Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet MP3 Decoder und Probleme beim Abspielen von CD´s

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

zaabenPRO InfinityMember since 2006
Bräuchte eine Info zum Konvertieren üblicher CD´s ins MP3 Format, wenn ich eine handelsübliche CD in mein Laufwerk einfüge und per Rechtsklick auf einen der Titel dieser CD klicke um anschließend in MP3 zu konvertieren kommt die Meldung das ich ein Encoder Plugin wählen soll. Weiß jemand wo sich das Plugin befindet oder wie es angewählt werden muß? Muß dieses Plugin erst runtergeladen werden? Außerdem würde mich interessieren ob die Bitrate nach installieren des Plugins ausgewählt werden kann, ich favorisiere die 192 kbit, jedoch ist 128 kbit eingestellt.
Probleme ergaben sich außerdem wenn ich CD´s über einen der Player im V-DJ abspielen möchte wird anschließend wieder ein MP3 von der Festplatte angewählt so läuft dieser nur ca. 10-20 sec. anschließend ist das Programm abgestürzt und muß neugestartet werden. Hat jemand Erfahrung mit dem Abspielen herkömmlicher CD´s (waren alles alte CD´s ohne Kopierschutz) wäre dankbar für Unterstützung!!
 

Posté Sun 21 Oct 07 @ 6:29 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Zum mp3 rippen nehm ich Nero oder Streambox Ripper. Bei den Rippern ist, meiner Erfahrung nach, immer 128k als Standard eingestellt.
Ich persönlich mag es dann mit 320k aber von einer orig. CD gerippt genügen auch 192k.
Höher ist natürlich immer besser (erst recht bei Vinyl-ripp !).

Wegen Deinem Crash: poste mal ein Crashlog nach einem solchen Absturz hier rein !
Laufen die gleichen mp3s (die Du nach der oginol CD spielen wolltest) fehlerfrei oder gibts beim laden probleme (lange Ladezeit, etc.) ?
 

Posté Sun 21 Oct 07 @ 7:48 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)