Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Fragen zu Vdj

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,
ich benutze seit 1,5 Jahren Mixvibes in Verbindung mit einer RME Hammerfall. Bevor ich einen Wechsel in Betracht ziehe, hätte ich ein paar Fragen speziell an die Nutzer mit TCV.

1. Ist der Timecode stabil? Ich habe bei einem Dj-Kollegen gesehen, dass die Anzeige für den Timecode beim Kallibrieren nicht immer 100% beträgt, sondern schwankt. Auch beim Skin, welcher leider Prozentanzeige anzeigt, sondern Balken, schwankt die Anzeige. Ist die normal, oder muss die Anzeige jeweils konstant sein?

2. Sind die Numark TCV identisch zu denen von Vdj?

3. Kann ich die Prof. Version hier nur downloaden, oder gibt es Shops wo ich sie erwerben kann? Wie läuft es genau mit der Bezahlung?

4. Wie komme ich an Vdj TCV ohne mit Dollar zu bezahlen oder Kreditkarte? Bzw., warum sind keine beim Kauf dabei? Der Preis im gegensatz zu anderen Programmen ist ohne TCV doch recht hoch...

5. Der Dj-Kollege berichtete mir von Problemen mit einigen Systemen (Nadeln) beim Kallibrieren. Gibt es hier Erfahrungswerte?

Wäre nett, wenn mir hier jmd die Fragen beantworten könnte, der mit TCV (Timecode Vinyls) professionell auflegt. Vielen Dank im voraus.
 

Posté Wed 28 Nov 07 @ 1:10 pm
Leider gibt es keine editierungsfunktion: Zu1...leider zeigt der Skin KEINE prozentanzeige des Timecodes an.
 

Posté Wed 28 Nov 07 @ 1:12 pm
Also erst mal Hut ab vor deiner Hammerfall. Lecker lecker.

1. Frage: Normalerweise ist der Timecode Stabil. Ich hab den Timecode am 1. November eingelesen. Hab eine 5 Tage-Woche. Und hatte mit dem Signal noch überhaupt kein Problem. Keine Schwankungen oder sonstiges. Also immer auf 100%. Aber ich glaube das es ein bischen schwanken darf.
Bei einem Kollegen schwankt es ständig zwischen 70% und 100%. Man hört aber überhaupt keinen Qualitätsverlust.

2. Frage: Identisch weiss ich nicht. aber Du kannst da alles mögliche hernehmen. Meiner Meinung nach laufen aber die Virtual Vinyl am besten. Bekommst Du bei Thomann um 14.90€ das Stück. Sind bei mir dann immer 3 Tage später bei mir.

3. Frage: Du kannst Dir auch Numark Virtual Vinyl im Laden holen. Würd ich dir aber nicht empfehlen, da Du ja schon eine Supersoundkarte hast. Ansonsten über die Homepage. Glaub mir die paar Euros rentieren sich.

4.Frage: siehe Frage 2

5. Frage: Ich hab schon ganz viele Systeme ausprobiert. Hab aber keine Probleme gehabt. Ich verwende momentan die Night Club.

Hoffe es hilft Dir.

Ps: Würde Virtual Dj Pro nie wieder hergeben.
 

Posté Wed 28 Nov 07 @ 1:32 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
zu 2.) Du kannst nur die VDJ und/oder die Numark Vinyls nehmen. Die sind gleich (wobei ich mir einbilde, dass die Numarks präziser laufen)

Es funktionieren auch Rane Vinyls aber mit Einschränkungen:
  • können z.Z. noch nicht eingemessen werden (kein Signal im Skin ablesbar) wird vorraussichtlich in Version 5.1 eingebunden,
  • der pitch ist -4% langsamer (kann aber im Skin oder per Shortcut resetet werden) ,
  • Tracksuche und Smart-Cue per Rane-Vinyl nicht möglich
  • [*]
    zu 3.) Würd ich Dir empfehlen bei Thomann zu bestellen und wenn Du schonmal da bist, kannst Du dort auch Numark CUE mitbestellen (da Du ja eine SK schon hast, brauchst Du nicht VirtualVinyl kaufen!)
    Numark CUE ist wie VDJ steht halt nur Numark drauf (wenn Du was "in der Hand" haben willst :o)

    zu 5.) es haben sich Systeme mit hoher Ausgangsspannung am besten bewährt: Ortofon QBert, Shure M44-7, Ortofon Elektro
     

    Posté Wed 28 Nov 07 @ 1:50 pm
    Du bist halt doch der MEISTER:o)
     

    Posté Wed 28 Nov 07 @ 1:59 pm
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Habe bei Thomann geschaut, allerdings bekomme ich ja nur die Numark TCV??? Wenn ich Numark cue bei Thomann kaufe, kann ich mich dann auch hier im Forum anmelden und die Skins und die updates bekommen? Und die Timecodeanzeige im Skin ist bei euch immer ausgefüllt? Bei Mv habe ich da ne %Anzeige, was ich sehr sinnvoll finde im Skin. Gibt es ähnliches bei Vdj?
     

