Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ Pro + 2 TT's + Behringer DJX 700 + Hercules DJ C MK2 + Timecode Vinyl's HELP

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

DcAdamLE userMember since 2006
Hallo liebes Forum,

ich hab da ein Problem, unszwar bin ich ein normaler VINYL DJ ^^ so nun hat mein freund mir 2 NUMARK TIMECODE vinyls gegeben, hab mir daraufhin mal die Trail von VDJ 5 runtergeladen und alles mal angeschlossen mit meiner HERCULES DJ CONSOLE und im VDJ konfiguriert. Es funktioniert alles prima die Timecodes laufen bei fast 0 Latenz wie Serato nicht schlecht, so nun zu meinem Problem, das ganze DJ SET ( 2 Technics 1210mk5 + Behringer DJX 700 Mixer ) ist an die Konsole angeschlossen und die Konsole mit dem LINE IN des Mixers , so solls ja auch sein logischerweise, so aber nun wenn ich den CROSSFADER des BEHRINGER MIXER bewege, dann bewegt sichs im VDJ aber nicht sie wird weiter per Konsole gesteuert, das stört mich eigentlich nicht denn wenn ich auf Veranstaltungen auflege sind dort eh externe Soundboxen die ich an die CINCH OUTPUTS 1&2 sowie 3&4 anschließ, aberrrrrr ich möchte den Sound nun von meiner SOUNDKARTE über den PC hören weil ich nämlich gerne ab und zu mal ONLINE STREAME so nun ist ja das Problem das wenn ich mein 3.5mm Soundkartenkabel an die 3.5mm SOUND OUTPUT der Konsole stülpe das der Crossfader vom Mixer nicht mehr gesteuert wird sondern nur noch von der Konsole :S ich hoffe ihr versteht mich also nochmal ganz kurz. Bei externen Soundboxen wie z.b. vom CD PLAYER da funktioniert der Crossfader vom DJ MIXER bei Computer Soundboxen funktioniert nur der Crossfader der Konsole :(. Ich will ja Online Streamen und ich glaub ich muss mein DJ SET irgendwie so verkabeln und anschliessen das ich das ganze an einen LINE IN meiner 2ten Soundkarte im PC anschließ aber kein plan nur so ne vermutung ich hoffe ihr könnt mir helfen. Herzlichen Dank euer DJ ESSA
 

Posté Sat 20 Oct 07 @ 5:04 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Bisschen verwirrend alles. Hoffe ich hab Dich richtig verstanden.
Wenn Du den internen Mixer in der Software steuern willst (weil Du geschreiben hast: "... aber nun wenn ich den CROSSFADER des BEHRINGER MIXER bewege, dann bewegt sichs im VDJ aber nicht sie wird weiter per Konsole gesteuert...") funktioniert das nur über Deine hercules Konsole.
Den Crossfader am Behringer Mixer kannst Du nicht mit VDJ steuern. Das ist nur ein Audiomixer und nicht per USB oder Midi mit deinem Rechner verbunden.
Wenn Du streamen willst, müßtest Du auch alles über die Konsole steuern. Die Konsole hat doch eine Soundkarte drin, oder !? Da müßtest Du dann auch die TTs anschließen.

Aber hier kann Dir ein "Konsolen-User" genauere Auskunft geben. Hab noch etwas Geduld ;o)
 

Posté Sat 20 Oct 07 @ 6:56 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)