Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Virtual DJ Pro und BCD 2000 Behringer Controller

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Leute,

Habe mir die gestern die DJ Console MK2 von Hercules beim Saturn geholt (249 €) Kaufargument war die ASIO Unterstützung für Reasen 3.0 und Rebirt zur Produktion, in Verbindung mit der VDJ Controller Einheit und bin ehrlich gesagt etwas angenervt von dieser. ASIO funktioniert zwar soweit wunderbar mit Reason 3.0, (habe Latenzen um die 10ms). Jedoch: ständig kommt man zb. gegen die sehr leichgängigen Jog Wheels und versaut sich somit den Track, insbesondere weil der Crossfader viel zu nahe an den Jogwheels sich befindet. Zudem sind die Jogwheels viel zu klobig gebaut, was ebenso dazu führt , das man versehentlich an diese kommt. Die Fader sind äusserst billig gemacht und viel zu klein...irgendwie wirkt das ganze Teil irgendwie auch kitschig und billig. Daher werde ich es wohl wieder zurückgeben und die 249 € in was anderes investieren.

Beim DJ Laden (www.deejayladen.de) bin ich nun auf den BCD2000 von Behringer für 179 € inkl. Versandkosten gestossen, welcher auf mich doch auch schon vom äusseren einen wesentlich profesionelleren Eindruck macht und ebenfalls die sehr wichtige ASIO unterstützung bietet.

Link: Link: http://www.behringer.com/BCD2000/index.cfm?lang=ger

Nun würde ich gerne wissen, wie die Erfahrungen mit dem BCD2000 und VDJ Pro 3.3 sind ? Lässt sich dieser leicht einbinden ? Gibt es schon evnt. Midi-Routings oder sind diese bei der Software evnt. sogar vorhanden, so das ich das Teil nicht erst komplett neu belegen muss ?

Währe cool, wenn mir jemand was dazu sagen könnte, so das ich mir das Teil sorgenfrei bestellen kann.

Mfg Thomas
 

Posté Sat 25 Feb 06 @ 11:42 pm
Leider wirst du keine efahrungsberichte finden da es das teil noch nicht zu kaufen gibt.
 

Posté Sun 26 Feb 06 @ 1:16 am
Hallo,

du hast recht, sehe ich auch gerade. Die DJ Console werd ich aber trotzdem zurückgeben und dann solange warten bis es deb BCD 2000 zu kaufen gibt. Vielleicht stellt Atomix Productions zum Release der BCD 2000 dann auch geeignete Mappings ins Netz.

Mfg Thomas
 

Posté Sun 26 Feb 06 @ 2:11 pm
hey würd mich mal interessiern was das ding aufn markt kommt,... hab nämlich auch vor diesen mixer zu kaufen
 

Posté Mon 20 Mar 06 @ 11:53 pm
Es gibt noch kein genaues datum wann das Teil auf den Markt kommt.
 

Posté Tue 21 Mar 06 @ 12:48 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)