12:08 pm
DJ Cliff1992 wrote :
Hallo zusammen ich nutze die neue pro Version 2020 zusammen mit einem ddj sx3
Wenn ich ein Song z.b nach ein paar Stunden Spielzeit ins rechte deck ziehe friert er links ein woran kann es liegen der Controller würde von pioneer geprüft daran kann es also nicht liegen hat jemand eine Idee?
Danke im voraus ;)


Ich habe ein ähnliches Problem. Vielleicht können wir uns ja gemeinsam auf die Suche nach der Lösung machen. Ich habe die aktuelle VDJ Version auf einem MacBook Pro (2013) mit 1TB SSD, 16 GB RAM, 2GB NVIDIA Grafikkarte und vorletztes MacOS, Mojave am Laufen. Controller ist ein Pioneer DDJ SZ. Ich arbeite ausschließlich mit Musikvideos und stelle fest das nach 2-3 Stunden, die Ladezeit der Titel länger wird und es bei Einladen eines nicht bereits vorgehörten Titels, auch mal zu kurzen Bildstillstand kommt. Audio läuft unbeeindruckt weiter, auch wenn im VDJ auch kurzzeitig alles steht. Die Videos sind überwiegend, die Gleichen, die ich auch schon in den Jahren vor Version 2018 und Version 2020 problemlos nutzen konnte. Seitdem besteht erst das Problem. Von mir selbst ausgehend, habe ich den Mac letzte Woche komplett NEU aufgesetzt (wieder mit Mojave natürlich) und in den letzten 3 Veranstaltung die gleichen Probleme wieder bemerkt. Die Videos kommen von einer externen 5 TB Seagate HDD am USB 3.0. Die Platte wird jährlich um 1 TB erneuert und vergrößert, je nachdem wie die Hersteller nachkommen mit der Entwicklung. Die Songs sind alle analysiert und in der mittlerweile 60MB fetten Datenbank enthalten.

Mögliche Lösungsansätze:
Festplattenfragmentierung (unwahrscheinlich)
Hardwareressourchenverbrauch durch VDJ erhöht
USB Puffer Probleme.

Ich bin aktuell ratlos, auch wenn das Jammern auf hohem Niveau ist.
 

Posté Mon 16 Dec 19 @ 7:23 pm
USB 3.0 HUB mit Netzteil oder USB 3.0 Festplatten mit Netzteil ist vielleicht die Lösung.
 

Posté Mon 16 Dec 19 @ 8:41 pm
Benz Werner wrote :
USB 3.0 HUB mit Netzteil oder USB 3.0 Festplatten mit Netzteil ist vielleicht die Lösung.


Getestet am Mac mit einem Thunderbolt Hub mit externem Netzteil. Gleiches Problem wieder. Nach etwa 4-5 Stunden verlängert sich die Ladezeit von Musikvideos derartig, das teilweise das Bild stehen bleibt, während die Musik, zum Glück, weiter läuft.
Das Gleiche wurde mir von Kollegen aber auch am PC berichtet. Unterschiedliche Festplatten kommen dabei zum Einsatz, aber alle USB powered.
 

Posté Fri 27 Dec 19 @ 9:51 am
DJ-Miguel72 wrote :
Benz Werner wrote :
USB 3.0 HUB mit Netzteil oder USB 3.0 Festplatten mit Netzteil ist vielleicht die Lösung.


Getestet am Mac mit einem Thunderbolt Hub mit externem Netzteil. Gleiches Problem wieder. Nach etwa 4-5 Stunden verlängert sich die Ladezeit von Musikvideos derartig, das teilweise das Bild stehen bleibt, während die Musik, zum Glück, weiter läuft.
Das Gleiche wurde mir von Kollegen aber auch am PC berichtet. Unterschiedliche Festplatten kommen dabei zum Einsatz, aber alle USB powered.


Hatte das gleiche Problem, beim Update wurde in den Einstellungen VideoUseDXVA aktiviert. Ich habe es auf No gesetzt und seither läuft es.
 

Posté Fri 27 Dec 19 @ 9:57 am
seepfaerdli wrote :
DJ-Miguel72 wrote :
Benz Werner wrote :
USB 3.0 HUB mit Netzteil oder USB 3.0 Festplatten mit Netzteil ist vielleicht die Lösung.


Getestet am Mac mit einem Thunderbolt Hub mit externem Netzteil. Gleiches Problem wieder. Nach etwa 4-5 Stunden verlängert sich die Ladezeit von Musikvideos derartig, das teilweise das Bild stehen bleibt, während die Musik, zum Glück, weiter läuft.
Das Gleiche wurde mir von Kollegen aber auch am PC berichtet. Unterschiedliche Festplatten kommen dabei zum Einsatz, aber alle USB powered.


Hatte das gleiche Problem, beim Update wurde in den Einstellungen VideoUseDXVA aktiviert. Ich habe es auf No gesetzt und seither läuft es.

Werde es testen, danke!

 

Posté Fri 27 Dec 19 @ 10:19 am
DJ-Miguel72 wrote :
seepfaerdli wrote :
DJ-Miguel72 wrote :
Benz Werner wrote :
USB 3.0 HUB mit Netzteil oder USB 3.0 Festplatten mit Netzteil ist vielleicht die Lösung.


Getestet am Mac mit einem Thunderbolt Hub mit externem Netzteil. Gleiches Problem wieder. Nach etwa 4-5 Stunden verlängert sich die Ladezeit von Musikvideos derartig, das teilweise das Bild stehen bleibt, während die Musik, zum Glück, weiter läuft.
Das Gleiche wurde mir von Kollegen aber auch am PC berichtet. Unterschiedliche Festplatten kommen dabei zum Einsatz, aber alle USB powered.


Hatte das gleiche Problem, beim Update wurde in den Einstellungen VideoUseDXVA aktiviert. Ich habe es auf No gesetzt und seither läuft es.

Werde es testen, danke!

Update: Brachte keine Verbesserung!



 

Posté Thu 02 Jan 20 @ 3:46 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)