Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet serato scratch live Timecode Vinyl mit DJ Console MK2 kein brauchbares Signal

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Nabend,
hab heute endlich meine beiden Timcodes von RANE bekommen,
es handelt sich dabei um die Second Edition der serato scratch live.

Hab meine beiden Teller wie gehabt an der Console angeschlossen und bekomme,
im normalen Modus auch das Steuersignal zu hören,
aber wenn ich dann auf Timecode gehe und dann config benutze sagt er mir nur das es kein Signal gefunden wird, obwohl die Kurven mir auch angezeigt werden.

Hat jemand nen Tipp für mich was ich tun muss,
vielleicht liegt es nur an den Einstellungen.

Danke schonmal!
 

Posté Thu 12 Apr 07 @ 6:16 pm
DjTobCUE userMember since 2006
das liegt daran, dass es nicht die original vinyls sind. Mit den Serato Teilen kann man die automatische config nicht machen.

du kannst aber trotzdem die vinyl benutzen, um die mp3s zu benutzen, aber nur im Smart Mode.
 

Posté Thu 12 Apr 07 @ 9:04 pm
Aso,
aber muss ich noch irgendwas einstellen?

Wie sind deine Eistellungen denn genau?

Aber danke erstmal :-)
 

Posté Thu 12 Apr 07 @ 9:26 pm
Da kannst du nix machen. VDJ funzt korrekt nur mit den original Timecodevinyls. Du kannst auch ne stinknormale Vinyl auf den Teller legen, und es würde dann was im Signal Fenster erscheinen, zb eine völlig verzerrte Signallinie, die nach dem Takt der Music ausschlägt.

Deine Rane-TCVs machen genau das gleiche, nur sie geben nicht das wieder, womit der VDJ Code was anfangen kann. Erst mit den VDJ TCVs wirst du auch die entsprechend nötige Timecodequalität von 100% bekommen.
 

Posté Fri 13 Apr 07 @ 4:04 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
trancehh wrote :
Da kannst du nix machen. VDJ funzt korrekt nur mit den original Timecodevinyls. Du kannst auch ne stinknormale Vinyl auf den Teller legen, und es würde dann was im Signal Fenster erscheinen, zb eine völlig verzerrte Signallinie, die nach dem Takt der Music ausschlägt.

Deine Rane-TCVs machen genau das gleiche, nur sie geben nicht das wieder, womit der VDJ Code was anfangen kann. Erst mit den VDJ TCVs wirst du auch die entsprechend nötige Timecodequalität von 100% bekommen.

Da muß ich Dir widersprechen !
Das funktioniert schon mit den SSL´s aber nur eingeschränkt, wie DJ Tob schon schrieb.
Einmessen kann man die nicht, aber die laufen schon mit den Standardeinstellungen. Es müssen nur die Decks auf 0% Pitch gesetzt werden und dann kann man normal mixen. Nur wenn Du dann an den Anfang Deiner mp3 willst mußt Du das über die Tastatur machen. Geht aber per Shortcut mit einem Tastendruck ;o)
Aber es sei darauf hingewiesen, dass VDJ am besten und sichersten mit den VDJ-Timecodes läuft.
Das mit den Fremd-TC´s ist nur ne´Not- bzw. Übergangslösung !!
 

Posté Sat 14 Apr 07 @ 4:02 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)