Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Frage zur Numark Virtual Vinyl Soundkarte

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

hi
ich besitze nun schon seit paar wochen das VV.
nun hab ich mal ne frage...
kann ich die numark soundkarte wie jede andere soundkarte nutzen, oder halt nur expliziet im numark virtual vinyl?
denn meine onboard sondkarte von meinem notebook ist mir kaputt gegangen:(

bin sehr dankbar für eure antworten:)

liebe grüsse marco
 

Posté Mon 24 Sep 07 @ 10:17 am
Sollte eigentlich möglich sein. Einfach mal bei Soundeinstellung von Windows / OS nach schauen, ob man es einstellen kann :-)
 

Posté Mon 24 Sep 07 @ 10:26 am
hmm da wird ja grad die vv soundkarte net angezeigt:(
geht des bei dir?

danke;)
gruss marco
 

Posté Mon 24 Sep 07 @ 10:34 am
müsst mal heute nachschauen :-) habe aber gesehen das die SK von VV nicht mit asio 4 all geht, was ich ziemlich scheisse finde :-( kann gut sein dass das andere auch nicht funzt

Muss mal schauen, gebe dir bescheid ob es bei mir geht oder nich
 

Posté Mon 24 Sep 07 @ 11:44 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich betreibe an meinem Läppi die Conective auch als Soundkarte.
In der Systemsteuerung unter Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte sollte unter "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" die Numark-SK zu finden sein. Zumindest erscheint dort meine Conective (bei mir steht da M-Audio).
 

Posté Mon 24 Sep 07 @ 11:56 am
Mal so nebenbei, musstest du eigentlich wirklich dieselbe Frage in alle Foren posten ?
Wenn du die Karte bereits besitzt hättest du es doch schon längst ausprobieren können ?
 

Posté Mon 24 Sep 07 @ 4:13 pm
ich hab schon alles ausprobiert...
jedoch wird nirgends die numark sk angezeigt...
deswegen frag ich ja^^

ich bin halt neu hier deswegen wusst ich net genau in welches forum ich des posten soll...
aber "in alle foren" ist ja wohl übertrieben....
aus fehlern lernt man;)

gruss marco
 

Posté Mon 24 Sep 07 @ 10:15 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Guck mal in die Systemsteuerung/System/Gerätemanager ob die dort irgendwo aufgeführt ist.
Und in den "Eigenschaften von Sound ..." wird die nicht angezeigt ???
Mit Virtual Vinyl läuft die SK !?
Hast Du die an dem gleichen USB-Port angeschlossen, an dem Du auch mit VV spielst ?
 

Posté Tue 25 Sep 07 @ 10:42 am
also im gerätemangaer wird die sk unter "usb-controller" aufgeführt...
da steht dann virtual vinyl...
sonst taucht da nirgends die sk auf...
kann nur zwischen Realtek HD Audio output,Realtek HD Audio input und Screaming BeeAudio Driver wählen (wobei die beiden letzten zu vernachlässigen sind)...
also vv läuft problemlos mit der sk...

hab die sk an mehreren usb ports getestet und "installiert", funktioniert dann halt nur mit vv...

danke:)
liebe grüsse marco
 

Posté Tue 25 Sep 07 @ 1:08 pm
Tatsächlich, die VV-SK funktioniert nur mit VDJ. Auch im Asio 4 all treiber wird er nicht erkannt, kommt mir voll spanisch vor. Ich habe gemeint das für VDJ eine Asio-SK nötig ist. Aber wenn die VV-SK nicht asio ist was dann?
 

Posté Tue 25 Sep 07 @ 8:35 pm
jop genau den asio 4all treiber hab ich auch schon ausprobiert...
hmm ist ja doof^^
 

Posté Tue 25 Sep 07 @ 11:17 pm
Joo also wenn man die SK als Aufnahme brauchen möchte oder so :-) wäre schon noch gut wenn sie Asio kompatibel ist. Muss aber auch sagen, dass das ganze VV stabil läuft, also bis jetzt hatte ich keine probleme. Aber das man die SK noch wo anders einsetzten könnte, wär schon von intresse................................

Mal Numark schreiben oder ein netten Programmierer fragen :-)
 

Posté Wed 26 Sep 07 @ 7:21 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Jungs, Asio braucht Ihr nur für den Timecode.
Bei normalen "Soundkartenanwendungen" ist Asio nicht erforderlich. Auch nich, wenn Ihr nur ne´Vinyl rippen wollt.
Habt Ihr auf Eurer Treiber-CD noch was drauf ? Evtl. ein Bedienungspanel wie´zs z.B. bei ESI oder meiner Conective dabei is ??
Kann mir nich vorstellen, dass Ihr die SK nicht noch anderweitig nutzen könnt :o /
 

Posté Wed 26 Sep 07 @ 5:33 pm
Also so wie es aussieht schon :-( kackt mich grade bisschen an. Finde kein Programm wo man die Karte individuel steurn kann. Naja, werde mal Numark schreiben ;o)
 

Posté Wed 26 Sep 07 @ 7:59 pm
und hat numark sich schon zu wort kommen lassen?^^

gruss marco
 

Posté Sat 29 Sep 07 @ 12:36 pm
Sorry Aerox_Red_Pepper, wir haben zu hause gerade den Internet Provieder gewechselt und mein Internet funkt noch nicht und bin der ganzen Tag nicht im Büro :-) konnte noch nichts schreiben, werde es aber bei gelegenheit tun^^
 

Posté Mon 01 Oct 07 @ 5:13 pm
So, habe heute Morgen ne E-Mail an Numark geschickt und gleich am Abend eine antwort bekommen. Sie haben aber geschrieben das ich den Asio 4 all benützen soll ;o) hehe. Dafür habe ich ja noch im Mail geschrieben, das die SK von VV nich Asio-fahig ist und ob Sie es ändern könnten.

Also wenn ich Zeit finde rufe ich denen mal an ;D

@Aerox_Red_Pepper: vieleicht hast du mehr ZEit als ich und kannst mal den Support von Deutschland anrufen http://numark.de/index.php?option=com_content&task=view&id=157&Itemid=126
 

Posté Thu 11 Oct 07 @ 7:02 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)