Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Ewiges Problem: Nach reichlich in die Decks laden immer mal wieder "Sie benötigen einen Deezer Premium + Account"

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Moin Kollegen

kann mir zwar kaum vorstellen, dass ich der einzige bin, aber scheint wohl doch so, denn nichts weiter dazu gefunden.

An den Lizenzen liegt es nicht. Pro Infinity 2020 auf mac, Deezer Premium schon ewig (plus gibts ja schon ewig nicht mehr). Vorab zur Info: Deezer läuft problemlos bei mir. Die Fehlermeldung im Betreff kommt nur selten, und zwar:

Wenn ich eine Playlist erstelle, auf der (sehr) viele neue Deezer Titel sind (die ich über Deezer empfange, also nicht in VDJ raussuche), dann fehlen mir die BPMs. Das mass edit (BPM und Tags ermitteln) dauert viel zu lange (falls ihr das mal versucht habt, wisst ihr was ich meine), daher lade ich die Titel dann immer manuell in die Decks, nur um die BPMs zu bekommen. Das geht für ca 100 Titel gut, danach erscheint die Fehlermeldung im Betreff (und das schon seit zwei Jahren, also auch mit älteren VDJ Versionen das gleiche Spiel).

Abhilfe schafft dann nur Neustart (nicht VDJ, das langt nicht, sondern gleich den ganzen Rechner). Dann hab ich meist wieder Glück für ein paar Titel (lassen sich wieder laden), aber nicht viele. Also wieder Neustart. Das Problem komplett los werde ich nie. Zeit heilt hier die Wunden. Wenn ich abends aufhöre und erst am nächsten Tag weiter mache, habe ich wieder ca. 100 neue Titel frei, die ich in die Decks laden kann (also sofort eins nach dem anderen, nur der BPMs wegen), dann wieder die Fehlermeldung.

Von Deezer Ab- und wieder Anmelden hilft leider auch nicht.

Bisher hat mich das Problem nicht wirklich hart beeinträchtigt, aber es nervt. Und es macht ein ungutes Gefühl, wenn man doch weiß, dass die Lizenzen passen, eigentlich alles läuft, aber man theoretisch immer drauf gefasst sein muss, dass auf einmal diese Fehlermeldung erscheint. Hatte gehofft, dass das mit VDJ 2020 der Vergangenheit angehört.

Bin für Ideen dankbar. falls ihr das gleiche Problem habt, interessieren mich natürlich auch eure Workarounds sehr!

Rutscht gut rein nachher und falls ihr morgen auflegt, gutes Gelingen!
Bg Camillo
 

Posté Tue 31 Dec 19 @ 2:07 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hi,

also Deezer ist ja eh nur im privat bereich gestattet und dies auch nur als "notlösung" falls man ein titel gerade mal sonst nicht im repertoir hat.
vll liegt es an der anzahl deezer titel die du da in die playlist lädst? wenn du guckst, werden im browser bei der deezer suche ja auch nur um die 50 tracks angezeigt.
versuch doch mal die playlist so zu erstellen, dass du nicht mehr wie 50 tracks in der playlist hast, vll hilft das ja.
ich hab absolut null probleme mit deezer, benutze diesen aber auch nicht fürs auflegen sondern wirklich nur bei "notfällen".
und wenn du schon den ganzen rechner neu starten musst, so denk ich mir liegt der fehler nicht zwingend bei vdj, vll ist der "fehler" bei deezer zu suchen. kann ja sein das dich der anbieter blockiert.

Braenzu
 

Posté Fri 03 Jan 20 @ 10:59 am
Moin Braenzu

Ich versteh was du meinst. Nur sehe ich es nicht als Notlösung. Privat kann ich mit Deezer doch mixen soviel ich will. Und ich habe auch im Kleingedruckten keine solchen Beschränkungen gelesen, im übrigen erhalte ich ja auch keine solche Nachricht, sondern eine fehlerhafte Fehlermeldung, daher kommt mir das spanisch vor. Was nicht heißt, dass du nicht trotzdem recht hast.

Die Suchergebnisse bei iDJPool sind ja leider auch begrenzt (auf 100 od 200 glaub ich, wobei ich mir da auch mehr Ergebnisse wünschen würde).
 

Posté Fri 03 Jan 20 @ 9:42 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)