Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet NEUE VERSION VIRTUALDJ 2021 - Mapping Frage
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo in die Runde,
jetzt habe ich schon eine Frage zum Mapping bei 2021 ;-)
Ich verwende einen DDJ1000 und würde gerne folgendes hinterlegen:
Shift + Hot Cue = Wechsel zu Stems ... welchen Befehl muss ich dafür hinterlegen?
Bin leider kein Experte im Bereich Mapping
Danke und Gruß Lokke

__________

Noch besser wäre es, wenn bei der Tastenkombination (wie oben erwähnt) sich nicht die Pads ändern sondern der Bereich des EQ auf die neue Funktion umgestellt wird ;-)
 

Posté Fri 19 Jun 20 @ 9:29 am
Mit einem Rechtsklick auf die EQ-Leiste änderst du die Funktion von neu auf normal. Das mal so kurz auf die schnelle ;-) Für mehr meldet sich bestimmt gleich einer der Mapping-Profis.
 

Posté Fri 19 Jun 20 @ 11:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Teste mal
eq_mode +1
 

Posté Fri 19 Jun 20 @ 12:52 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
PachN wrote :
Teste mal
eq_mode +1


Danke ... eq_mode + 4 ist der richtige .... Supie
 

Posté Fri 19 Jun 20 @ 6:42 pm
Wieso +4 ?
Kann Ich nit soganz verstehen , da würde es 4 überspringen
 

Posté Sat 20 Jun 20 @ 4:23 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
djdutschi wrote :
Wieso +4 ?
Kann Ich nit soganz verstehen , da würde es 4 überspringen


War falsch ausgedrückt ... ich wollte die "vierte Version" also drei Überspringen. Hoffe das war klarer ;-)
 

Posté Sun 21 Jun 20 @ 2:06 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
DJLokke wrote :
Hallo in die Runde,
jetzt habe ich schon eine Frage zum Mapping bei 2021 ;-)
Ich verwende einen DDJ1000 und würde gerne folgendes hinterlegen:
Shift + Hot Cue = Wechsel zu Stems ... welchen Befehl muss ich dafür hinterlegen?
Bin leider kein Experte im Bereich Mapping
Danke und Gruß Lokke

__________

Noch besser wäre es, wenn bei der Tastenkombination (wie oben erwähnt) sich nicht die Pads ändern sondern der Bereich des EQ auf die neue Funktion umgestellt wird ;-)


Hallo in die Runde, ich habe jetzt ein wenig "gespielt" und finde die Handhabung via EQ (für mich) nicht ganz so glücklich, welchen Befehl muss ich hinterlegen um das zu erreichen: Shift + Hot Cue = Wechsel zu Stems

Danke im Voraus ...
 

Posté Tue 23 Jun 20 @ 3:42 pm
Ich denke, dass es beim DDJ 1000 am einfachsten ist, die Stems auf einen der freien Kanäle zu packen. So hast du dann die normalen EQ´s vorhanden und kannst bei Bedarf auch die Stems nutzen ohne irgendwelche wilden Tastenkombinationen zu mappen. Meistens benötigt man ja keine 3 oder 4 Kanäle.
 

Posté Tue 30 Jun 20 @ 6:54 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Henner First wrote :
Ich denke, dass es beim DDJ 1000 am einfachsten ist, die Stems auf einen der freien Kanäle zu packen. So hast du dann die normalen EQ´s vorhanden und kannst bei Bedarf auch die Stems nutzen ohne irgendwelche wilden Tastenkombinationen zu mappen. Meistens benötigt man ja keine 3 oder 4 Kanäle.


Stimmt auch wieder, aber sobald man z.B. in deck drei einen Song geladen hat hat man dort nur noch den EQ, aber naja, meist ist man ja mit zwei Decks unterwegs ;-)
 

Posté Wed 01 Jul 20 @ 3:47 pm
Quote :
Hallo in die Runde, ich habe jetzt ein wenig "gespielt" und finde die Handhabung via EQ (für mich) nicht ganz so glücklich, welchen Befehl muss ich hinterlegen um das zu erreichen: Shift + Hot Cue = Wechsel zu Stems

Danke im Voraus ...


