Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Kennt Virtual DJ keine Major Keys?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

alexControlleristMember since 2019
Hallo ich bin hier neu, verwende seit ca. 2 Monaten VirtualDJ auf einem "13 Jahre alten!!" Mac Book Pro. Und alles läuft perfekt, das schaffte keinen andere Software, VDJ ist wirklich extrem Ressourcen schonend - echt super.

Mich verwirrt allerdings die Anzeige der Keys etwas. Ich habe in meiner gesamten Musiksammlung keinen Song mit Major Keys 01B - 12B. Das kann nicht sein. Wenn ich die Songs mit Mixed in Key analysiere werden sehr wohl Songs mit 1B, 2B 11B usw. gefunden. Ich habe auch keine Möglichkeit einen Major Key über den Tag Editor einzugeben. Wenn ich im Feld Key Gb oder F# für 02B eingebe, wird der Text sofort auf F#m geändert, welches dem Key 11A entspricht. 11A ist aber nicht 02B? Es scheint, als könnte VDJ nur Minor Keys kennen aber keine Major. Ich verwenden v8.4 b5478. Habe ich vielleicht etwas falsch konfiguriert? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Alex
 

Posté Thu 02 Jan 20 @ 7:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du könntest mal versuchen die Option "experimentalBeatAnalyzer" umszustellen und ein paar Tracks rescannen. Evt. ändert das was.
Grundsätzlich sollte VDJ aber natürlich beides können.
 

Posté Fri 03 Jan 20 @ 6:54 am
alexControlleristMember since 2019
Danke für die Info. Das Problem ist inzwischen gelöst. Ich hab die Sprache auf englisch gestellt, neu gestartet, dann wieder auf deutsch gewechselt und plötzlich waren die 01B - 12B Keys wieder da!? Da muss man mal drauf kommen

Vielleicht hat ja jemand irgendwann mal das gleiche Problem...
 

Posté Fri 03 Jan 20 @ 6:03 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)