Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Soundkarten Problem, Konfig Input - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo liebes Virtual DJ Forum,
Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit der VDJ Version 7.4.6 Pro:
Ich habe meine Technik wie folgt angeschlossen und verkabelt:
Mischpult: LINE IN Eingang am PC (blau) mit Main Output am Mischpult sowie Audio Eingang PC (Grün) an Mischpult LINE IN.
Meine VDJ Konfig ist: Advanced Config: Master - dann meine Soundkarte: Realtek High Definition Audio - Output 1&2
Record Loopback - Realtek High Definition Audio - Input 1&2

Es kommt hier obwohl es ewig damit kein Problem gab und auch kürzlich funktioniert hat, nur noch die Fehlermeldung "Error in the Sound driver (DirectX/WDM) Your Soundcard is probably not connected, or the settings are incorrect"

Meine Einstellungen bei der Soundkarte sind exakt diese: Ausgabegerät Realtek High Definition Audio und Eingabegerät Realtek High Definition Audio

Alle anderen Sound Wiedergabe und Aufnahme Geräte habe ich bereits deaktiviert und somit sind diese im Hintergrund nicht mehr aktiv. Jedoch ändert sich nichts an dem besagten Fehler, das heißt das konnte ich soweit schon einmal ausschließen. Auch eine neu installation der VDJ Software hat leider den Fehler nicht behoben. Getestet und herausgefunden habe ich ebenfalls das nur die "Input" Einstellungen nicht gehen und zu besagtem Fehler führen. Generelles abspielen/hören von Audioquellen auf dem PC funktioniert ebenfalls.

Deshalb bin ich nun an dem Punkt angekommen, das ich leider selbst überfragt bin, nun mich an euch wende und hoffe das hier mir jemand weiter helfen kann.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Viele Grüße
Max
 

Posté Sun 05 Jan 20 @ 3:16 pm
Bitte registriere Deine VDJ 7.4.6 Pro Version von VDJ unter 'My Account'

https://www.virtualdj.com/users/licenses.html

durch Eingabe der Seriennummer bei Software Licenses.
Durch die Registrierung erhälst du Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine VDJ Version.

Du könntest dir dann auch die letzte VDJ 7 Buildt also die VDJ 7.4.7 Pro Full downloaden.

Unter anderem hast du auch kostenlosen und lebenslangen Zugriff immer auf die neuste VDJ Version wie auch auf die neue VDJ 2020 Pro Infinity,die dann in deinem Account gestellt wird.


Einen Fehler bei deinen Beschriebenen Anschluss /Verkabelung kann ich jetzt nicht erkennen,wüsste jetzt nicht woran das liegt.
 

Posté Mon 06 Jan 20 @ 9:42 am
Hallo, ich bin bereits registriert unter anderem Acc, bin nur auf anderem PC aktuell unterwegs und habe die Daten nicht dabei.
Deshalb habe ich mich für mein Problem schnell neu registriert, trz. vielen Dank :)
Ich bin am überlegen die Kabel auszutauschen vllt. sind diese defekt und deswegen kommt es zu folgendem Problem.
 

Posté Mon 06 Jan 20 @ 10:18 pm
Dann Versuche es auch mal mit der VDJ 7.4.7 Pro Full,denn die kam nochmal etwas später raus,weil in der vorherigen Buildt was nicht Stimmte.

Leider gibt es die Changelocs zu VDJ 7 nicht mehrkann deshalb nicht gucken was geändert wurde.
 

Posté Mon 06 Jan 20 @ 10:27 pm
Habe nun mit verschiedenen VDJ Versionen hab selbst die 6er noch es ausprobiert sowie in die DirectX Diagnose geschaut, scheint ein allgemeines Input Problem zu sein, denn da kam die Meldung "zuletzt geöffnete Programme hatten Input Probleme" sowas in etwa stand da. Habe gerade auch nachgeguckt, hab die aktuellste Version von DirectX drauf. Bei Sound steht jedoch das keine Probleme vorhanden sind, nach wie vor aber unter den Einstellungen mit "Input" egal welche ich treffe, gleiches Problem bei VDJ. Verstehe das Problem langsam echt nicht mehr... PS: Habe mich gerade mal auf meinen anderen ACC eingeloggt :)
 

Posté Mon 06 Jan 20 @ 10:58 pm


Meine Einstellungen bei der Soundkarte sind exakt diese:

Ausgabegerät Realtek High Definition Audio und
Eingabegerät Realtek High Definition Audio
[/quote]

Kannst du das im Auswahlfenster umdrehen?
Wenn ja Versuche das auch noch Mal.



 

Posté Mon 06 Jan 20 @ 11:11 pm
Glaube nicht, bei den Sound Einstellungen ist dies zumindest nicht vorgesehen.
 

Posté Mon 06 Jan 20 @ 11:13 pm
Könntest du einen Screenshot deiner Soundconfig machen und hier als Bild reinladen?
 

