Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Soundkarte zum vorhören

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Dell19Home userMember since 2007
Hallo!

ich benutze momentan noch die demo version von virtual dj. evtl. lege ich mir bald die vollversion zu. ich benutze sie auf einem laptop und möchte gerne mit einem kopfhörer vorhören können. dazu brauche ich ja eine zweite externe soundkarte. meine frage ist, ob man dafür die so eine karte wie die "ESI U46DJ USB" braucht oder auch eine einfachere SD reicht. wie gesagt es geht nur um die funktion vorhören mit kopfhörer...
 

Posté Tue 16 Oct 07 @ 10:37 pm
Hallo Dell19

Man sollte immer schauen, das man nur mit EINER Soundkarte fährt. Da es sehr oft zu Treiber-problemen zwischen 2 verschiedenen Karten kommen kann. In deinem Fall wenn Du Djing nur Hobbie mässig betreibst, würde die Esi U46, oder die Maya USB vollkommen ausreichen. Beide Karten liegen um die 100€. Da hast Du dann auch genügend Ein und Ausgänge, um Kopfhörer oder auch sonstige Geräte anzuschliessen.

Mfg armin
 

Posté Wed 17 Oct 07 @ 7:01 am
Dell19Home userMember since 2007
hallo armin ! danke für deine antwort! also in meinem laptop ist ja die OnBoard soundkarte SoundMAX HD Audio eingebaut. würde es denn dann probleme zwischen den beiden soundkarten geben, wenn ich mir noch eine Esi U46 oder Maya USB zum vorhören zulegen würde !?
und kann ich an diesen soundkarten auch ein z.b. 3/2-KANAL Stereo MISCHPULT anschließen und mit diesem mischpult mit virtual dj arbeiten ? also so dass ich bestimmte funktionen ,wie das faden und die lautstärke der verschiedene kanäle regeln, mit dem mischpult machen kann !
bin leider ein blutiger anfänger :)
 

Posté Wed 17 Oct 07 @ 1:35 pm
Olla Dell19

Du hast das glaub ich ein wenig falsch verstanden. Wenn Du eine Maya oder auch eine Esi u46 hast, kannst Du alles auf die Soundkarte hängen.
Kurze Grundkentnisse: Du hast jetzt angenommen eine Esi U46. Die schliesst Du dann an deinen Laptop an. Mit zwei Chinch Kabeln verbindest Du die Karte ans Mischpult. Danach gehst Du dann in dein Virtual Dj in die Einstellungen bzw. Config. Da hast Du dann deine Soundoption.
Hier kannst Du dir individuell so wie Du es haben willst, alles einstellen. Zum Beispiel: Bei Eingänge soll NONE stehen. Bei Ausgänge gibst Du den EXTERNAL MIXER an. Bei Soundkarte gibst Du ASIO an. Bei Asio Treiber müsste dann Esi U46 stehen. klick ouf OK. Jetzt hast Du beide Decks auf jeweils einen seperaten Kanal am Mischpult. Aber da gibts ganz viele Möglichkeiten, wie man die Karte konfiguriert. Zum Beispiel Timecode Vinyl. Da wirds dann erst richtig interessant. Schau Dir mal "ALLES FÜR NWBIES" an. Ist ganz interessant und es wird sehr viel genau erklärt.

Ach ja. Die interne Karte von deinem Laptop brauchst Du dann teoretisch nicht mehr. Interne Karten sind Meistens sehr schlecht in der Klangqualität und Leistung.
Wenn Du weitere Fragen hast, stell sie einfach. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :o)
 

Posté Wed 17 Oct 07 @ 2:05 pm
Dell19Home userMember since 2007
ok danke erstmal ! werde mir dann erstmal eine externe soundkarte zulegen. ich überlege nur noch ob eine Maya 44 USB oder eine Esi U 46. aber die Maya 44 USB gibts ja soweit ich weiß nicht mehr im geschäft zu kaufen, sondern nur noch gebraucht im internet...
naja melde mich wieder wenns dann fragen gibt ;)
 

Posté Thu 18 Oct 07 @ 1:23 am
ufftaHome userMember since 2007
@ Dell19: Du bekommst die Maya auch noch neu im Geschäft zum selben Preis (99€) wie bei Ebay.

Da ich die gleiche Frage habe wäre es schön wenn jemand die ESI Maya 44 und die U46 vergleichen könnte.

Die Maya soll ja eine nicht gerade geringe Latenz haben, wie sieht es im Vergleich zur U46 aus?
 

Posté Fri 19 Oct 07 @ 9:23 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Sind beide gleich und werden auch von einigen Turntablelists (oder auch Scratch-DJs :o) hier verwendet.
Sollte also ausreichend sein.
 

Posté Fri 19 Oct 07 @ 9:33 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)