Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Song-Tipps nach Hochzeitstanz / Anmoderation?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi,

für mich bei vielen Hochzeiten vlt. die am schwersten zu meisternde Situation: die Sekunden/Momente unmittelbar nach dem Hochzeitstanz. Mit welchem Song geht es weiter? Welches Stück passt am besten, um die Tanzfläche offiziell freizugeben/ zu eröffnen? Habt ihr Song-Tipps, Lieder, die sich bewährt haben? Klar, kommt immer auf die Hochzeitsgesellschaft (bzw. die Präferenzen/Vorlieben des Kunden oder Brautpaares) an, dennoch: ich bin auf der Suche nach weiteren Anregungen und Songs, die gut funktionieren, die Leute abholen, noch nicht zu sehr in die vollen gehen aber dennoch generationenunabhänging die Gäste mitnehmen und gute Stimmung verbreiten. "Happy" von P. Williams, "Get Lucky", "Blurred Lines" oder "Valerie" von Winhouse nutzte ich bis jetzt öfter mal. "Celebration" erwies sich als Rohrkrepierer.

Und: Kündigt ihr die Eröffnung der Tanzfläche kurz in einer Moderation an? Dass alle "Bescheid wissen":) Falls ja: was sagt ihr? Denn wie oft habe ich es (gerade am Anfang) erlebt, dass die Gäste nach dem Hochzeitstanz (und nach Abspielen des ersten "offiziellen" Songs) nach wie vor wie angegossen am Rand stehenblieben, da sie nicht wussten, ob da vielleicht noch was vom Brautpaar kommt (zweiter Tanz, Rede, irgendwas Einstudiertes oder solche Späße).

LG und Danke
 

Posté Mon 14 Sep 20 @ 7:00 pm
Ich würde und habe danach immer einen Discofox Song gespielt. Ich bin da nie von Einzeltanz ausgegangen. Und ganz kurz "Die Tanzfläche ist eröffnet" reicht vollkommen. Alles andere dauert zu lang.
 

Posté Tue 15 Sep 20 @ 5:09 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Da ich die Gäste beim Brauttanz immer bitte, einen Kreis um die Tanzfläche zu bilden (meist mit langen Wunderkerzen ausgestattet), sind alle auf den Beinen und ich eröffne sofort nach dem Brauttanz mit einem kurzen "damit ist die Tanzpiste eröffnet" und einem Abba-Meddley welches mit "Take a chance" beginnt.

Abba ist bei allen Generationen bekannt und es haut bei 99% der Veranstaltungen hin.
 

Posté Tue 15 Sep 20 @ 7:09 pm
Stefan Aumüller wrote :
"Die Tanzfläche ist eröffnet" reicht vollkommen


Also lieber kurz und prägnant in 1-2 Sätzen als ausschweifend oder sich in Peinlichkeiten verhaspeln.

Danke bis hierher für die Ideen, auch der Tipp mit ABBA ist hilfreich. Merci

 

Posté Wed 16 Sep 20 @ 6:41 pm
Genauso sehe ich das auch. Also das Verhaspeln kenne ich auch. :o) Mein neuestes Paar will eh Discofox tanzen. Das lasse ich fließend übergehen. Keine große Pause entstehen lassen. Außer natürlich es wird Swing getanzt. Da wird sowieso jedes Lied zu Ende gespielt.
 

Posté Thu 17 Sep 20 @ 5:07 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)