Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Turntables

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

PuffiHome userMember since 2006
Hey leute

Habe mir 2 Turntables von Jaytec gekauft und ein Mischpult und jetzt ist meine Frage : Wenn ich das am Pc anschliesen und bei VDJ einstelle das da Turntables drane sind. Kann ich dann trotzdem noch meine Lieder aufem pc nehmen und dann mit den Turntables Scratchen oder wie geht das dann? Und wie muss ich das Mischpult an meinem Pc anschliesen ist auch ein Mischpult von Jaytec.

MfG

Puffi
 

Posté Wed 16 May 07 @ 2:02 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mensch Puffi, Du bist doch nich den ersten Tag in diesem Forum !!!
Das steht alles im Newbie Thread !!
Schließ das erstmal alles so an wie dort beschreiben und wenn dann was nich klappt, fragste einfach nochmal ;o)

-----------------------------------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
 

Posté Wed 16 May 07 @ 2:16 pm
PuffiHome userMember since 2006
achso ja srry habe ich net gesehen
 

Posté Wed 16 May 07 @ 2:46 pm
PuffiHome userMember since 2006
Das steht da nicht da steht nur wie ich es anschliesen soll und ich habe die ja noch nicht hier die kommen erst noch. Also entwerder steht das da nicht womit meine Frage beantwortet ist oder ich bin Blind. Kannst du mal denn abschnitt hier rein posten pls .

Danke im Vorraus.

MfG

Puffi
 

Posté Wed 16 May 07 @ 2:55 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich verstehe nicht so richtig was Du damit meinst: "... Kann ich dann trotzdem noch meine Lieder aufem pc nehmen und dann mit den Turntables Scratchen ..." !
VDJ ist dazu da mit den Liedchens auf´m PC zu scratchen !!!

Dafür brauchst Du eine Soundkarte (SK) die zwischen Deinem Rechner und dem Mixer hängt !
Diese Soundkarte muß 2 Stereoeingänge haben, an denen Du dann Deine Turntables anschließt (das Timecodesignal wird über die SK an den Rechner übertragen) .

Dann muß Deine Soundkarte über min. 2 Stereo-Ausgänge verfügen (linkes Deck + rechtes Deck) welche Du dann an Kanal 1 und Kanal 2 Deines Mixers anschließt !

Erst dann kannst Du Deine Musi vom Rechner scratchen !
;o)
 

Posté Wed 16 May 07 @ 3:58 pm
ni_comHome userMember since 2007
Und wenn du normale Platten auch noch abspielen willst, empfiehlt es sich eine Soundkarte die einen Trou Out hat sehr :-). Ich glaub die Connectiv von M-Audio hat so was bin mir nicht ganz sicher. Die SK's von VV u SSL haben jedenfalls so ein Trou-Out, nur kann man diese SK's nicht einzeln kaufen ;-)

Weiss jemand welche SK's einen Trou Out haben?
 

Posté Wed 16 May 07 @ 4:23 pm
PuffiHome userMember since 2006
wo finde ich so eine SK soundkarte?
 

Posté Wed 16 May 07 @ 4:45 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
autsch...
du brauchst sowieso erstmal die pro version und dann noch die timecode vinyls... die herkules mkII ist zb so eine sounkarte..
also so hab ich das verstanden
 

Posté Wed 16 May 07 @ 5:11 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Conective von M-Audio !
Die klingt auch geil ;o)

Kostet bei Thomann 239,- und gibt es nur in Verbindung mit der Software "Torq" was so ähnlich ist wie Traktor & Co.
Beim "durchschleifen" der TTs muß man an der SK die großen Drehregler drehen
(nach links = Vinyl - nach rechts = PC)



Der Vorteil ist, das man praktisch von VDJ und von Platte gleichzeitig mixen kann !
Das heißt man hat quasi 4 Decks zur Verfügung !!
In der Conective ist eine Fast Track Pro verbaut, was den Wert (auch wenn die etwas billig aussieht) der SK steigert.
Ich hab mir die geholt und kann die nur jedem TCV / TCCD-DJ empfehlen.
:o)
 

Posté Wed 16 May 07 @ 5:16 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)