Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Hercules Dj Console?????

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

MarphHome userMember since 2005
Hi Leute,

hab da mal ne Frage.

Ich bin am überlegen ob ich mir die Hercuiles dj Console oder die neue MK2 kaufen soll.

Jetzt zu meinen Fragen:

Mir ist der technische Aufbau der beiden Geräte nicht ganz klar.

Klar, die laufen beide über usb. Aber wo stecke ich bei der Hercules dj Console dann z.B meinen Verstärker mit den Boxen an???
Die Hercules Dj Console hat ja nur einen USB-Port zum Verbinden mit dem PC.

Und wenn ich die Boxen an meiner Soundkarte anstecke, wo stecke ich dann meine Kopfhörer rein???

Die wichtigste Frage:

Kann ich die Hercules Dj Cosole in Kombination mit einem Mischpult (1 Kanal für Konsole, die beiden anderen z.b für CD-Player) verwenden.

Ich meine jetzt Hercules an USB, Steroausgang meiner Soundkarte mit Sterosplitter 3,5mmklinke auf Chinch, dann ein Kanal für Virtual Dj am Mischpult. Über diesen an DJ Console laut/leise steuern.

Geht dass???


Wäre über Antworten sehr dankbar!!!!







 

Posté Tue 20 Dec 05 @ 3:45 pm
abt1976Home userMember since 2005
an die mk2 kannst du mehrere geräte anschließen. Deine Boxen schließt du an die soundkarte deinens pc an. Dann hast du ja noch die soundkarte in der console, worüber du sicher den kopfhörer anschließen kannst.
 

Posté Tue 20 Dec 05 @ 5:58 pm
MarphHome userMember since 2005
danke für die schnelle aw.

mir geht es aber primär um die alte hercules dj console und da kann man ja keinen kopfhörer anschließen, wenn ich mir das bild genau angesehen habe, oder?????
 

Posté Tue 20 Dec 05 @ 9:00 pm
Bei der alten Dj Console kannst du vorne rechts einen Kopfhörer anschließen. Vorne Links ist noch ein Eingang fürs Mikrofon.

Mischpult mit Dj Console funktioniert auch allerdings benörigst du dann noch die Vollversion von Virtual Dj sonst geht es nicht.

Und wenn du ein Mischpult benutzt dann hat sich deine Frage bzgl. des Anschluss deiner Boxen mit Verstärker auch geklärt. Den Verstärker solltest du dann sinnvoller weise an das Mischpult anschließen und die Boxen dann an den Verstärker.
 

Posté Tue 20 Dec 05 @ 11:39 pm
MarphHome userMember since 2005
Danke Pachtyman, für deine Hilfe.

Hab nur noch ne kleine Frage:

Warum brauch ich die Vollversion von Virtual dj, wenn ich die Hercules Dj Console in Kombination mit einem anderen Mischpult verwenden möchte?
 

Posté Wed 21 Dec 05 @ 10:45 am
MarphHome userMember since 2005
Sorry dass ich nochmal stöhren muss, aber du hast mir gesagt dass ich bei der hercules dj console vorne kopfhörer und micr einstecken kann.

Wo soll dass bitte sein ??? Kann es evtl. sein, dass du die neue mk2 console gemeint hast?

hab hier mal ein bild von der alten dj console :

http://www3.hardwareversand.de/8V31VeNyJVBifP/1/articledetail.jsp?aid=6011&agid=86&ref=27


Die Frage warum Vollversion für Mischpult und Console steht auch noch.


 

Posté Wed 21 Dec 05 @ 12:23 pm
donsabaHome userMember since 2005
Hallo,

also bei der neuen MK2 Console hast Du nen Kopfhörerausgang sowie vier Chinch-Ausgänge, mit denen Du entweder in den Mischpult kannst, oder aber direkt in den Verstärker. Mit dem Treiber steuerst Du, ob auf 2 Kanälen (Stereo) der Mix kommt, oder ob du für jeden Turntable ein eigenes Signal (Stereo) möchtest, das du dann in deinem externen Mischpult regeln kannst.

Aber Achtung, die MK2 rauscht echt furchtbar, wenn man den Eingangslevel am Mischpult nicht auf 4dB regeln kann.

 

Posté Wed 21 Dec 05 @ 2:16 pm
MarphHome userMember since 2005
Aber an die alte Hercules Dj console, kann ich definitiv keine Kopfhörer anschließen. oder????

Wie muss ich es bei der alten Dj Console machen, wenn ich diese an ein anderes Mischpult mitanschließen möchte und aber trotzdem auf der Dj Console die Vorhör-Fuktion nutzen möchte???

 

Posté Wed 21 Dec 05 @ 2:41 pm
Hi!

