Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Sound Output Problem - Newbie

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

faggolHome userMember since 2006
Hi Leute ,

ich hab ein Problem wie fast alle hier ;-). Ganz einfach ich möchte nicht die Musik die ich auflege via Output 1/2 bzw 3/4 raushauen, da mir die soundquali zu schlecht ist (beseitze MK2 konsole) und auch der sound zu leise ist, sondern ich möchte es über meine soundkarte am PC wiedergeben. Habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann ? Oder evtl. einen Alternativvorschlag ? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, denn ich bin Neu in der Consolennutzung.

Viele Grüße
Jens
 

Posté Sat 16 Sep 06 @ 1:55 pm
??????hmm ich glaub das geht nicht da du in der Soundkarten Config keine anderen einstellungen unternehmen kannst.weiß net ob du die sk in der console deaktivieren kannst und statt desssen eine optionale nutzen kannst.i hab die mp3 control und kann verschiedene karten nutzen aber virtual DJ nimmt automatisch immer die primäre Soundkarte in der abgespeckten version also djc edition.
Achso klar propiers so geh in windows unter multimedia soundkarten und setze deine pci karte im rechner zb creative soundblaster als erste; primäre (Standard) und dei Hercules Consolen Karte als 2 oder deaktivieren in der Systemsteuerung so kannst du die SK in deinem rechner verwenden und vdj erkennt diese automatisch wenn diese als standard gewählt wurde.
aber ich weiß nicht ob das dann so einfach mit dem vorhören klappt da du eine 5.1 sk brauchst und den rear ausgang mit einem cinch bzw klinke kabel zur mk2 anschließen musst.kann abe auch sein das die kanäle trotzdem getrennt werden beim drücken ohne das eine direkte verbindung mit der Soundkarte bsteht wie bei der Mp3 Control
 

Posté Sat 16 Sep 06 @ 2:05 pm
faggolHome userMember since 2006
Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort! Nur leider funktioniert dein Tipp bei mir nicht, ich kann Musik nicht über meine Soundkarte wiedergeben, sondern nur per Consolensoundkarte, obwohl ich meine soundkarte als primär gewählt habe. Habt ihr das Problem nicht, dass die Soundqualität nicht so prickelnd ist über die Console bzw. was habt ihr an die Console angeschlossen oder wie hört ihr Musik per console ums einfach auszudrücken ;-).

Also gibt es vllt noch einen anderen Weg? Evtl. Anderes VDJ oder ähnliches ?

Viele grüße
Jens
 

Posté Sat 16 Sep 06 @ 2:55 pm
gut da geht das nicht so wie ich dachte.dir bleibt nur die pro übrig da kannst du die console auch anschließen und kannst aber andere Soundkarten nutzen. und über mixer etc.was meinst mit schlechten klang? könnte auch an dein mp3s liegen wenn die sehr geringe qualität haben.in der Console ist auch nur eine billige soundkarte eingebaut das stimmt.aber gut für den preis.ansonsten hättst dir die mp3 control geholt mit einer profisoundkarte zb maya oder audigy die control hat gleiche funktionen wie die mk2 nur ohne integrierte soundkarte und etwas preiswerter.
Es ist auf jeden fall keine profikarte in der mk2 ich glaub sogar ist die muse pocket ltd.kostet so ca.50€.
 

Posté Sat 16 Sep 06 @ 3:20 pm
faggolHome userMember since 2006
Also ist der Vorteil der Mk2 nur,dass sie noch Anschlüsse zur verfügung hat, aha ;-) , weil hab gestern mit dem teil aufgelegt und der sound war viel zu leise (obwohl ich alles erdenkliche probert hab) und "dumpf" , das war nicht so dolle...

Ähm bei der Mp3 control, kann man da auch vorhören ? bzw. Kopfhörer anschließen ? ich glaub da is nur USB anschluss... also die hatte ich mir zuvor bestellt un dann nämlich umentschieden ;-)

Wenn ich fragen darf, wie hast du das gelöst ?

