Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ PRO ist da aber nun paar probleme bitte um hilfe

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Also VDJ ist angekommen peer email......Runtergeladen und instaliert hab ich auch davor war die trial version drauf aber die hab ich rausgehauen und mein regestriete version (also peer email die exe instaliert)

Nun ja bis jetzt alles ok Skins und alles kann man laden effekte etc. Nun Program läuft nicht so wie ich es laufen soll mit meinen 2 Denon CD TURNTABLE und mein Behringer Mixer....Die beiden sind angeschlossen in meiner MAYA 44 USB.....

Problem nummer eins: ;-)

Programm gibt mir 0 % Signal Qualität bei der Trial Version war 5 min zum testen von TCCD oder TCV 100 % einfach nur perfekt.....Nach 5 min hat alles was mit TCCD oder TCV zu tun hatte bei der Trail version gespinnt und nicht funktioniert ist ja normal weill es nun einfach eine Testversion war.....Aber diesmal funktioniert es weiterhin nicht obwohl ich meine Regestriete version bzw ORIGINAL version drauf hab....
(Neben der Scratch Plate von VDJ stand ganz klein TC drauf und neben dran so signal striche die stiegen und sanken...Die sehe ich nun nicht mehr wie früher)

Problem Nummer zwei:

Wenn ich mit meine Denons beim übergang beim Scratchen bin ist mein scratch nicht genau also verrutscht richtig (z.B wenn ich beim scratchen bin kratze (scratche) ich das Lied ist ja logisch...Wenn ich die Platte auf meinen Denon hin und her bewege zum scratchen geht einfach das lied weiter und reagiert garnicht auf mein TIMECODE.....


Also hin und her ist eingentich mein Problem das ich es nicht perfekt eingestellt hab ich hab gehört wenn man die Trial version mal drauf hatte muss erst das Programm gelöscht werden und wenn es trotzdem nicht gehen sollte den PC Formatieren...Weil angeblich die abgelaufene Trial version trotz Deinstalation einfluss zum Regestrieten und richtigen version hat........

Kann irgendeiner mir sagen wie

A: einstellungen sind bei TCCD und nicht immer TCV ist (es gibts immer noch leute mit Profie CD Spielern ^^ :-)
B: Ob die Timecode CD auf der homepage geeignet sind für mein DENON DN-S3500 ( Bild von mein Turntable ist sogar auch drauf beim Downloaden vom TCCD für VDJ)
C: einfach nur alles schreiben das es wirklich funktioniert weill ich flieg bald in die Luft das macht schon einen sehr sauer ;(



Bitte um hilfe leute das wäre sehr lieb
 

Posté Sat 20 Oct 07 @ 8:44 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mmh, wo fängt man da am besten an!?
Wie sind den Deine Einstellungen unter "Performance" ? Stell hier mal auf "Fast und bei Soundkarte auf "Auto" (wegen dem scratching).
Hast Du bei "Soundconfig" auch TCCD ausgewählt ? Die Player richtig angeschlossen ?
Ein Freund von mir hat auch die Denon und das funzt richtig gut (besser als mit TCV muß ich zugeben, weil ich finde, dass die Reaktion präziser ist) !

Kannst Du mal einen Screenshot von den Einstellungsfenstern machen ?!

So in etwa sollten die Einstellungen aussehen:


 

Posté Sat 20 Oct 07 @ 4:28 pm
So ist es bei mir:





Also ich bin jetzt im Laden beim Laptop...Darum muss ich es bei mir einstellen und rum versuchen ich werde das gleiche mal einstellen was du hingepost hast ich hoffe das wird funktioniert.......Ich schreibe heute abend noch mal eine mail zu dir danke danke danke noch mal für alles
 

Posté Sat 20 Oct 07 @ 5:29 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mach doch mal einen Screenshot wenn die TCCD auf beiden Decks laufen, damit man sehen kann, ob was ankommt und wie die Grafik aussieht.
 

Posté Sat 20 Oct 07 @ 6:45 pm
DjTobCUE userMember since 2006
und du musst die master tempo funktion bei deinen cd player ausschalten.
 

Posté Sun 21 Oct 07 @ 5:40 pm
naja ok jetzt hat es ja signal bis dahin hab ich es geschafft aber leute trotzdem ist es katastrophal mit der minimale bewegeung von mein scratch.....Als ich das neue Treiber instaliert hab von ESI ging nun mein Signal auch auf 100 Prozent TCCD..... aber jetzt diesen hässlichen Digitalen Kratzer bei der musik das ist nur noch schlimm..... hier hab ich ein Video von mir aufgenommen hoffe ihr könnt hilfe das Video sehen und gleich verstehen was mein Problem ist.... Kann ja sein das es klick macht bei euch und wisst gleich um was es handelt ^^ ;-)


Sry vllt sind paar tipp fehler aber ich schreib noch in der nacht morgen arbeit :D ^^