Also um nochmal auf meinen Post zurück zu kommen. Also ich besitzte die alte Hercules Dj Console gekauft in 2004.
Diese hat vorne rechts Kopfhörer Ausgang und Links vorne Mikrofon Eingang. Meine sieht so aus wie diese hier http://europe.hercules.com/showpage.php?swcty=UK&p=100&b=1&f=1

War gerade auf der Hercules Homepage und habe gesehen dass die alte Hercules Dj Console so gar nicht mehr aufgelistet ist wie ich sie habe.

Dort ist nur noch die DJ Console MK2 gelistet sowie die DJ Control MP3
 

Posté Wed 21 Dec 05 @ 4:09 pm
Hi!

Also um nochmal auf meinen Post zurück zu kommen. Also ich besitzte die alte Hercules Dj Console gekauft in 2004.
Diese hat vorne rechts Kopfhörer Ausgang und Links vorne Mikrofon Eingang. Meine sieht so aus wie diese hier http://europe.hercules.com/showpage.php?swcty=UK&p=100&b=1&f=1

War gerade auf der Hercules Homepage und habe gesehen dass die alte Hercules Dj Console so gar nicht mehr aufgelistet ist wie ich sie habe.

Dort ist nur noch die DJ Console MK2 gelistet sowie die DJ Control MP3
 

Posté Wed 21 Dec 05 @ 4:09 pm
Sorry irgendwie hat das hier grad mit dem posten nicht funktioniert. Also dann nochmal

Hi!
Also um nochmal auf meinen Post zurück zu kommen. Also ich besitzte die alte Hercules Dj Console gekauft in 2004.
Diese hat vorne rechts Kopfhörer Ausgang und Links vorne Mikrofon Eingang. Meine sieht so aus wie diese hier http://europe.hercules.com/showpage.php?swcty=UK&p=100&b=1&f=1

War gerade auf der Hercules Homepage und habe gesehen dass die alte Hercules Dj Console so gar nicht mehr aufgelistet ist wie ich sie habe.

Dort ist nur noch die DJ Console MK2 gelistet sowie die DJ Control MP3
 

Posté Wed 21 Dec 05 @ 4:11 pm
So ein letztes Mal versuch ich es noch. Es wird irgendwie nie mein ganzer Text angezeigt. Hoffe das es jetzt klappt. Kann mal ein Moderator die vorigen 3 Posts löschen!!

Hi!

Also um nochmal auf meinen Post zurück zu kommen. Also ich besitzte die alte Hercules Dj Console gekauft in 2004.
Diese hat vorne rechts Kopfhörer Ausgang und Links vorne Mikrofon Eingang. Meine sieht so aus wie diese hier http://europe.hercules.com/showpage.php?swcty=UK&p=100&b=1&f=1

War gerade auf der Hercules Homepage und habe gesehen dass die alte Hercules Dj Console so gar nicht mehr aufgelistet ist wie ich sie habe.

Dort ist nur noch die DJ Console MK2 gelistet sowie die DJ Control MP3

Dort ist nur noch die DJ Console MK2 gelistet sowie die DJ Control MP3
 

Posté Wed 21 Dec 05 @ 5:11 pm
MarphHome userMember since 2005
Upps!

Da meinte ich dann wohl die DJ Control MP3----- sorry!!!

O.k.

Meine Fragen die ich oben alle gestellt habe bitte im Bezug auf die DJ CONTROL MP3 beantworten.


Hab da wohl was verwechselt!!!

Sorry...........
 

Posté Wed 21 Dec 05 @ 6:07 pm
Bei der Dj Control hat man keinen Kopfhörer ausgang weil da keine soundkarte eingebaut ist ist nur ein reiner Controller.
 

Posté Wed 21 Dec 05 @ 6:31 pm
Deshalb sollte man bei der Hercules DJ Control MP3 entweder eine 5.1 Soundkarte haben (front für verstärker, bzw weiteres mischpult und rear für die Kopfhörer) oder halt 2 soundkarten (eine für verstärker die andere für die Kopfhörer)..

Denke dass das so klappen wird, wenn ich mir die einstellungen so ansehe in virtualdj.

Aber werd das erst n. Woche wissen wenn meine DJ Control Mp3 ankommt

Jimbo
 

Posté Fri 23 Dec 05 @ 10:54 am
Hi,
hab den DJ Controller MP3 gekauft für das Geld geht das recht gut und man brauch keine extra exteren Soundkarte wenn man 4.1 oder 5.1 hat.
hab nie gedacht das das ding die kanäle seperat trennt.man brauch also keine profikarte mit seperaten outputs wie bei bpm studio
Du brauchst eine 4.1 oder 5.1 Soundkarte front buchse für masterausgang und hinten also rear für kopfhöreranschluss bei drücken der headphone buttons kannst nun vorhören.ich hab mein mixer dazwischen geklemmt und brauch nur noch eine soundkarte.
einziges proplem ohne controller funzt das nicht und einzelausgänge sowie camscratch xp10 und dac controll sind deaktiviert. ansonsten hol dir zusäzlich die home 2005 für 29€.
*g*
 

Posté Fri 20 Jan 06 @ 5:37 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)