Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Übergänge mit VDJ

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

SebbiHome userMember since 2007
Hey Jungs,

also ich wollt einfach mal von euch wissen ob man unbedingt ein gutes equipment brauch um bei VDJ gute wenn nicht perfekte Übergängen zu schaffen, vielleicht kennt ihr die club radio's wie techno4ever oder Technobase.fm bei den DJ's hört sich das immer an als ob die das im schlaf machen, man hört zwar an welche stelle der übergang stattfindet aber es klingt wirklich immer geil, solche übergange kann man wohl nicht erziehlen ohne dieses pro equipment? oder könnt ihr mir tipps geben wie ich meine übergänge verbessern kann, will ja nicht sagen das die krotten schlecht sind aber eben nicht so wie ich sie gern hätte, und ich weiß das man dafür schon ne weile üben muss :)


danke für jeden Tipp schon einmal!!

greTz Sebbi
 

Posté Tue 01 May 07 @ 3:14 pm
ni_comHome userMember since 2007
Würde die MK2 konsole empfehlen
 

Posté Tue 01 May 07 @ 4:51 pm
Hi Sebbi!
Hab zwar noch nicht viel erfahrung mit virtual Dj, aber das mit den übergängen ist, wenn man´s kann gar nicht so schwer! Da ich nicht weiß was du für ne version hast kann ich nur davon ausgeh´n, dass bei allen versionen das gleiche zu tun ist.
Hier ein paar kleine tipp´s: Ganz oben hab ich bei mir zwei Balken (Rot+Blau), diese haben an der unterkante so kleine "Würfel" und soweit ich weiß müssen diese beim übergang syncron verlaufen. Das ereichst du indem du den "sync" button klickst(wenn´s beim 1. mal nicht klappt rumprobieren).
Um den übergang vor dem übergang zu hören ist es besser zusätzlich kopfhörer anzuschließen(wie es die richtigen Dj´s auch machen um den übergang so syncron wie möglich zu machen).
Dannach liegts an dir ob du manuell oder automatisch zum anderen turntable wechselst!

So ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen!!! Viel spaß beim ausprobieren!!!
 

Posté Tue 01 May 07 @ 5:11 pm
 

Posté Tue 01 May 07 @ 5:56 pm
maikmHome userMember since 2007
das beste mittel dafür is immer noch üben üben und üben.
dann kannste das irgendwann auch
werden dir jetzt viele sagen aber das ist meiner meinung nach die
beste methode. :-)
ich sag das deswegen weil du meinst die profis können das im schlaf.
sie könnens auch!
das dauert ne zeit lang aber auf einmal haste den dreh raus!
greetz maik
 

Posté Tue 01 May 07 @ 6:08 pm
Bin seit 25 jahren dj & kann nur sagen ÜBEN ÜBEN ÜBEN egal mit welchem equipment:-)
 

Posté Tue 01 May 07 @ 11:44 pm
da sag ich auch nur ÜBEN ÜBEN ÜBEN und noch zweimal ÜBEN! ;-)
dann bekommst auch so dinger hin, auch mit der software!
 

Posté Wed 02 May 07 @ 4:23 pm
SebbiHome userMember since 2007
danke jungs an euch alle, mit dem üben das dacht ich mri schon, denn von nix kommt auch nix ;D ich werde trotzdem überlegen ob ich mir nun endlich mal dj equipment zu lege, denn es macht wirklich spaß und ich üb an meinem vdj mindestens 2-3 std am tag einfach so für mich :) danke nochma an euch!

grüße sebbi
 

Posté Wed 02 May 07 @ 11:50 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)