Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Was haltet ihr von........

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

ni_comHome userMember since 2007
Wollte mal Fragen, was Ihr von Serato Scratch Live und Final Scratch 2 haltet. Bin gerade am sparen um Numark Virtual Vinyl zukaufen, sehe aber das SSL und FS im vergleich zu VV fast gleich teuer ist. So viel ich gelesen habe, ist SSL und FS besser im Scratchbereich aber man kann keine Samples live reinmischen (Was ich ziemlich geil finde von VDJ).

Was haltet ihr von SSL, FS und andere Programme wie z.B M-Audio ect.?
 

Posté Tue 03 Apr 07 @ 11:54 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
SSL ist in Deutschland populärer als VDJ. Aber deshalb nicht besser.
Ist ein solides Progarmm mit dem Notwendigsten (sag ich mal so). Denn im Vergleich mit VDJ, was das Prog an Features hat, kann SSL einpacken.
Das beste an SSL ist die Soundkarte .... und mehr fällt mir aauch grad nicht ein :o)

FS gibt´s auch schon ne´Weile länger, höre aber hier und da aus dem Freundeskreis, dass viele damit nicht zufrieden sind (Latenz, div. Crashes, etc.) Was nu genau der Grund ist, kann ich Dir da auch nicht sagen, ist letztendlich immer Systemabhängig.
Hab auch schon von einigen meiner "Kollegen" gehört, dass denen SSL wärend einer Veranstaltung abgeschmiert ist :o)

M-Audio´s Torq hat ne´geile Soundkarte, welches ich mir nur deshalb geholt hab (hat nen sehr guten Klang [ist ja auch ne´Fast Track Pro verbaut]). Das Prog selber hab ich nicht install. und kann Dir dazu auch nichts weiter sagen.

Ich würde sowieso zu VirtualVinyl raten. Wenn Du die gleiche Frage allerdings in ein SSL-Forum stellst, werden Dir dort die Kollegen natürlich zu SSL raten.

Muß jeder für sich selbst herausfinden. Der eine mag dieses der andere jenes.
Kommt immer drauf an wie Dein "Auflegestyle" ist.
 

Posté Sat 07 Apr 07 @ 4:26 pm
X1LoVeR Ausführungen kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Sehr gut beschrieben. :-)

Vom Leistungsumfang und vom Preis her gibt es nichts vergleichbares. Man bedenke alleine die Videofunktionalität und welch mächtige Möglichkeiten einem da mit einer umfangreichen Musikvideoclipsammlung zur verfügung stehen.

Wer ein sauber konfiguriertes System wird auch keine Probleme mit der Stabilität bekommen.
 

Posté Sat 07 Apr 07 @ 5:30 pm
DjTobCUE userMember since 2006
was man noch hinzufügen kann ist, dass man Virtual Dj notfalls auch sehr leicht mit der Maus ohne timecode signalquelle bedienen kann. Das ist bei Serato nicht der fall
 

Posté Sat 07 Apr 07 @ 7:09 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)