 

Posté Sat 16 Sep 06 @ 3:28 pm
will dir nix aufzwängen viele sagen die control ist net gut obwohl das gleiche ist wie mk2 da die meisten die mk2 nur gekauft haben wegen soundkarte (wegen laptop) und ja hat nur extra anschlüsse für vinyl etc aber timcodefunktion kannste eh vergessen obwohl sie dabei ist funzt nicht mit der beiliegenden version(ist übrigens die gleiche wie bei der Mp3 control)ja ist ein reiner usb controller du schließt deine kopfhörer an den rear ausgang an deiner 5.1 pci oder usb soundkarte an und den front ausgang an mixer oder anlage bzw verstärker (boxen) das vorhören funktioniert genauso wie bei mk2 per drücken der vorhörtasten die kanäle werden automat. getrennt.ist deine entscheidung i hätte wahrscheinlich auch die mk2 gekauft nur war die zum zeitpunkt net verfügbar und etwas teurer und die meisten die das teil haben sind allgemein mit der hercules console reihe unzufrieden wegen handling und klang.
 

Posté Sat 16 Sep 06 @ 6:35 pm
faggolHome userMember since 2006
Danke für die Info :-) , naja also ich denk ich werd se behalten, die anschlüsse sind ja eig. ganz praktisch, wobei ich natürlich auf VDJ pro umsteigen werd , um doch meine soundkarte zu nutzen.

Anscheinend gibts ja doch keine andere Lösung :-/

gruß jens
 

Posté Sat 16 Sep 06 @ 7:05 pm
propier nochmal und deaktiviere die consolensoundkarte.was hast du für eine soundkarte (laptop oder PC)ist die besser oder genauso von der qualität kann mir net vorstellen das die soo schlecht ist da es eine 24 bit karte ist das einzige wäre wenn das qualitätsprop.weiterhin besteht mit der anderen sk sind deine mp3s schlecht konvertiert also nur 128khz anstatt 192khz usw.viele pro user haben das proplem jetzt in v4 mit der klangqualität da die neue djversion die mp3s verlustfreier wiedergibt un die miesten nur 128-192khz haben das beste ist 320khz
 

Posté Sat 16 Sep 06 @ 7:28 pm
faggolHome userMember since 2006
Also hab ne creative karte (onboard) 24bit. Undhab noch irgendwo ne terratec dmx fire 1024 rumfliegen... :>

Hab jetz abhilfe geschaffen, und vom kumpel pro vers. geholt, ausprobiert un es läuft nun über die soundkarte ( der sound is nun viel satter und klarer, es geht auch lauter, um einiges, wie gesagt besonders gestern ist mir es aufgefallen, dsass ich trotz verstärker und lauter boxen die halle in der gefeiert wurde nicht ganz beschallen konnte, also nicht nach meinen vorstellungen ;-D )

Jetzt hab ich nur noch ein problem, ich hab einstellungen folgendermaßen ausprobiert:
2 soundkarten , die erste für den sound und die 2. für den kopfhörer, als 2. SK hab ich einfahc die konsole gewählt , um den sound ausm PC zu haben un den Kopfhörer sound aus de konsole, aber des klappt leider nich richtig, ich hör immer nur ein Deck im Kopfhörer... wäre ja auch zu schön gewesen :-D

gruß Jens
 

Posté Sat 16 Sep 06 @ 8:21 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Sorry Jens, aber für "vom kumpel geholte Softwarez" gibts hier vermutlich keine Hilfe mehr. Das wird im Herstellerforum eben dieser Software nicht so gern gesehen ;)

 

Posté Sun 17 Sep 06 @ 3:26 am
faggolHome userMember since 2006
Wie ihr meint :-)

Ähm nur als Info hab jetzt umbestellt auf mp3consol, da ich ja von anfang an Audio out auf PC haben wollte, also danke für die hilfe von allen. ( un da reicht mir meine vers. :P)

Gruß Jens
 

Posté Sun 17 Sep 06 @ 11:01 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)