Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ 5 und Maya, oder besser eine ander SK?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

i.d. letzten Jahren habe ich immer mit BPM Studio gearbeitet. Da Alcatech die letzten
Jahre verschlafen hat, möchte ich auf eine neue SW umsteigen und habe mir die akteulle
Version von VDJ Pro gekauft.
Hier funktioniert meine alte MAYA EX allerdings nur mit ASI Treibern. Ich habe noch keinen
Dauertest gemacht, aber gelesen, dass diese Karte sehr schlechte Latenzzeiten hat.
Jetzt überlege ich mir eine neue Soundkarte anzuschaffen und nach vielen Fragen
empfehlen mir die Geschäft die Audio8 DJ (USB 2.0) oder eine M-Audio FW410 (Firewire).
Da ich wahrscheinlich erst im Livebetrieb ausgiebig testen kann, möchte ich mir vorher
recht sicher sein. Jetzt zu meinen Fragen:
- Hat jemand Erfahrung mit der Maya EX?
- Fall ich eine neue benötige, hat jemand Erfahrung mit den beiden o.g. Karten und kann
ich davon ausgehen, dass diese mit VDJ funktionieren?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Musik nur auf Hochzeiten, Geburtstage, etc.
mache. Also immer nur von einem zum anderne Song überblende, bzw. das meistens sogar
automatisch machen lassen. Scratchen, etc. muss ich, bzw. die Funktion benötige ich nie!

Zu meiner HW:
HP Notebook mit XP (SP2), Intel M-Prozessort 1.6 GHz, 1GB Ram,....

Vorab vielen Dank für die vielen Antworten.

Helmut
 

Posté Mon 08 Oct 07 @ 9:34 pm
Hi,

d.h. du nutzt wahrscheinlich auch keine Timecode Vinyls oder CDs, ich denke da ist eine Maya44 (wurde erst wieder neu aufgelegt) auch vollkommen ausreichend: http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm
Die läuft auf jeden Fall sehr gut mit VDJ (Asio) und reicht für Deine Zwecke IMHO vollkommen aus.
 

Posté Mon 08 Oct 07 @ 11:16 pm
hi

schön dass du dich für vdj entschieden hast;)...

da du ja nicht scratchen etc willst, spielt die latenz jetzt nicht sooo eine grosse rolle...
willst du dann mit timecode cd´s oder vinyls auflegen?

naja die audio8 dj ist echt schon ne hammer gute sk, aber ich denke mal dass du gar net ihr ganzes potenzial
ausschöpfen kannst, mit dem was du vorhast..
ansonsten dürfte auch ne maya 44 oder so reichen....

lieeb grüsse marco
 

Posté Mon 08 Oct 07 @ 11:18 pm
Hallo,

ehrlich gesagt, ich weiss noch nichtmal was Timecode Vinyls, etc. wirklich sind:-)
Nein, im ernst, mir reicht meine MP3s auf zwei Playern abzuspielen, oft automatisch
oder manuell.
Danke für die Hinweise, da reicht mir wohl wirklich die neue Maya völlig aus. Ist
auch kostengünstiger.

Viele Grüße,

Helmut
 

Posté Mon 08 Oct 07 @ 11:29 pm
TCV & TCCD - Abspielen der Dateien mit einem normalen Plattenspieler oder CD Player.
Wie gesagt, mit der Maya44 machst du nichts falsch und bist sogar für die Zukunft gerüstet falls es doch mal ein wenig "umfangreicher" werden sollte :-)
 

Posté Mon 08 Oct 07 @ 11:39 pm
Hallo @,

vielen Dank für die Antworten. Die Maya wird heute bestellt.

Vele Grüße,
Helmut
 

Posté Tue 09 Oct 07 @ 7:39 am
ufftaHome userMember since 2007
Hallo, ich habe im Urlaub zum ersten mal Virtual DJ im Einsatz gesehen und interessiere mich nun dafür.

Welche externen Soundkarten funktionieren alles mit den Programm und mit welchen würde ich später evtl. auch TimeCode nutzen können?

Die Maya kostet 100€, könnte man nicht auch eine Audigy 2 von Creative nehmen oder funktioniert da das TimeCode nicht?

Gibt es auch Virtual DJ 3 noch irgendwo zu kaufen oder nur noch die 5er Version?
 

Posté Tue 09 Oct 07 @ 12:06 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Du brauchst eine ASIOfähige Soundkarte mit min. 2x Line/Phono Eingängen und 2x Line-Ausgängen.
Da kommt die Maya, wie Du schon geschreiben hast, als die preiswerteste Variante in Frage.

VirtualDJ 3 gibts in Verbindung mit der DJ-Console hier.
Aber für Timecode reicht diese Version nicht, dafür mußt Du dann später auf die Proversion upgraden !
 

Posté Tue 09 Oct 07 @ 1:55 pm
Ich hab mir vor kurzem die Audio 8 dj von Native Instruments zugelegt. Ich kann nur sagen: Hammer-Sound, feine ANschlüsse (Chinch, in Discos fein), super transportabel, Metalgehäuse und Led Anzeige am Deckel. Umschaltbar auf Timecode-Vinyl, Timecode-Cd oder auch ganz normal Line oder Phono.
Ich hatte schon ein paar Karten, aber das stellt alles bezahlbare in den Schatten. Bei Thomann bekommst das Ding für 370€
 

Posté Wed 10 Oct 07 @ 9:04 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das is ja auch n´Shanestückchen. Aber ich hab nu die Conective und die ist für meine Zwecke perfekt zurechtgeschnitten, da ich ja auch noch Vinyl auflege. Somit regel ich das an der Karte und hab den ganzen Y-Kabelsalat nicht und vor allem kein gebrumm mehr in der Anlage.
Aber vieleicht nach ner´Sylvestermucke, dann leg ich mir die fürs Videosystem zu :o)
 

Posté Thu 11 Oct 07 @ 1:40 am
Hallo,

mit welchen Einstellungen betreibst Du die Audio8 DJ? Ich habe nur ein Laptop angeschlossen und nutze Drei Kanält (1+2 Player + Vorhöhren im Archiv), ansonsten keine weiteren externen Geräte. Hab die Karte gestern bekommen und bin mir nicht sicher.

Danke und Gruß,
Helmut
 

Posté Fri 12 Oct 07 @ 12:40 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)