Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Verwirrt :( kleine Fragen - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

steph-PRO InfinityMember since 2007
Ein herzliches Hallo an die Virtual Dj-Gemeinde und DJ-Freunde

Ich habe durch ein Freund das Programm kennen gelernt nur ist er leider wegezogen und ich schlag mich mit der Testversion hier rum.

Ich möchte gerne die Pro Version kaufen.

Meine Frage ist nur :

Ich hab mir extra neues Notebook gekauft fürs mobile Auflegen am Laptop.

Vllt ein paar Daten wenn ihr die braucht ..

2gb Ram

ATI RADEON 2600 (27 beste graka) 1 gb speicher

2x 2,0 ghz

SPDIF Ausgang keine Ahnung was der zu bedeuten hat aber ich hab mir den extra mit ausgesucht weil ich dachte er würd bestimmt
für Virtual Dj gebraucht werden.

Das Programm gefällt mir sehr gut komm auch gut mit zurecht nur das Problem man kann immer nur auf gut glück rüber ziehen und sync ..

Wie ist es möglich das ich reinhören kann in den 2 channel ? Geht das mit meinem Laptop was muss ich anschließen bzw kaufen ..

Vorhanden ist ein riesen Mischpult in einem Club wo ich arbeite und in naher zukunft Musik machen werde ..

habs auch schon probiert anzuschließen hallt mit ganz normalen Kabel ans mischpult ging auch nur leider hab ich keine Möglichkeit ins andere Deck reinzuhören ..

Welche Hardware brauche ich dafür ?

Es wäre sehr Nett wenn ich eine Antwort bekommen würde ..

Ich hab schon gesucht nur leider nichts individuelles wie ich das Problem habe

Vielen Dank schonmal im Vorraus :O)

lg
steph
 

Posté Wed 07 Nov 07 @ 1:43 pm
1 du brauchst pro version.klar den laptop musst du halt propieren 2gb ram und prozessor müsste grad so reichen bei v5.

2 was hast du für ein Prozessor und mainboard (firma)

3 Grafikkarte ist erstmal unwichtig weil 128mb zulangt und standart ist wenn du nicht grad videos projektieren willst (das alle immer die grafikkarte als wichtig empfinden und bei der sk und arbeitsleistung haberts dann. ne)

4 ein zu vdj kompatiblen controller oder digiscratch(turntables) www.virtualdj.com/products/hardware.html zum externen mixen etc und ein mischpult falls kein controller.

5 zum vorhören brauchst du eine externe sounkarte mit versch.ausgängen zum vorhören (front, rear ausgang etc) und kannst in vdj ie kanäle ann auswählen. Y kabel geht auch nur hörst du dann im mono vor wenn du die onboard sk verwenden willst

6 bei den meisten laptops ist die sk schlecht und hat nur ein Ausgang außer du kannst die eingänge umpolen (nur im seltensten fall)

7 Spdif ausang ist ein digitaler dafür brauchst du Equipment mit digitalen eingang bzw.ausgang sonst kommt nix an.
 

Posté Wed 07 Nov 07 @ 2:19 pm
Hallo

Also als erstens brauchst mal eine vernünftige Soundkarte. Da siehst Dir ganz einfach mal den Thread: Alles über Soundkarten an. Für das vorhören brauchst Du minimum 2 Ausgänge. Aber das haben sowieso alle Soundkarten im Thread. So nun musst Du Dir auch überlegen, ob du mit Timecode Platten oder mit Timecode CDs auflegen möchtest. Die Vinyl gibts schon ab 15 Euro. Und die Timecode Cd kann man von der Homepage downloaden. Nur musst Du das Programm natürlich gekauft haben. Die Verkabelung ist überhaupt keine Kunst. Da gibts auch wieder einen guten Thread (Alles für Newbies) wo genau beschrieben wird wie das geht.

Gruss armin mc
 

Posté Wed 07 Nov 07 @ 2:29 pm
steph-PRO InfinityMember since 2007
Prozessor ist ein AMD TURION 64x2

Mainboard denke ich mal Asus da es ein ASUS Laptop ist ..



mir gehts eingentlich nur darum ohne cd spieler oder Plattenspieler musik zu machen ...

SOndern nur das interface von VDJ zu benutzen.

Da die sync funktion echt verdammt hilfreich ist .



:)
 

Posté Wed 07 Nov 07 @ 2:40 pm
deswegen ja vdj beansprucht viel performance das hat mit der hardware gar nix zu tun.
 

Posté Wed 07 Nov 07 @ 2:45 pm
ich würde dir die Echo indigo Dj empfehlen. Da hast du deine zwei Kanäle. Kannst somit auch vorhören. Und kannst natürlich auch mixen. Ich glaub das wolltest ja oder?
 

Posté Thu 08 Nov 07 @ 5:16 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nico, das Läppi ist Top ausgestattet !! Das ist ein Dual Core mit 2x 2GHz ! Wie er schrieb hat er 2 Gigabyte RAM !! Und der Turion ist super für Multimedia-Anwendungen wie VDJ. Ich hab nen Athlon64 und das Ding ist schon super fix !
Das Läppi ist hervorragend in der Leistung und somit auch für Videomixing geeignet !

