Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Benötige Hilfe bei Sound ausgabeeinstellung
Hallo meine Lieben

Ich wende mich mal wieder an euch, da ich gerade ein kleines Problem mit meinen Soundeinstellungen erkannt habe, und hoffe, dass dies lösbar ist.

Erstmal meine Einstellung, wie ich sie im Moment nutze:

Ausgänge: Lautsprecher und Kopfhörer
Hardware: USB Soundcard (warum das, weiß ich nicht, aber sonst kann ich die Kopfhörerlautstärke nicht ändern)

Ausgänge:
Master Ausgang Lautsprecher chan 1 & 2
Kopfhörer Headphone chan 1 & 2

So, nun zu meinem Problemkind.
Ich höre in meinen Kopfhörern wunderbar die Musik die gerade gestreamt wird, der Lautstärkeregler für die Kopfhörer ist auch aktiv und nutzbar.

Wenn ich die Boxen aufdrehe, höre ich ebenso die abgespielte Musik.
Ich hätte aber gerne, dass ich während des Streams eine Musikdatei mit einem anderen audioprogramm am Desktop öffnen kann und diese durch die Boxen höre.

Im moment höre ich beide Musikstücke vermischt.

Kurzum: virtuall DJ soll über die Kopfhörer laufen, andere Audioprogramme normal über die Boxen.
Das weitere Problem scheint zu sein, dass die Streamausgabe nur funktioniert, wenn der Sound über die Boxen kommt.

Oder habe ich da etwas komplett falsch eingestellt?

Nebenbei: ich verwende einen Skin mit 4 Playern (falls das wichtig ist)

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen!

Posté yesterday @ 3:56 pm
Jetzt wo ich meine Frage geschrieben habe, scheint es plötzlich zu klappen.

Ich habe den 1. ausgang von Master auf Vorschau umgeschaltet.
Nun habe ich die VDJ Musik nur im Kopfhörer, habe auch den ausschlag im Stream und die Boxen sind still.
Ich kann nun auch nebenbei eine andere Musik mit VDC Player öffnen und "vorhören"

Kann das jemand verifizieren ob das richtig ist, oder gibt es eine andere Variante?

Nochwas draufgekommen

Nun ist die Lautstärke abhängig davon, wie laut ich meine Kopfhörer aufdrehe im VDJ