Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ 4 Features

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

ich warte zur Zeit auf die Testcersion der 4er Version und verschiebe bis dahin meine Kaufentscheidung bzgl. eines BPM-Studio-Nachfolgers.

Da die website ja noch nihct auf aktuellen Stand ist, frage ich mich was die 4er Version mehr/besser kann, als die 3er. Gibt es irgendwo eine Feature-Liste, aus der diese Info hervorgeht ?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass dort ID-Tags komplett unterstützt werden. Ist dem so ?

DANKE

webjogi73
 

Posté Wed 30 Aug 06 @ 1:45 pm
ID Tags werden schon in der 3er version unterstützt.Die 4er version hat eine und neuen audio prozessor für bessere Qualitätsleistung.was an neuen funktionen dazugekommen ist weiß ich auch nicht ganz. könnten nur die jenigen sagen die die version schon auspropiert haben.BPM Studi unterstützt zwar auch Timecodes nur brauchst du Digiscratchbox (neu ca.500€) und die software ist sehr steril gebaut.zb brauchst du einen externen mixer für eq einstellungen da bpm studio nur einen gesamtequilizer hat.und die software teilt nicht die ausgänge auf einer soundkarte bzw.nimmt nicht eine soundkarte für vorhören das heißt du brauchst für jedes deck eine soundkarte zum vorhören(so wars bei v.4.0 bis 4.5)ist aber auch nicht so sehr verbessert wurden für den stolzen preis
 

Posté Wed 30 Aug 06 @ 2:23 pm
DANKE für Deine Antwort.

ich habe die 3er mal getestet und da habe ich Infos zu Genre, oder Kommentare nicht in der Trackliste sehen können - so meine ich mich zumindest zu erinnern.

Es wäre toll, wenn es weitere Infos zu den neuen Möglichkeiten mit der Ver. 4 geben würde:-)
 

Posté Wed 30 Aug 06 @ 3:34 pm
gibt es denn wirklich niemanden, der mir sonst noch helfen kann / möchte ? Oder habe ich was falsch gemacht ?
 

Posté Thu 31 Aug 06 @ 6:25 pm
Hallöchen... da möchte ich doch mal deinem Hilfeschrei folgen und dir versuchen eine Antwort zugeben.

Also im Gegensatz zu den vorherigen Versionen hat sich neben einem anderen Design haupstächlich und wirklich bemerkbar die Audioengine geändert. Denn in der Version 1.x - 3.4 war zum Beipiel die Mastertempoeinstellung überhauptnicht ausgereift und hackte vorallem wenns viel schneller bzw. langsamer wurde. Außerdem kann man jetzt die ID Tags auslesen, funktioniert aber manchmal nicht, warum auch immer und was bei mir halt sehr aufgefallen ist, dass die Kompatibilität zur Herkules MK2 sich merklich verschlechtert hat, was vorher wunderbar funktionierte. Also wenn du es nicht besonders eilig hast, würde ich an deiner Stelle noch ein wenig warten, und auf die VDJ4.1 warten. Denn wenn in dieser Version alles berücksichtigt wird, was jetzt noch nicht so richtig funktioniert, könnte VDJ wirklich die perfekte DJ-Software werden.

Nun noch kurz was zu BPM Studio. Ist eine gute Software, aber für die vorallem für DJs geringen Funktionen, ist die Software einfach viel zu teuer.

Gruß Laserman
 

Posté Thu 31 Aug 06 @ 9:14 pm
Vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort. Das hört sich ja gut an.

Ich bin ein sog. Hobby-DJ, der vor 1,5 Jahren zu BPM-Studio gegriffen, hat weil es einfach zu bedienen, super stabil und eine fast perfekte Datenbank eingebuat hat. Seitdem hat sich viel bei der Konkurrenz getan. Vor allem VDJ scheint sich da prächtig zu entwickeln und hat mitterlweile nicht nur mehr Funktionen als BPM sondern dann ab VDJ4 wohl auch die für mich relevanten (z.B. ID TAGS). Dazu ist VDJ noch wesentlich günstiger, so daß ich bei Verkauf von BPM noch ein Plus machen würde. Das sind im Groben dann auch die Gründe, warum ich mich von meinem BPM trennen möchte / werde, und zu einer Alternative greifen möchte.

Ich warte jetzt erst mal die VDJ4 Testversion ab und werde dann weiter sehen.....
 

Posté Sat 02 Sep 06 @ 11:01 am
metiznPRO InfinityMember since 2005
v3.4 Testversion findest du hier
 

Posté Sat 02 Sep 06 @ 11:20 am
leider eben nicht, denn wenn man auf den link klickt, gelangt man zu der downloadseite für die 3.4. Was der Text bzgl. der 4er Version da unter dem Link soll, ist mir schleierhaft....
 

Posté Sat 02 Sep 06 @ 5:31 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
 

Posté Tue 05 Sep 06 @ 2:02 pm
klasse. Vielen Dank. Das macht neugierig auf mehr
 

Posté Tue 05 Sep 06 @ 9:35 pm
NatashaHome userMember since 2006
Ich grüße. Ich bin Natasha. Sind durcheinandergebrachtes wenig, Sie,
um mir bitte schön zu helfen, wie man die Asdose und I das Programm
Virtualdj downloadet? Ich kenne nicht zu wohles deutsches
wherethrough, das ich aus Rußland, bilde excusees mich komme
 

Posté Wed 06 Sep 06 @ 4:28 pm
metiznPRO InfinityMember since 2005
 

Posté Thu 07 Sep 06 @ 10:12 am
Loggt VDJ eigentlich die gespielten Songs irgendwo ? Also ich meine, kann ich mir am nächsten Tag irgendwo ansehen, welche Songs ich in welcher Reihenfolge aufgelegt habe ?

Vielen Dank für Eure erneute Hilfe
 

Posté Mon 11 Sep 06 @ 10:55 am
Ja kannst du im VDJ Verzeichniss ist ne datei(History) da steht das drin.
 

Posté Mon 11 Sep 06 @ 1:54 pm
djcelPRO InfinityModeratorMember since 2004
 

Posté Mon 11 Sep 06 @ 4:36 pm
Schön, dass es die trial nun endlich gibt. Ich habe sie auch direkt installiert.


Zwei Ernüchterungen habe ich nun empfunden:

1. Meine trial ist nur für 5 Tage freigeschaltet
2. Was ist mit den ID Tags ? Ich hatte gedacht, dass ich in der Titelliste mir nun auch eine Spalte "Genre" anzeigen lassen könnte. Geht das doch nicht ? Wie könnte ich mir dann alle Titel eines Genres filtern ? Außerdem wurden beim Einlesen meiner Tracks in die lokale Datenbank nihct die IDTags mit übernommen, so dass diese nicht angezeigt werden (z.B. BPM, Kommentar). Was mache ich falsch ?

Vielen Dank.
 

Posté Mon 11 Sep 06 @ 10:15 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)