Ich weiß nicht wieso Du meckerst, dass auf Prozi, etc. nicht geachtet wird !? Hast Du 4 GB RAM und nen´Duo Core Prozi in Deinem Rechner ??
;o)

Zurück zum Topic: Soundkarte, wie Armin schon schrieb, ist eine Indigo DJ zu empfehlen und der Controller Total Control oder Vestax VCI-100 (wenn Du nicht mit Timecode mixen willst).
(Wenns nich ganz so teuer sein soll, tuts auch der Behringer BCD2000 oder 3000)
 

Posté Thu 08 Nov 07 @ 4:16 pm
ich hab ni gemeckert hab athlon xp
 

Posté Thu 08 Nov 07 @ 5:19 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ok, dann sorry. Aber es liest sich schon etwas vorwurfsvoll :
nico anders wrote :
... 2gb ram und prozessor müsste grad so reichen bei v5. ...

2 GB ist mehr als ausreichend !

nico anders wrote :
... Grafikkarte ist erstmal unwichtig weil 128mb zulangt und standart ist wenn du nicht grad videos projektieren willst (das alle immer die grafikkarte als wichtig empfinden und bei der sk und arbeitsleistung haberts dann. ne) ...

Hat er ja nich geschrieben ! Weißt ja nicht, ob er vieleicht mal Video mixen will. Dann is die GraKa nicht ganz unwichtig.
Aber er hat ja auch seine Eckdaten gepostet und nicht "nur" die Daten der GraKa.

Mein Post war auch nicht bös gemeint. Dachte Du wolltest den armen neuen User verschrecken ;o)
 

Posté Thu 08 Nov 07 @ 5:39 pm
steph-PRO InfinityMember since 2007
Hey erstmal danke für die Antworten :) also wofür ich die Sounkarte brauch weiss ich :) was bezweckt der Controller und in welcher Preisklass liege ich ca Soundkarte + Kontroller ??


steph :)
 

Posté Thu 08 Nov 07 @ 8:46 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Der Controler ist für die Steuerung (und gleichzeitig als Midi-Mixer) der Soft.
Ansonsten müßtest Du mit der Mouse scratchen, mixen, pitchen, ... eben alles über die tastatur und Mouse machen.
Und glaub mir, das macht keinen Spaß ! Vieleicht nur zu Hause zum "rumspielen" aber zum "Mucke" machen auf keinen Fall.

Der Total Control Controler (Numark) kostet ca. 250 € , der Vestax 450 € und der Behringer ca. 150 € (der kein Profitool ist aber durchaus akzeptabel für kleinere/gelegentliche Veranstaltungen, etc.)

Die Indigo-DJ kostet ca. 200 €
 

Posté Thu 08 Nov 07 @ 9:52 pm
steph-PRO InfinityMember since 2007
Okay dann ist der Controller doch empfehlenswert wie wird das dann verkabelt ? die soundkarte ist Usb denke ich mal .. ins mischpult gehen die singnale vom controller oder ??


Beim Controller ist aber nicht die Sny funktion dabie oder die muss ich per maus aktivieren oder ??

ihr seid spitze (:


 

Posté Thu 08 Nov 07 @ 10:42 pm
steph-PRO InfinityMember since 2007
*edit*

Sync Funktion
 

Posté Thu 08 Nov 07 @ 10:43 pm
steph-PRO InfinityMember since 2007
sehe grade :) hat die Funktion also den Total control werd ich mir denke ich mal zulegen .. sehe den im mom nicht billiger als 250 € ... dann denke ich mal vom Total control zum mischpult und vonner Soundkarte in den Mixer oder wie läuft das mit den Signalen ?
 

Posté Thu 08 Nov 07 @ 11:01 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also der Anschluß ist eigentlich ganz einfach.

Externe Sounkarte an den ersten USB Port vom Notebook anschließen.
Total Control an den 2. USB Port, fertig.

Von der Soundkarte 2x Chinch zum Mischpult (Player 1 + 2).

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 11 Nov 07 @ 2:02 pm
steph-PRO InfinityMember since 2007
Hallo Leute ich bins wieder :)

ich hoffe ich bekomme noch ne Antwort ..

es ist soweit ich will das Equipment kaufen
nur sehe ich gerade die Echo Indogo Soundkarte passt gar nicht in mein Laptop da ich den neuen Express-Slot habe
was mache ich nun gibts es eine Alternative ? ich hoffe doch

schon mal danke und ich hoffe das liest noch jemand :)


grüße
steph
 

Posté Tue 15 Jan 08 @ 10:41 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hat dein Läppi denn Fire Wire ? Dann würde ich dir eine Fire Wire Karte von M-Audio empfehlen! Ich benutze persönlich dei M- Audio Fire wire 410 und bin damit mehr als zufrieden!

Läuft echt Stabil und hat einen mega Klamg!

mihatu
 

Posté Tue 15 Jan 08 @ 10:57 am
steph-PRO InfinityMember since 2007
hab nur einen IEEE1394 anschluss das ist der nicht oder ?
 

Posté Tue 15 Jan 08 @ 11:00 am
steph-PRO InfinityMember since 2007
und spdif
 

Posté Tue 15 Jan 08 @ 11:01 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
IEE1394 genannt Fire Wire ! Genau der ist es! ;O)

Allerdings sind Fire Wire Soundkarten gegenüber ihrer USB "Kollegen" etwas teurer!

Schau dich doch mal bei Thomann um , was es für Alternativen (im USB und Fire Wire Bereich )gibt.

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Audio+Interface



mihatu

P.s. Die TimeCode Dj´s schwören ja auf die M-Audio Connectiv!
 

Posté Tue 15 Jan 08 @ 11:17 am
56%