Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet tcv sound

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

sunmanHome userMember since 2005
hallo
kurze frage:

wenn die tcv auf den tables liegen und ich diese einschalte ohne vdj gestartet zuhaben bzw. einen track hineingeladen zu haben dann höre ich einen schrillen ton.
er verschwindet sofort wenn ich musik über die tcv spiele bzw. is nicht mehr hörbar, aber ist der ton nötig um vdj die position zu übermitteln oder passt was an meinem set nicht?
 

Posté Sun 28 May 06 @ 8:39 pm
SZ-BHome userMember since 2004
einfach in der taskleiste die eingänge deiner soundkarte auf stumm stellen .
 

Posté Mon 29 May 06 @ 6:19 am
Das sind die notwendigen Positionssignale die über asiokarten empfangen werden.ja sind notwendig sonst erkennt die platte den mp3 track nicht richtig und liefert falsche informationen
 

Posté Mon 29 May 06 @ 9:44 am
sunmanHome userMember since 2005
im englishen hardware forum is auch öfters die rede von diesem signal.
und laut einem benutzer hat er die lösung im tonabnehmersystem gefunden.

er meint, dass bei der verwendung von dem system ortofon dj s das signal nicht mehr zu hören ist.
irgendjemand der tcv und ortofon dj s zusammen laufen hat und einen kleinen bericht dazu abgeben kann?
 

Posté Tue 30 May 06 @ 12:53 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
meinst du dass du das TC geräusch direkt von der platte (leises summen direkt vom tonabnehmer) oder auf den boxen/kopfhörern hast? dieses monitorsignal kannst du nämlich abschalten, zumindest bei meiner maya44 gibt es die möglichkeit.
 

Posté Tue 30 May 06 @ 1:10 pm
sunmanHome userMember since 2005
auf den boxen/kopfhörer hab ich das signal nicht bzw. hör ich es dort niht.
hörs direkt an den tonabnehmer, aber verhälnismäßig laut.

aber trotzdem, erklär mir bitte die möglichkeit die du hast.
die lineins der maya auf mute zustellen oder noch was anderes?
 

Posté Tue 30 May 06 @ 3:07 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
die maya hat die option dass das eingangssignal direkt auf das ausgangssignal geleitet wird, da ich mit einem externen mixer arbeitet würde das signal dann direkt auf die boxen gelangen. deshalb muss ich dieses monitorsignal muten.
 

Posté Tue 30 May 06 @ 4:02 pm
SZ-BHome userMember since 2004
also gegen die geräusche , die der tonabnehmer auf der platte macht , kann man nicht viel machen . entweder du benuntzt ein anderes system , das weniger auflagekraft benötigt , oder du senkst das auflagegewicht am tonarm (wodurch saber cratchen und backspinning ohne nadelspringen schwerer wird).
das ein ortofon system leiser sein soll als andere glaube ich nicht , denn die ortofon systeme (besonders concorde) haben ein ideales auflagegewicht von 4-5 gramm - das ist viel verglichen mit z.b. einem shure m44-7 welches nur 1,5 - 3 gramm benötigt (und somit auch leiser abläuft - das bedeutet jedoch nicht , dass das ausgangssignal auch leiser ist) .
als beispiel : ortofon systeme (fast alle) 4-5 gramm auflagegewicht und 5-7 mv ausgangsspannung
ein shure m44-7 : 1,5 - 3 gramm auflagegewicht und bis 9.5 mv ausgangsspannung .
das ortofon wird also mehr geräusche machen (also das ,was man ohne verstärker hört) aber was am verstärker ankommt ist leiser und die platte wird mehr belastet.
 

Posté Tue 30 May 06 @ 5:45 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)