Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Sound ruckelt beim pitchen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Moin moin!

Wenn ich eines meiner Decks gepitched abspiele (schneller oder langsammer ist egal) ruckelt der Sound. Es hört sich so an als würde Atomixmp3 jeden vierten Beat mit einer kleinen verzögerungspause abspielen.

Woran liegt das? Was kann ich verstellen?
Mit anderen Mixprogrammen habe ich das Prob nicht.

Meine Konfiguration:
AMD TB mit 1 GHz, 320 MB RAM, Windows XP, Soundkarte: Terratec DMX X-Fire 1024

Für die Hilfe im Vorraus vielen Dank!

Chilloutfuchs
www.Chilloutforum.de
 

Posté Fri 07 Jun 02 @ 3:52 pm
Moin moin,
welche Version von Atomixmp3 benutzt Du denn ?
Noch die 2.0 oder schon die Version 2.1?

gruß
Janosch
 

Posté Fri 07 Jun 02 @ 3:58 pm
Die 2.1 natürlich
 

Posté Fri 07 Jun 02 @ 8:11 pm
ok, dann fang ich mal mit der Standartfrage an!
Neueste Treiber für deine Terratec installiert?
Andere Programme, die noch im Hintergrund (Taskleiste) laufen deaktiviert?

Tritt das Ruckeln auch sonst auf (z.B. beim Mixen), oder nur beim Pitchen?


Janosch
 

Posté Fri 07 Jun 02 @ 9:08 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
...USB-Geräte am PC hängen?
 

Posté Fri 07 Jun 02 @ 11:31 pm
vielleicht ist einfach auch nur master tempo an... dann werde bässe geschluckt.. ?
 

Posté Sun 09 Jun 02 @ 10:51 am
Neueste Treiber für meine Terratec habe ich installiert.
Andere Programme laufen auch nicht.

Das ruckeln tritt nur beim pitchen auf! Wenn die songgeschwindigkeit original ist, ist alles wunderbar!

USB Geräte habe ich nicht.

Mein Master Tempo war an, das stimmt! Ich habe es mal ausgemacht und es klang schon sehr gut!

Ich werde es jetzt mal die nächsten Tage testen, aber ich habe das Gefühl es lag echt am Master Tempo!

Danke an alle!
 

Posté Sun 09 Jun 02 @ 12:34 pm
sorry habe mich vergessen einzuloggen....eine Nachricht über mir....das war ich! Chilloutfuchs
 

Posté Sun 09 Jun 02 @ 12:36 pm
problem ist aber, dass du dann möglicherweise ein unangenehmes nebengeräusch beim erhöhtem pitch bei leisen stücken hören wirst... ich hab ja ein thread diesbezüglich eröffnet, aber keiner scheint eine meinung dazu zu haben..

gruß
desruptor
 

Posté Sun 09 Jun 02 @ 1:35 pm
Ich werde mal drauf achten, aber ich spiele selten leise Lieder! ;-)
 

Posté Tue 11 Jun 02 @ 4:10 pm
ich meinte nicht leise lieder, sondern lieder , die leise parts haben. Bei trance sehr häufig der fall
 

Posté Tue 11 Jun 02 @ 11:27 pm
Habe gestern mal ein bischen gemixt und wenn ich den Pitch um maximal 8 % verändere klingen die Lieder zwar komisch weil mann weiss das sie zu schnell sind, aber nebengeräusche habe ich nicht. Oder meinst du den normalen Pitcheffeckt, sprich die Lieder werden heller?
 

Posté Wed 12 Jun 02 @ 6:19 pm
die lieder werden heller, aber was ich meine ist so ein krisseln.. welches schon bei 2 % auftaucht.. vielleicht werde ich mal wieder eine kleine wave aufnehmen um dieses als beispiel zu bringen.. dieser effekt wird starkt durch streich instrumente hervorgebracht... und dieser effekt tritt bei lieder auf die mit 192 kbit komprimiert sind..also an der qualität der mp3 liegt es nicht..
 

Posté Wed 12 Jun 02 @ 9:54 pm
so ich hab ein beispiel unter ftp://desruptor.homeip.net/pub/demo.mp3 bereitgestellt. das lied ist vom 5. element.... das beispiel zeigt das krisseln, welches ich meine sehr gut. das lied hab ich mit +3 % abgespielt. ab der 35 sek hab ich dann mastertempo eingeschaltet. es hört sich dann auch relativ normal an... aber das dann bässe verschluckt werden kennen wir ja... deshalb mein appell: ein filter muss her. einer der filtert wie mastertempo der aber keine pitch korrektur haben soll.

gruss desruptor

ps: der download von dem server ist sehr beschränkt! also wenn ihr eine fehlermeldung erhaltet, probiert es in paar minuten wieder.
 

Posté Wed 12 Jun 02 @ 11:47 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)