Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Controller wird nicht erkannt....

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

Ich habe folgendes Problem...

- Habe Vorgstern noch auf meinem Pioneer DDJ-RX Musik gemacht per VDJ (VOllversion)
nun 2 Tage später wird der Controller nicht, mehr erkannt von meinem Laptop... weder von VDJ oder Recordbox. Habe jetzt alles Treiber runtergeschmissen und neu Installiert, leider vergebens.
Vielleicht hat ja jemand Tipps und Tricks :D

Beste Grüße
Jan
 

Posté Tue 06 Apr 21 @ 2:50 pm
USB Kabel mal getauscht?
Hast Du die Möglichkeit, es an einem anderen Rechner zu testen?
 

Posté Tue 06 Apr 21 @ 7:03 pm
Kabel getauscht erfolgslos.
Bei meinem anderen PC Funktioniert es ohne Probleme.

Liegt das mit einem Update zsm ?
 

Posté Wed 07 Apr 21 @ 1:39 pm
Siehst du den Controller im Gerätemanager?
Hast du mal einen anderen USB Port verwendet?
Funktionieren andere USB Geräte?
 

Posté Wed 07 Apr 21 @ 3:31 pm
mobilbude wrote :
Siehst du den Controller im Gerätemanager?
Hast du mal einen anderen USB Port verwendet?
Funktionieren andere USB Geräte?


-Ja
-Ja
-Ja

Habe jetzt schon Firmeware Update gemacht. Alles Inaktiven USB Geräte (bei nicht angeschlossenen Controller) Entfernt. Leider immer noch erfolgslos....
 

Posté Wed 07 Apr 21 @ 6:03 pm
VDJ mal neu installieren.
Mach aber vorher eine Datensicherung.
 

Posté Wed 07 Apr 21 @ 9:26 pm
Hab ich schon gemacht (Natürlich mit Datensicherung)
-Leider wieder Erfolgslos...

Bin jetzt grade dabei mal VDJ 8 wieder zu Installieren.


Er haut die Meldung raus "Fehler beim Initialisieren des ASIO Treibers"
 

Posté Thu 08 Apr 21 @ 9:56 am
HeltinoPRO InfinityMember since 2020
Hast du mal den Audiotreiber vom Pioneer deinstalliert, Windows danach neu gestartet und ihn dann wieder installiert? Sieht für mich danach aus, als ob der Treiber nicht "auftaucht", dies würde erklären warum weder RB, noch VDJ den Controller "sehen" und warum er woanders funktioniert.

 

Posté Thu 08 Apr 21 @ 10:20 am
Heltino wrote :
Hast du mal den Audiotreiber vom Pioneer deinstalliert, Windows danach neu gestartet und ihn dann wieder installiert? Sieht für mich danach aus, als ob der Treiber nicht "auftaucht", dies würde erklären warum weder RB, noch VDJ den Controller "sehen" und warum er woanders funktioniert.



Ja habe ich. Es wird im Geräte Manager der DDJ RX auch angezeigt und auch als USB-Audiogerät angezeigt, wird aber nicht in den Audiogeräten angezeigt.

 

Posté Thu 08 Apr 21 @ 11:10 am
Asio installiert?
 

Posté Thu 08 Apr 21 @ 11:18 am
HeltinoPRO InfinityMember since 2020
invizimal wrote :
Heltino wrote :
Hast du mal den Audiotreiber vom Pioneer deinstalliert, Windows danach neu gestartet und ihn dann wieder installiert? Sieht für mich danach aus, als ob der Treiber nicht "auftaucht", dies würde erklären warum weder RB, noch VDJ den Controller "sehen" und warum er woanders funktioniert.




Ja habe ich. Es wird im Geräte Manager der DDJ RX auch angezeigt und auch als USB-Audiogerät angezeigt, wird aber nicht in den Audiogeräten angezeigt.



Das hier findet man bei Pioneer dazu:
https://faq.pioneerdj.com/product.php?c=660&lang=en&p=DDJ-RX&t=faq

Eventuell hat es was mit dem Default Device zu tun...versuche das mal.
 

Posté Thu 08 Apr 21 @ 1:49 pm
 

Posté Thu 08 Apr 21 @ 4:01 pm
Alles jetzt nach Anleitung einmal gemacht^^ Erfolgslos...

Nutze Windows 10 Version 20H2
 

Posté Fri 09 Apr 21 @ 4:35 pm
Ich würde jetzt mal den Support einschalten.
Aller letzte Möglichkeit, den Rechner komplett neu aufsetzen.
 

Posté Fri 09 Apr 21 @ 11:48 pm
JA das mit dem BackUP wäre jetzt auch meine letzte Idee.
Werde dann nächste Woche zum IT-ler meines vertrauen gehen und der soll mit mein BackUP wieder drauf spielen, habe zum Glück noch das von vor 2 Monaten. Da der Laptop erst 2 Monate alt ist ^^

Aber aufjedenfall schonmal besten Dank für die ganzen Tipps und Tricks, hat mich sehr gefreut !!
 

Posté Sat 10 Apr 21 @ 1:28 pm
Mir fällt da noch was ein:
Aber Nur wenn du etwas Ahnung davon hast:

Du könntest es Mal mit der USB Devview Software probieren,den USB-Eintrag des Controllers aus dem PC aus der aufgeführten USB Liste rauslöschen und dann wieder den Controller anschließen ,ob er dann funktioniert.
Musst dann nur die richtige Version in 32 Bit oder 64 Bit Runtergeladen:
https://www.heise.de/download/product/usbdeview-42422
 

Posté Sun 11 Apr 21 @ 3:01 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Controller wird nicht erkannt ... weder von VDJ noch von Recordbox
schon mal drüber nachgedacht dass der Controller eventuell hin ist ?
Hast du die Möglichkeit einen anderen Controller zu testen ?
Alternativ mal WASAPI Treiber versucht ?
 

Posté Tue 13 Apr 21 @ 6:41 pm
invizimal wrote :
Kabel getauscht erfolgslos.
Bei meinem anderen PC Funktioniert es ohne Probleme.

Liegt das mit einem Update zsm ?


Rob... entschuldige das ich vorweg für den Kollegen antworte, aber direkt am Anfang hat er geantwortet, an einem anderen PC funktioniert es.
 

Posté Tue 13 Apr 21 @ 8:23 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Danke ... das hatt ich wohl überlesen :-)
eventuell blockiert ein anderer Audiotreiber den Pio Treiber ( exclusive Audio Access ) hattest du irgenwann mal z.b. Treiber für irgendwelche Wireless Geräte installiert ?
Wenn du Musik abspielst, reagieren die Volume LED´s am Controller ?
 

Posté Tue 13 Apr 21 @ 8:45 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)