Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Dateipfad: \\?\X:\Virtual DJ......
Hallo liebe Gemeinde,
bin gerade dabei mal ein bisschen wieder meine Libery aufzuräumen, und da ist mir was komisches aufgefallen.
Ihr wisst ja, wenn man mit der rechten Maustaste ein Lied anklickt kommen diverse Möglichkeiten um weitere Infos zu bekommen.
Ich gehe also auf Tag Editor und habe im unteren Bereich die File Info. Dort steht dann ja der Dateiname, Dateipfad etc.

Und was bei mir im Dateipfad steht ist ein wenig verwirrend. Bei mir steht also folgendes:

Dateipfad: \\?\X:\Virtual DJ......

Was ich jetzt komisch finde sind die beiden \\ und das Fragezeichen. Wenn ich die datei anklicke kann man diese sogar abspielen, aber ich frage mich woher er den Titel nimmt ???

Kann mir das mal jemand erklären, wie VDJ an diesen komischen Dateipfad kommt ???

Nachtrag:
Man kann weder die Dateien verschieben oder kopieren (versucht über die rechte Maustaste), auch gibt es diesen Pfad/Ordner nicht wenn man mit der rechten Maustaste den Explorer versucht zu öffnen.
 

Posté Mon 23 Oct 23 @ 3:28 am
\\? handelt es dabei um gecanchte Onlinemusik? Sieht irgendwie danach aus.
 

Posté Mon 23 Oct 23 @ 9:25 am
Danke für die Antwort,
nur kann das irgendwie nicht sein, denn es gibt bei mir ein Laufwerk mit dem Buchstaben X (ist meine externe Festplatte) und da sind die Titel auch drauf.

Ich versteh halt nicht warum VDJ das schreibt hier \\?\
denn was dann kommt, also ab dem X ist der normale Pfad zu dem Titel.

Übrigens hab ich das nur bei dem Filter Ordner und bei meine Musikkollektion, in der normalen Suche nicht. Ich weiß ja nicht ob das wichtig ist.

 

Posté Mon 23 Oct 23 @ 1:46 pm
Haude80Home userMember since 2024
Hallo,
hatte das Problem auch, bei mir lag es an der Pfad-Tiefe

- Z:\Ordner\Ordner\Artist-Title.mp3 geht
- Z:\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\Ordner\CD23\Sänger feat Sänger VS Sänger - Lied (XYZ Edition Special 500BPM).mp3 geht nicht

Die genaue Tiefe bzw. Anzahl der Zeichen hab ich nicht ausprobiert. Aber bei mir hat es dann meist gereicht einen Ordner Namen zu kürzen und/ oder ein "(Special Ramba Zamba Disco Mix)" zu entfernen.
 

Posté Mon 25 Mar 24 @ 1:59 pm