DER LINK ZUM MEINEM VIDEO WAS ICH FÜR EUCH FERTIG GEMACHT HABE:





http://www.youtube.com/watch?v=TxSFejPcG6g




 

Posté Mon 22 Oct 07 @ 12:37 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Warum benutzt Du Deine ScratchLive SK nicht ?? Die hat erstmal eh die bessere Soundquali !
Dann vemute ich (ist bei Pioneer-Usern oftmals so) dass der Timecode "zu laut" gebrannt ist. Es gibt hier in der Downloadsektion n´Tool um den Timecode etwas leiser zu machen. Wenn Du aber Ahnung von Audioeditoren (z.B. Audacity, Wavelab, etc.) hast , kannste das auch selbst machen.
Brenn den Timecode mal um die 3 db leiser und probier das mal.

Wenn ich Dich richtig verstanden hab, ist das bei Dir aber auch bei ScratchLive !?
Meistens liegts aber auch an der Qualy der mp3 ! Ich hatte auch einige runtergeladene mp3s (weil ich zu faul war die Vinyls zu rippen) , die klangen scheiße und scratching ging damit mal garnich.
Und nochwas: Dein scratching wird auch nie so 100% original wie von Vinyl klingen. Das ist elektronisch erzeugter Soundkram und klingt nunmal so (auch bei SSL) wenn Du die Bewegungen sooo langsam ausführst.
Probiers nochmal mit einem Song von einer original CD mit 320k gerippt. Da wirst Du schon nen gewaltigen Unterschied hören ;o)
 

Posté Mon 22 Oct 07 @ 1:45 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
es könnte auch sein aber da leg ich mich nicht fest, das du den timecode als audio cd also nicht als mp3 brennen musst.
ka kaaaaaaann das problem sein muss es aber nicht..

weiß auch nicht

probier mal den timecode als audio cd (so wie es auch beschrieben ist) zubrennen ;-)

ciao
 

Posté Mon 22 Oct 07 @ 7:11 am
Also Scratch Live SK hab ich nicht mehr ab morgen, er ist gerade in ebay drinnen zum verkauf..... Ich will ab sofort Virtual DJ nutzten aber wie gesagt es muss doch gehen das man es so perfekt einstellen kann das es so funktioniert wie bei SERATO SCRATCH LIVE du hast recht es hat oft auch mit der Qualität der MP3 datei zu tun aber meine ganzen lieder sind Original also hat es weniger mit der MP3 qualität bei mir zu tun weil es hier um 2 Pro Denon geräte handelt die sind perfekt zum scratchen gewessen mit SERATO SCRATCH LIVE.....

Also finde es echt traurig wenn es nicht wie Scratch Live funktioniert also von der Perfomens auch gedacht.....Ich werde weiter akkern müssen bis ich es perfekt eingestellt hab wie ich sehe habt ihr langsam auch keine ahnung um was es noch liegen kann aber wie gesagt ich muss weiter schauen weill jetzt hab ich kein seraton auch mehr und muss nächste woche nun mit dem VDJ im Club stehen
 

Posté Mon 22 Oct 07 @ 12:56 pm
DjTobCUE userMember since 2006
hast du mal am performance regeler rumgespielt? und da aufjeden fall die Latenz auf Auto stellen.

Hast du den Timecode mal per Auto-Config eingelesen bzw optimiert?

Probiern geht über studieren :-D
 

Posté Mon 22 Oct 07 @ 5:52 pm
Nun meine zweite frage

Also ich will mein CUE kopf was auf meinen Denon drauf ist Quasi genau so weiterhin nutzten aber das geht irgendwie nicht kann man die knöpfe irgendwie so einstellen im Programm das ich entscheiden kann welches knopf was machen soll..............

Ich hoffe das man des irgendwie einstellen kann
 

Posté Mon 22 Oct 07 @ 6:46 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Konntest Du bei SSL einstellen was die Knöpfe tun sollen ???
Deine Player haben keinen Midianschluß. Somit kannst Du auch keine "Befehle" über die Knöpfe an das Programm schicken !
Das geht nur mit dem iCDX von Numark !
Aber: wenn Du auf "CUE" an Deinem Player drückst, springt doch der PLayer bei einer original CD der Song an den Anfang. Richtig !?
Wenn Du beim Timecode auf "CUE" drückst, springt der da auch an den Anfang aber der Player stopt dann und liest keinen Timecode bzw. sendet keinen TC an VDJ. Somit "weiß" VDJ auch nicht, dass Du "CUE" gedrückt hast und stopt nur, da er kein TC mehr empfängt. Wenn Du aber kurz auf die Cue-Taste drückst, "empfangt" VDJ wieder den TC und "weiß" dass er an den Anfang springen muß. Funktioniert so um "Absolute-Mode" (mußte in der Soundconfig einstellen!)


Den Timecode mußt Du natürlich als Musik-CD / Audio-CD brennen ! Nicht als mp3-CD !!
 

Posté Mon 22 Oct 07 @ 8:27 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)