Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Bin am verzweifeln - Problem bei TCV benutzung!!!

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hallo Leute,

so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter:-(

Ich habe seid ca. 2 Monaten in nem Club das Problem, dass während des Auflegens mit TCVs VDJ auf einmal abschmiert.

Genauer gesagt ist der Sound auf einmal weg, VDJ ist eingefroren und Windows ist auch abgschmiert. Kann den Läppi nur noch am Powerknopf ausschalten.

Jetzt hab ich schon folgendes probiert:

--> Zwei verschiedene Laptops (HP und Dell, beide mit genügend Power und Windows für VDJ optimiert)

--> Verschiedene Plattenspieler

--> Verschiedene TCVs (Orginal VDJ und Numark)

---> Verschiedene Soundkarten (Maya 44 USB, M-Audio Conective - auch mit extra Netzteil)

---> Mit Dj Control MP3 ageschlossen und auch nicht

---> Alles an einer steckdoese angeschlossen

---> Steckdose mit NETZFILTER zum Ausgleich von Spannungsschwankungen

Hab bisher noch kein zweites System verwendet (hab nur DJ S), aber neue Nadeln hab ich schon darufgemacht. Und ich denke mir, dass die DJ S eigentlich schon für TVC Gebrauch geeignet sein sollten, oder?

Zudem hab ich auch die CD Player, welche auch am Mixer hängen nicht im selben Stromkreis (Nicht genügend freie Steckerplätze). Aber diese sollten doch keine Auswirkungen auf den TCV Gebrauch haben, oder?

Im Sromkreis sind: Mixer, Turnies, Laptop, Soundkarte und USB-Festplatte

Ein Dj Kollege der dort im Club mit Serato auflegt hat dieses Problem noch nicht gehabt. Und der hängt nichtmal alle Geräte in den gleichen Stromkreis. Also muss es doch fast an mir liegen.....

Jetzt noch zu den verwunderlichsten Dingen:

1. Das Problem tritt NUR im Club auf. Bei mir daheim funktioniert alles einwandfrei. Auch Stundenlang.

2. Wenn ich VDJ im Club nur mit der DJ Conrol MP3 steuere, funktioniert alles auch einwandfrei (Mach ich immer, sobald die Störung einmal aufgetreten ist).

Was kann da nur faul sein???

BITTE HELFT MIR!!! Ich weiß echt nicht mehr weiter.


Danke für eure Hilfe!!!
 

Posté Sat 13 Oct 07 @ 10:25 pm
Ist das Problem mit allen oben genannten Kombinationen aufgetreten? Ich würde mal versuchen nicht alle Komponenten in den gleichen Stromkreis zu hängen, vielleicht ist der durch die Anzahl der Geräte am Limit und hat irgentwann nicht mehr genug Saft so ein Gerät zuwenig Stom bekommt und sich aufhängt.

Hast du die Möglichkeit mal andere Nadeln zu testen. Die DJ S haben eine ziemlich geringe Ausgangsleistung (glaube 5mv). Hast du irgentwie die Möglichkeit die Shure M447 oder die Ortofon Scratch auszuprobieren, diese haben fast die doppelte Ausgangsleistung. Die Ausgangsleistung ist beim Timecode Djing eine Angelegenheit, die meiner Meinung nach oft unterschätzt wird.

 

Posté Sun 14 Oct 07 @ 12:34 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
... aber wegen einer zu geringen Ausgangsspannung der Abtastsysteme, hängt sich nich sein System auf !!!

Ich hatte mal das gleiche Problem. Jedesmal wenn ein Gerät eingeschaltet wurde (bei mir war´s der Controler für die Scanner im Club), ist VDJ eingefroren und ließ sich auch über den Taskmanager nicht abschalten --> Powerknopf gedrückt und Aus :o(
Ich hab mir eine Computer-Steckdosenleiste mit Überspannungsschutzfilter und so´n Kram drin, gekauft und somit gings.
 

Posté Thu 18 Oct 07 @ 10:55 pm
Tja ich hatte mal das Problem mit Serato und irgentwelchen Ortofon Nadeln. Immer wenn sich viel Staub auf der Platte ansammelte (und das ging in diesem Scheiss Club ziemlich schnell), fing der Nadelstand in Serato an zu springen und die Nadel Position tanzte im Programm hin und her, wodurch sich manchmal das Programm aufhing. Als ich dann Shure Nadel verwendet habe passierte das springen der Nadelposition nicht so schnell und das Programm hing sich auch nicht auf.

@X1LoVeR] glaube aber auch nicht, dass das Problem bei dem User durch die zu geringe Ausgangsleistung der Nadel hervorgerufen wird, sollte eher ein allgemeiner Tipp sein.
 

Posté Fri 19 Oct 07 @ 11:47 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Also so eine Steckdose mit Netzfilter hab ich ja mittlerweile auch. Bloß das prob tritt immer noch auf.

Hab jetzt im Dj Forum erfahren, dass ich evtl. zu viel am USB dran hängen hab. Hab nämlich ne externe USB-Platte auch noch.

Werd das morgen mal checken......

Gruß
 

Posté Fri 19 Oct 07 @ 12:58 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Welche VDJ Version hast Du drauf ? Hast Du schon ein Upgrade auf die 5.0rev4 gemacht ?
Es kann sein, dass es mit Deiner ext. HD zu tun hat ! Ich hab im engl. Forum gelesen, dass wenn Du ID3Tag benutzt, es bei fehlerhaften Einträgen (keine Ahnung wie die aussehen) zu "Einfrierungen" kommen kann. Sollte mit der rev4 aber behoben sein.
Prüfe doch mal in den Einstellungen/Browser Deine ext. HD auf evtl. Fehleinträge oder sonstigens !
Gib mal bescheid, obs dann funkt !

[Edit]
Noch was : wird Dein Läppi heiß wärend Du auflegst ???
Besorg Dir mal ein Coolingpad. Die normale Kühlung (die Läppi-eigene mein ich) reicht nich aus !
Hatte auch mal nen´kompletten Stillstand, weil das Läppi im Club zu heiß wurde.
 

Posté Sat 20 Oct 07 @ 4:40 pm
Hatte das Problem auch, das mein Lappi zuheiss wurde und die Music nicht mehr richtig lief. Darauf hin habe ich mir ein Coolingpad gekauft. Läuft jetzt wie am schnürchen :o)
 

Posté Sun 21 Oct 07 @ 7:10 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)