Zum Wechseln zwischen zwei von Dir bevorzugten EQ-Modes musst Du die beiden abfragen:

setting 'eqMode' 'Frequency' ? setting 'eqMode' 'ModernEQ' :setting 'eqMode' 'Frequency'

--
Edit: bin mir jetzt gerade nicht sicher, kann auch
setting 'eq_mode' 'Frequency' ? setting 'eq_mode' 'ModernEQ' :setting 'eq_mode' 'Frequency'

sein, sorry (kann im Moment nicht testen und muss los..
--
Übersetzt: wenn ich den Knopf drücke, dann

überprüfe, ob eqMode = Frequency :
wenn JA wechsel den eqMode auf Modern :
wenn NEIN (im Umkehrschluss ist somit eqMode=Modern) Wechsel den eqMode auf Frequency
 

Posté Wed 01 Jul 20 @ 6:46 pm
Ist genauso wie eq_mode +1. Hier wechselt VDJ allerdings zwischen "alten" EQ und den in den Einstellungen gewählten eq_mode.
....viele Wege führen nach Rom ;o)
 

Posté Wed 01 Jul 20 @ 6:50 pm
Hallo, ich habe einen Numark NS6
Habe beim VDJ 7 PRO den Mapper umgeschrieben, so nun die Frage, wie füge ich meinen umgeschriebenen Mapper in den VDJ 2021 ein ohne das alles noch mal umzuschreiben
 

Posté Mon 21 Jun 21 @ 7:03 pm
Ich habe einen Mac (Mojave), iTunes, eine externe Festplatte mit meiner Musik und Virtual DJ. Mit diesen Geräten und Programmen funktioniert alles einwandfrei. Da ITUNES von Apple nicht mehr unterstützt wird, habe ich mir einen Laptop (Windows 11) gekauft.
iTunes funktioniert einwandfrei. Unter ITUNES-Einstellungen steht als Speicherort:C:/user/laura/Music/Itunes/Itunes Media.
Meine komplette Musik liegt auf der externen Festplatte D:
Auf C: ist der Pfad vollständig so: C:/Benutzer/laura/Music/Itunes/Itunes Media (Unterordner von iTunes Media: automatisch zu iTunes hinzufügen sowie downloads >>beide Ordner sind leer)
XML_Datei der iTunes Mediathek mit anderen Programmen teilen ist angekreuzt.

Bei Virtual DJ 8 steht im Browser unter itunesDatabaseFile:C:/user/laura|Music/Itunes/Itunes Music library.xml
Ich kann die Playlisten, die ich in Virtual DJ erstellt habe sehen und auch abspielen.

Unter lokale Musik ist der Ordner von iTunes, in dem meine in iTunes erstellten Playlisten sichtbar sind. Diese Titel (rotes Kreuz) können jedoch nicht abgespielt werden.

Bei den Titel, die abgespielt werden können, steht im Pfad TagEditor: D:|Musik|........

Wenn ich den Speicherort von iTunes Media auf D:/Musik ändere, funktioniert die Musik weiterhin einwandfrei in iTunes.
Auch die von mir in iTunes erstellten Playlisten funktionieren nun auch in Virtual DJ. Im Browser von Virtual DJ steht immer noch itunesDatabaseFile:C:/user/laura|Music/Itunes/Itunes Music library.xml

Wenn ich den Computer neu starte, wird bei iTunes der Speicherort D:/Musik nicht mehr angezeigt, sondern wieder der Speicherort: C:/user/laura/Music/Itunes/Itunes Media und somit kann ich den größten Teil der Lieder wieder nicht in Virtual DJ abspielen.
(Bei den Liedern in iTunes steht aber im Pfad D:Musik)
Wie kann ich den Speicherort D: fest eingeben? Bzw. wo muss ich eventuell eine Änderung vornehmen?
Freu mich auf aussagekräftige Antworten
 

Posté Wed 23 Feb 22 @ 7:48 pm