Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Welche Soundkarte ist die Beste???

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hallo Leute,

ich besitzte die M-Audio Conective und hab mir mal gedacht wie gut, vom Klang her, eigentlich andere Soundkarten sind (Maya44Usb und die Esi ausgeschlossen)

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir eine Firewire-Karte zu kaufen.

Wie ist die Serato, die Final Scractch, die Audio 8, RME HD SP, die alte Final Scratch???

Alle im Vergleich mit der M-Audio Conective.

Wäre über ein paar Antworten sehr froh :-)
 

Posté Thu 18 Oct 07 @ 11:02 pm
DjTobCUE userMember since 2006
Das sind alles keine Firewire Soundkarte, wenn ich mich nicht täusche.
 

Posté Fri 19 Oct 07 @ 12:14 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Also die Serato, die Final Scratch und die RME sind doch Firewirekarten.

Glaub ich zumindest.....

Muss aber nicht unbedingt Firewire sein. Mich würde nur der klangliche Unterschied zur M-Audio interessieren.
 

Posté Fri 19 Oct 07 @ 9:48 am
wenn de sagst Maya ausgeschlossen kann ich nicht viel sagen legge mit dem Serato im Club auf weil ich gedacht hab maya wird bestimmt probleme oder so was machen sicher ist sicher aber mit der MAYA 44 war ich dann doch in ma Club wo ich immer auflegge....Ich muss sagen das kleine teil für das Geld finde ich perfekt, Sound Quailität war bei perfekt und die HALLE hat gebet einfach nur 1 a

Serato wird halt immer noch einpaar mal eingesetzt aber leute ich sehe kein unterschied und maya wiegt nicht so viel wie die Serato :D ^^
nur mal so gesagt weil ich selber im Club bin.....
 

Posté Fri 19 Oct 07 @ 10:16 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
@ Dj Donkey-Kong:

Also deine Aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich beitzte die Maya auch noch zusätzlich und der umstieg von der Maya auf die M-Audio waren klangtechnsich ja Welten.

Jetzt wollte ich eben wissen, ob die von mir genannten Sounkarten vom klang her besser sind als die M_audio.

Wenn du jetzt sagst, dass die Maya genau so gut ist wie die Serato SK, dann müsste die M-Audio ja deutlich besser sein als die Searto.

Kann ich mir ehrlich nicht ganz vorstellen bei 300 € preisunterschied......
 

Posté Fri 19 Oct 07 @ 11:13 am
Also, die SK von Serato hat wirklich nicht viel auf dem Kasten. DJ Donkey-Kong hat eigentlich recht, die Maya kann sogar mit Serato aufnehmen.

Serato SK läuft über USB. Die SK von Final Scratch 2 ist glaube ich ein 24Bit SK. Zu RME ist immer zusagen "geiler Sound" (wird ja auch im Studio gebraucht ;o)
 

Posté Fri 19 Oct 07 @ 11:36 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich muß sagen, dass die Conective allemal besser als Maya & Co ist.
Aber die Serato SK ist besser als die Maya (aber nicht besser als die Conective) !!

@ Donkey. wenn Du die Serato SK hast, würde ich Dir für VDJ lieber diese als Maya empfehlen ! Wenn Du mal in einen Club kommst, wo eine hochwertige Anlage eingebaut ist, wirst Du spätestens dann den Unterschied hören.
Vorraussetzung ist natürlich immer eine einwandfreie Qualität der mp3s (original CD- / Vinyl-ripp !). Wenn die nur 128k beträgt (nur als Beispiel), dann reißt auch eine RME nix mehr raus !

@ D-Tronic: die nächste Steigerung von der Conective wäre dann nur noch eine Audio8 DJ oder RME Hammerfall.
 

Posté Sat 20 Oct 07 @ 4:52 pm
zaabenPRO InfinityMember since 2006
Habe mir vor ein paar Tagen die M-Audio Firewire 410 zugelegt bezüglich des Sounds kann ich nur sagen weltklasse, habe davor mit der Maya gearbeitet die ist zum Ausprobieren zuhause oder kleinere Partys nicht schlecht. Bedenken solltest Du aber das bei der M-Audio 410 TCV nicht funktioniert hat und bei 4-pol. Firewire Ausgang am Notebook zusätzliches Netzteil angeschlossen werden muß, allerdings wird bei Firewire Nutzung der Prozessor nicht so stark belastet wie bei USB Lösungen. Soundmäßig wie gesagt super Teil, viel Spaß noch!!
 

Posté Sun 21 Oct 07 @ 1:01 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Würde aber sowieso immer für externe Netzteile plädieren ! Somit unterbindet man eingestreute Störgeräusche, die leider immer wieder durch die USB-Stromversorgung den Sound versauen.
 

Posté Sun 21 Oct 07 @ 7:58 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)