    Posté Wed 28 Nov 07 @ 2:03 pm
    Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
    guck mal hier der vergleich :o)

     

    Posté Wed 28 Nov 07 @ 2:20 pm
    VDJ kann als einziges Dj Programm diese Formate lesen: MP3, WAV, CDA, WMA, ASF, OGG, VDJ, VDS, MP4, M4A, AAC, AVI, MPG, MPEG, MWV, VOB, DIVX, ZIP

    Mit Mixvipes: MP3, WMA, OGG, Audio CD, ASF, WAV, MIDI, AU, AIF

    Du bist also mit VDJ viel besser bedient und natürlich unabhängiger.

    Gruss armin mc
     

    Posté Wed 28 Nov 07 @ 2:36 pm
    X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
    AndrewKay wrote :
    Hallo, vielen Dank für die Antworten. Habe bei Thomann geschaut, allerdings bekomme ich ja nur die Numark TCV???

    Ja die sind perfekt für beides ;o)
    AndrewKay wrote :
    ... Wenn ich Numark cue bei Thomann kaufe, kann ich mich dann auch hier im Forum anmelden und die Skins und die updates bekommen??

    Ja kannst Du beides !
    AndrewKay wrote :
    ... Und die Timecodeanzeige im Skin ist bei euch immer ausgefüllt? Bei Mv habe ich da ne %Anzeige, was ich sehr sinnvoll finde im Skin. Gibt es ähnliches bei Vdj?

    Ja gibt es auch ! Funktioniert bei den VDJ und bei den Numark TCVs (und bei den Rane TCVs bald)
     

    Posté Wed 28 Nov 07 @ 2:59 pm
    Nunja eins muss ich zugeben, hier ist etwas mehr los als im Mv-Forum :-) Bei welchem Skin gibt es eine %-Anzeige und gibt es eine Bypass-Funktion zum spielen von Orginal-Vinyl (Ja ich weiss das es Y-Kabel gibt, mag ich aber nicht). Sorry für die vielen Fragen, aber 250 Euronen sind viel Geld und MV ist nicht schlecht. Aber ich möchte etwas neues probieren. Rane haben wir in einem Club fest installiert und ist nicht so mein Ding.
     

    Posté Wed 28 Nov 07 @ 3:10 pm
    X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
    Find ich nicht, dass das viel Geld für so ein Proggi is !
    Vergleich das mal mit SSL ! Das ist doppelt so teuer... :o /

    Die Standard-Skins können das auf jeden Fall anzeigen. Für TCV-User empfiehlt sich "Turntablist" und "Miniscratch".
    Die meisten Skins haben die TC-Signal-Anzeige implementiert. Die "verspielten" (mit CD Playern oder Konsolen im Skin) vielleicht nicht.

    Wegen der Fragen mußt Du Dich aber nicht entschuldigen ! Dafür ist dieses Forum u.a. doch da ;o)
     

    Posté Wed 28 Nov 07 @ 3:53 pm
    Ich hatte mal das MV. Also ich find das ehrlich gesagt ein Sch... Das Ding hab ich instaliert und wieder Deinstaliert. Konnt mit dem gar nicht arbeiten.
    Warum lädst Du Dir nicht einfach mal die Testversion runter? Probier mal ein bischen rum. Du wirst sehen, es wird dein Herz erobern. Du kannst ja auch mal kurz die Timecode Funktion testen. Ich glaub aber nur ein paar Minuten.
    Wie X1Lover schon sagte. Das was das Programm bietet und diese Vielseitigkeit was man mit Virtual Dj hat, ist das Programm ein Schnäpchen.
     

    Posté Wed 28 Nov 07 @ 5:08 pm
    Habe jetzt mal ein wenig probiert, soweit alles klar. Weiß noch jmd was wg dem Bypass? Gibt es da eine einstellung?
     

    Posté Wed 28 Nov 07 @ 6:30 pm
    Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
    geht das nich auch so mit deiner soundkarte?
    also das du einfach eine normale vinyl durchschleifst?
     

    Posté Wed 28 Nov 07 @ 6:33 pm
    Doch meine Soundkarte hat auch nen Bypass, aber dann muss ich ne Cd spielen um sie umzustellen. Bei MV gibts nen Bypass-knopf und ich kann links z.B. Timecode und rechts Original spielen.
     

    Posté Wed 28 Nov 07 @ 7:05 pm
    X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
    Da gibts die Möglichkeit in den Shortcuts einen Shortcut zu erstellen ... (geiler Satzbau :o)

    Die Funktion heißt auch Timecode_bypass ! Hab ich ausprobiert und funkt super !!
     

    Posté Thu 29 Nov 07 @ 4:05 am


    (Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)