Posté Mon 06 Jan 20 @ 11:16 pm
habe mal alles hochgeladen was von Bedeutung sein könnte :)
 

Posté Mon 06 Jan 20 @ 11:22 pm
 

Posté Mon 06 Jan 20 @ 11:27 pm
Bei dem Screen ist die Version 7.4.7 Pro und es ist ja leider egal welche Version ich nehme, da das Problem leider bei allen besteht. Und es sind ja leider alle Inputs es ist egal was wie eingestellt wird. Ich habe nur die eine, ja.
Wie viele Kanäle die hat bin ich gerade ehrlich gesagt überfragt, müsste ich nachgucken.
Die Problembehandlung hatte ich auch schon ausprobiert, hat leider nichts bewirkt.
Mein Problem besteht wie im ersten Post beschrieben ja leider nicht an der generellen Wiedergabe von Sound, ich kann alles normal abspielen/hören nur mit dem Input funktioniert nicht, selbst unter anderen Einstellungen ohne Input funktioniert VDJ. Jedoch habe ich mein Mikrofon über das Mischpult und hierzu brauche ich den Input meines Erachtens nach, also wird es nicht ohne gehen, und bisher ging es ja auch immer, bis jetzt vor kurzem das kam.
Ach ja und ja ich nutze Win10
 

Posté Mon 06 Jan 20 @ 11:33 pm
Ich denke Mal Du hast das selbe Problem wie ich damals das sich VDJ 7 und VDJ 8 gegenseitig in die Quere kommen.

Der Startbildschirm ist von VDJ 8 aber im Startbildschirm selbst steht VDJ 7.4.7 Pro.

Ich habe damals beide VDJ Versionen eigenständig in je eigene Ordner installiert und die VDJ Version die ich dann nutzen wollte immer in Programme und Eigene Dateien umbenennen müssen.

Allerdings war bei mir kein Problem beim Sound sondern bei der Datenbank
 

Posté Mon 06 Jan 20 @ 11:40 pm
Öhm, okay das wusste ich nun nicht mit dem Start Bildschirm, meines Erachtens nach, hab ich die 8er auch nie auf meinen jetzigen PC installiert. Nur die 6 und die 7ener, die 8er nicht.
 

Posté Mon 06 Jan 20 @ 11:44 pm
Mit Win 10 kenne ich mich leider auch noch nicht so gut aus,habe da auch noch kein Update auf 1909 gemacht.
Bin nicht so der PC Profi,kenne mich nur etwas mit Win XP ,Win 7/8.1 aus.

Mir fällt sonst echt nichts mehr ein woran es liegt.

 

Posté Mon 06 Jan 20 @ 11:51 pm
Alles klar, kein Problem. Vllt. gibt es hier im Forum ja noch jemanden anderen der das Problem im besten Falle schon einmal hatte oder aber sich damit auskennt :)
Danke dir auf jeden Fall für deinen Bemühungen! :) Ich werde einfach die Tage mal ausprobieren ob es an der Verkabelung liegt, evtl. ist ja ein defektes Kabel dabei und dann geht es natürlich nicht mehr, also so wäre meine Erklärung, kannst du mir da folgen? und denkst es kommt auf einen Versuch an, es könnte daran liegen oder eher weniger?
Bin selbst auch nicht der PC Experte deshalb xD
 

Posté Mon 06 Jan 20 @ 11:54 pm
Denke ehr das es ein PC Problem. (Audioeinstellungen oder Treiber) oder eine falsche VDJ Soundeinstellung ist.

Ich hoffe auch das du das Problem lösen kannst,denke da weiss bestimmt jemand mehr wie wir.

Bitte sehr gerne.
 

Posté Tue 07 Jan 20 @ 12:02 am
Denke ehr das es ein PC Problem. (Audioeinstellungen oder Treiber) oder eine falsche VDJ Soundeinstellung ist.

Ich hoffe auch das du das Problem lösen kannst,denke da weiss bestimmt jemand mehr wie wir.

Bitte sehr gerne.

Bin auch schon ganz durcheinander,ist doch der Startbildschirm der VDJ 7.4.7 Pro Full


Versuche es Mal so und dann mit

Eingänge:
Deine Soundkarte.


Ausgänge:Externer Mixer
Deck Links = Kanal.1+2
Deck Rechts= Kanal.3+4

Soundcard:
wdm Treiber 1/2
wdm Treiber 3/4



 

Posté Tue 07 Jan 20 @ 12:11 am
Mit den Deck Einstellungen habe ich schon probiert, ohne Input wenn alles Output ist funktioniert es auch. Deswegen weiß ich das es auch nur der Input sein kann. Das Ding ist ja, das es vorgestern noch lief. Und ich seit dem nix verstellt habe, allerdings kam da das erste Mal der Fehler schon hoch, kurz darauf ging es aber. Deshalb denke ich ans Kabel, Wackelkontakt und dann Aus die Maus. Aber ich weiß die Tage mehr, einfach ausprobieren. Schaden kann es ja nicht. :)
 

Posté Tue 07 Jan 20 @ 12:23 am
OK,dann weiss ich es leider nicht.
 

Posté Tue 07 Jan 20 @ 12:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Zuerst, was willst du mit dieser Audioconfig bezwecken?

Hast du in der Audioconfig noch die Möglichkeit eine andere Soundkarte zu wählen? Mach da am besten auch mal ein Screenshot mit aufgeklappten Masterausgang Optionen.

Du hast geschrieben du hast andere Ausgabegeräte im Gerätemanager deaktiviert. Kannst du davon bitte auch mal noch einen Screenshot machen, welche Geräte genau du deaktiviert hast.
 

Posté Tue 07 Jan 20 @ 9:08 am
56%